Habe Fragen zu grünem Fruchtwasser

Pömi
Pömi
26.05.2008 | 12 Antworten
Hallo Mädels, mein Freund und ich, wir haben uns gestern mächtig gestritten. Da ich in letzter Zeit ziemlich ningelig bin und andauernd heulen muss meinte er dann: wenn ich wegen dem Scheiß grünes Fruchtwasser bekomme gibts Ärger. Kann es durch sowas zum grünen Fruchtwasser kommen? In wie fern ist das gefährlich? Hatte jemand von Euch das auch und wenn ja, warum? Wäre schön wenn mir jemand Auskunft dazu geben könnte, da ich mir jetzt schon ein Kopf deswegen mache. Liebe Grüße Romi
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
grünes fruchtwasser
also bei meiner schwägerin war das auch so, sie hatte grünes fruchtwasser, aber weil das kind später kam als geplant zum errechneten termin, sicher kann es dem kind schaden wenn es davon trinkt, aber frag lieber deinen Frauenartzt
Unger
Unger | 26.05.2008
11 Antwort
Fruchtwasser
Hallo, ich hatte acuh grünes Fruchtwasser, aber richtig dunkelgrün. Das kommt aber nicht vom heulen oder so, das entsteht bei der Geburt, wenn das Kind Kot oder Pipi absondert. Ich hab meine Kleine damals innerhalb von 24 Minuten bekommen und dadurch stand sie total unter stress und hat noch ins Wasser gemacht. Die Ärzte meinten das kommt öfters vor, allerdings hat meine das Zeug geschluckt und dadurch eine Vergiftung bekommen. Sie lag eine Woche auf der Intensiv, aber nur zur Beobachtung und weil sie am Anfang alles was sie getrunken hat auch gleich wieder erbrochen. Ich würde mir da keinen Kopf machen!!
aurelie81
aurelie81 | 26.05.2008
10 Antwort
..........
Grünes FW KANN man bekommen, wenn man zu viel stress hatte in der SS. Ich habe auch grünes FW gehabt, und es hat meinem Sohn nicht geschadet. Wenn einer sich gedanken machen sollte wenn du grünes FW haben solltest, dann ja wohl dein Freund, denn mit einer solchen ussage bringt der dich unter seelichen stress.. Er soll sich mal mit solchen äusserungen zurück halten. LG Desiree
dodimammi
dodimammi | 26.05.2008
9 Antwort
tigger 76
das is das was ich meinte!!! also wenn das kind ne stress situation hat!!!
PHOENIX05
PHOENIX05 | 26.05.2008
8 Antwort
Re: Antwort
Bin jetzt in der 31 SSW. Keine Ahnung wo er das her hat, ich glaube das hat wieder mal irgendwo aufgeschnappt, aber ist ja klar, dass man sich dann nen Kopf deswegen macht.
Pömi
Pömi | 26.05.2008
7 Antwort
hallo
ich hatte das auch, soweit ich weiss kommt es dazu wenn, das Kind stress hat dann kommt es schon mal vor das es kot im bauch ablässt, dadurch wird das wasser grün und man muss das Kind holen, ich weiss es aber nicht ganz genau
chica0902
chica0902 | 26.05.2008
6 Antwort
bitte was?
frag mal deinen freund wo er den mist her hat? ist vollkommener quatsch !
nimi
nimi | 26.05.2008
5 Antwort
grünews fruchtwasser
hallo erstmal mach dich nicht verrückt, grünes fruchtwasser bekommst du nur wenn dein kind ne stresssituation gehabt hat und das kindspech schon teilweise abgeht, dass ist aber nornalerweise nur der fall wenn du schon über et termin bist. und laß dich von deinem freund nicht provozieren... dass du so bist ist halt nun mal hormonell bedingt, mein mann fand dass nur witzig wenn ich ferseh geschaut hab und mitgeheult hab, oder auch so sehr emotional reagiert hab... wie weit bist du??
tigger76
tigger76 | 26.05.2008
4 Antwort
guten morgen ,
ich hab davon schon gehört , bin mir aber nicht sicher , ich will dir ja auch nix falsches sagen . aber noch was am rande warum trifft dein freund die aussage wenn du dadurch grünes fruchtwasser kriegst , gibt es ärger ?? ich mein jetzt auf die letzen meter bin ich auch am nögeln und nah am wasser gebaut aber mein freund tut alles damit es mir besser geht.
Mandy24
Mandy24 | 26.05.2008
3 Antwort
Glaube ich nicht
Wegen aufregen grünes Fruchtwasser??Das glaube ich nicht.Kenne mich zwar nicht damit aus, aber ich würde mal eher sagen evtl vom rauchen oder so.Aber wie gesagt, weiß es nicht, Aber vom aufregen denke ich nicht, Dann müsste ja jeder dies haben....
Minamama
Minamama | 26.05.2008
2 Antwort
also...
soweit ich weiss is fruchtwasser dann grün wenn das kind seinen darm noch in der fruchtblase entleert kann durch zu viel stress kommen aber ich glaube so im allgemeinen erst zum ende der schwangerschaft...
PHOENIX05
PHOENIX05 | 26.05.2008
1 Antwort
hallo
ih hatte auch grünses fruchtwasser woher das kommt weiß ich nicht genau aber es kann schlimm sein wenn ich es auf meinen wunsch nicht 14tage nach geburtstermin einleiten lassen hätte wäre was schlimmes passiert wollte eig.eine wassergeburt nur die konnte ich denn nicht machen wegen dem grünen fruchtwasser
mamajasi
mamajasi | 26.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

zu viel fruchtwasser - welche Gründe?
20.03.2012 | 22 Antworten
fruchtwasser, ausfluss oder urin?
13.10.2010 | 12 Antworten

Fragen durchsuchen