Wie erkenne ich die Senkwehen?

Schnurrkatze
Schnurrkatze
23.05.2008 | 6 Antworten
Hi ihr Lieben,
bin neu hier und freu mich, an diesem Forum teilhaben zu können! Bin fast 25 und erwarte mein erstes Baby :-) Es soll ein Mädchen werden (Name: Joon) und der ET ist am 7.7.08! Bin sehr aufgeregt, hab auch gleich ne Frage mitgebracht: wie erkenne ich die Senkwehen? Wie fühlen sie sich an und wann kann ich durchschnittlich mit ihnen rechnen? Bin nämlich seit einer Woche schlimm mit Rippen-, Seiten- und vor allem Rückenschmerzen geplagt und fühl mich nicht mehr besonders wohl ..

Freu mich über eure Antworten :-)

LG Schnurrkatze (33+4)
Mamiweb - das Mütterforum

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
viel glück
du hast noch gute 6wochen vor dir, laut arzt kommen senkwehen 4 bis 3 wochen vorher. sie fühlen sich wie die richtigen wehen bei jeden anders an. wenn du es nicht deuten kannst, siehst du es eventuell vorm spiegel, ob dein bauch jetzt tiefer ist, kannst auch jemanden fragen aus deiner umgebung die dich öfters sehen oder den frauenarzt, ob es sich gesenkt hat. auf jeden fall wird dein körper immer mehr "üben" und die letzten wochen sind echt anstrengend, aber du schaffst das. beim ersten kind ist die schwangerschaft noch ganz spannend und neu, beim zweiten oder dritten kind ist man schon aufgeregter, weil man ja weiß was auf einen zukommen kann. wenn du fragen hast bist du auf dieser seite ja gut aufgehoben. ich wünsch dir alles gute.
Zeilenmaker
Zeilenmaker | 23.05.2008
5 Antwort
Danke :-)
für eure Antworten! Muss es halt auf mich zukommen lassen, bin aber immer lieber informiert und vorbereitet. Naja bin halt echt aufgeregt weil ich langsam aber sicher wahrnehme, dass ich dem ET immer näher komme... :-)
Schnurrkatze
Schnurrkatze | 23.05.2008
4 Antwort
senkwehen
das Kind senkt sich ca.3 wochen vorher.beim ersten kind kann es aber sein das es sich gar nicht vorher senkt, sondern das alles erst zur geburt passiert
Heikili68
Heikili68 | 23.05.2008
3 Antwort
Senkwehen?!
Also, bei mir waren die Senkwehen ein Ziehen im Rücken und in den Seiten und gleichzeitig ein Druck nach unten.Und ich glaube, dass ich die in der 33 Wo auch schon hatte.Die letzten Wochen können schon zur Qual werden...Du schaffst das schon...
witch_kind
witch_kind | 23.05.2008
2 Antwort
korrektur..
ist gar nicht sooo früh...hatte die 25 als ssw im kopf...aber 33.ssw ist denk ich schon ok
Annamama
Annamama | 23.05.2008
1 Antwort
Gute Frage :-)
also bei mir war es wochen vorher schon und immer nur kurz...aber so, dass man sich fast gar nicht mehr auf den beinen halten kann...ist ein stechen und haut dir die knie weg...aber ich denk das ist bei allen anders...und auch verdammt früh.... wünsch dir alles gute
Annamama
Annamama | 23.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Können Senkwehen so heftig sein?
17.12.2010 | 1 Antwort
Übungswehen oder Senkwehen
10.08.2010 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen