klärt mich bitte auf

chica0902
chica0902
24.05.2008 | 17 Antworten
stimmt es das man schon mit 3 wochen einen herzschlag sehen bzw per ultraschall erkennen kann .. und sagt mir mal bitte ab wann man frühestens erkennen kann das man schwanger ist..
Mamiweb - das Mütterforum

20 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
Herzschlag
Auf keinen Fall. Das Herz schlägt echt erst in der 5.-6. Woche. Vorher ist das mehr oder weniger ein Zellklumpen, der sich zig Mal teilt. Den Herzschlag erkennt man auf dem US ab der 6. Woche, wobei das auch unterschiedlich ist. Aber früher bestimmt nicht. Einige Tage vor Deiner Periode kann der Arzt per Bluttest feststellen, ob schwanger oder nicht. Am besten testest Du an dem Tag, an dem Du Deine Tage bekommen solltest. Ich finds immer den absoluten Hammer, wenn die Leute so wirre Sachen schreiben, von denen sie keine Ahnung haben. Glauben kannst Du leider nicht alles, was man Dir so schreibt.
laurilucas
laurilucas | 25.05.2008
16 Antwort
Hab was gefunden.
Das Herz entsteht ab der dritten Woche Am Ende des ersten Monats kann man dann schon erkennen, welches Ende das Kopfende und welches das "Schwanzende" wird. Am Anfang gibt es tatsächlich noch einen kleinen Schwanz, ungefähr wie bei einem Dackel, der sich dann aber wieder zurückbildet. Der Mittelteil ist etwas dicker, da beginnt sich nämlich schon ab der dritten Woche das Herz zu bilden, das dann bis zum Lebensende viele Jahrzehnte schlagen wird. Zwischen der dritten und vierten Woche beginnt das Herz zu schlagen Ende der achten Woche ist der Herzschlag im Ultraschallbild zu sehen. Der Embryo ist jetzt gerade mal dreieinhalb Zentimeter groß und wiegt 10 g.
FrostyNo1
FrostyNo1 | 24.05.2008
15 Antwort
Der Herzschlag ist ungefähr ab dem 21. Lebenstag des Embryos zu sehen.
Was soviel bedeutet wie ende der 5. oder anfang der 6.Woche.Ganz genau auf den Tag ist es natürlich nicht bei allen Kindern.
Binahex
Binahex | 24.05.2008
14 Antwort
im Fernsehen kam mal ein Report über die Entstehung vom Kind
da wurde das so gesagt, wann man es auf dem US sehen kann das weis ich jetzt nicht.....und verarschen will ich auch niemanden. Der Report kam vor ein paar Monaten, es wurde hier sogar darüber diskutiert wer ihn gesehn usw. vielleicht kann das jemand noch bestätigen wer ganau aufgepasst hat.
Mama01012007
Mama01012007 | 24.05.2008
13 Antwort
So ganz genau kann der FA doch garnicht sehen
wie lange die Befruchtung her ist bzw.wie alt der Embryo ist.Schon mal gesehen das der FA im Mutterpass auch mal den ET verbessert/verschiebt?Die richten sich doch nur nach der letzten regel und der größe des Kindes.Deswegen kann es auch sein das es heißt die Mutter wäre in einer bestimmten woche, man sieht den Herzschlag und ein paar wochen später wird die SSw verbessert weil das Kind von der Entwicklung doch schon weiter ist.Da bleibt man vom erzählen trotzdem dabei das der Herzschlag in der bestimmten woche zu sehen war.:)Weißt du was ich meine? Liebe Grüße :)
Binahex
Binahex | 24.05.2008
12 Antwort
@chica
Ich habe es auch nicht so aufgefasst als hättest du mich angegriffen. Ich meine, so ein forum ist dazu da um fragen zu stellen also wenn man was wissen will sollte man auch fragen.
Nicki08272
Nicki08272 | 24.05.2008
11 Antwort
@nicki
ich wollte dich jetzt nicht angreifen oder so.. gestern war hier nur so ein mädel die mir sagte das man bei ihr in der dritten ssw schon das herz schlagen sehen hat.. und dann denkt man sich ja hääää??? wie kann das gehen?? da ist ja gerade mal die einnistung gewesen
chica0902
chica0902 | 24.05.2008
10 Antwort
ich hab in der
5ssw erfahren das ich schwanger bin, und da hat man nur die fruchthülle gesehn. und in der 7. woche dann eine krummes kleines etwas mit springendem pünktchen....*g* also normal sagt man erst ab der 8.ssw, aber es kommt natürlich auf die genaue berechnung des arztes an und auf die entwicklung des kindes. es gibt hier fälle da hat man der herz erst in der 10 woche gesehn, aber es war trotzdem alles ok!!! lg, sonja
DooryFD
DooryFD | 24.05.2008
9 Antwort
manchmal
komme ich mir schon echt blöde vor und fühle mich auch schon etwas verarscht wenn mir jemand schreibt das sie schon in der 3 ten woche das herz schlagen sehen hat..
chica0902
chica0902 | 24.05.2008
8 Antwort
Herzschlag
Also ich denke du fragst weil ich das vorher geschrieben habe. Nein, den herzschlag sieht man da natürlich noch nicht. Sie hat halt nur so einen punkt gesehen von dem sie stark ausgegengen ist das es das baby ist und da sie in der Praxis noch nen test machen hat lassen der leicht positiv gezeigt hat ist meine FA halt davon ausgegangen. Das Herz hat man dann erst in der 6. oder 7. Woche gesehen, weiß nicht mehr so genau.
Nicki08272
Nicki08272 | 24.05.2008
7 Antwort
Vorhin habe ich die Diskussion ja auch mitbekommen,
hab ein wenig gegoogelt und fand in einem Forum die Antwort, das bei ih der Arzt mit einem sehr empfindlichem US den Herzschlag in der 5.Woche sah! Obs stimmt weiß ich nicht!
FrostyNo1
FrostyNo1 | 24.05.2008
6 Antwort
Hmm...
Ich denk per Bluttest kann man recht zeitig sehen ob man schwanger ist? Keine Ahnung. Kenn mich damit nicht aus. Hab es immer erst in der 6. bis zur 8. SSW erfahren das ich schwanger bin ;o)
JaLePa
JaLePa | 24.05.2008
5 Antwort
3. SSW auf keinen Fall
Frühestens ab der 5 - 6 SSW. Da fängt das Herz erst an zu arbeiten. Schwangerschaft ist mit Frühtest glaub so 5 Tage vor Fälligkeit der Periode feststellbar. Aber funktioniert nicht bei jeden...
missing24
missing24 | 24.05.2008
4 Antwort
hallo
nein man kann das herz frühstens in der 6 spätestens in der 8. SSW pochen sehen.. lg Tatjana
ollismama
ollismama | 24.05.2008
3 Antwort
bei mir
hat er in der 6. woche nur eine fruchthöhle gesehen und in der 8. woche war ich nochmal da hat dann das herz geschlagen.
dieBobs
dieBobs | 24.05.2008
2 Antwort
in einem TV-Report kam das mal
das das Herzchen ab dem 21.Tag anfängt zu schlagen.
Mama01012007
Mama01012007 | 24.05.2008
1 Antwort
neeeee
geht ja gar nicht, das herzchen schlägt erst ab der 7-8ssw
erla
erla | 24.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

bitte hilfe
05.07.2012 | 6 Antworten
helft mir mal bitte
30.06.2012 | 14 Antworten
eure meinung bitte
29.06.2012 | 12 Antworten
Bitte um schnelle antworten
06.03.2012 | 8 Antworten

Fragen durchsuchen