Nüchtern sein? ,darf ich Trinken?

Ozelot
Ozelot
20.05.2008 | 19 Antworten
Hallo
ich muss ja morgen zum OGT Test , oder wie das heißt wegen verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes und da muss ich ja Nüchtern kommen, das heißt ja nur nichts Frühstücken bzw Essen davor oder?, Trinken darf ich schon, Mineralwasser? .. weil bin mir da grad nicht sicher..
Mamiweb - das Mütterforum

22 Antworten (neue Antworten zuerst)

19 Antwort
ein paar schlückchen..
wasser verändern das ergebnis mit sicherheit nicht..der körper besteht aus dem großteil aus wasser..da machen die paar milliliter wirklich nichts aus..auch vor operationen sind die ärtze nicht so streng..mein kleiner wurde auch operiert..aber bei kleinkinder ist es kaum möglich sie nüchtern zu halten..wenn es ohne geht, lass es sein..wenns sein muss, paar schlückchen werden auch nix ausmachen..sag dem arzt vorher das du bißchen was getrunken hast und du wirst sehn, das es okay ist..glg*angie*
angie7884
angie7884 | 20.05.2008
18 Antwort
ich durfte trinken aber
nur pures wasser weil du darfst kein zucker und essen zu dir nehmen aber in allem anderen getränken ist ja zucker drinn
lonaa
lonaa | 20.05.2008
17 Antwort
natürlich darfst du
trinken... du darfst nur ab 22 uhr den abend vorher nix mehr essen... ich hab das erst am freitag durch gehabt.. mit einem weniger guten ergebnis.. ich drück die daumen.. :)
SickSociety
SickSociety | 20.05.2008
16 Antwort
Diabetes
Hallo, habe seit seit 2003 daß ich Diabetes habe - bei mir Typ 2. Vor dem Belastungstest darfst du nichts essen und trinken. Es wird ja zuerst der Nüchternwert gemessen. Wenn du normales Mineralwasser oder Leitungswasser zwischendurch trinkst, ist das i. O. Sind ja keine Kohlenhydrate enthalten, die den Blutzuckerwert beeinflußen. Viel Glück bei der Untersuchung und Kopf hoch LG TiVo
TiVo
TiVo | 20.05.2008
15 Antwort
also ich war dafür extra in der uni klinik...
ich durfte nix essen aber wasser durfte ich trinken.ich musste in der zeit dazwischen, weil du hast ja da dieses getränk zum trinken, was dann wirkt, eine stunde spazieren gehen.
bierly
bierly | 20.05.2008
14 Antwort
------------
Ich habe bein Frauenarzt gearbeitet und wir haben den Mädels immer gesagt, dass ab 22 Uhr weder gegessen und getrunken werden darf. Genauso wie man während der zeit in der Praxis bleiben muss und nicht viel Bewegung haben darf, weil das alles das Ergebniss verändert.
green4est
green4est | 20.05.2008
13 Antwort
nix essen nix trinken
nüchtern heit nix im bauch haben...auch kein wasser..das letzte darfst du trinken um 0.00 uhr
tinchris
tinchris | 20.05.2008
12 Antwort
Zuckertest
wann hast denn den termin? Ich hatte damals einen um 8 und durfte bis spätestens stilles wasser trinken
Emely110408
Emely110408 | 20.05.2008
11 Antwort
@linde und vicka
ist ja n diabetes test, keine op...im falle der op stimmt das, weil vielen sonst übel wird von der narkose, aber bei blutabnahmen bezieht sichs aufs essen und trinken von zuckerhaltigen sachen
bineafrika
bineafrika | 20.05.2008
10 Antwort
--------------------
Wasser zu trinken verändert das Blutergebniss. Also bitte nichts trinken!!!
green4est
green4est | 20.05.2008
9 Antwort
man darf gar nichts
trinken is wie vor einer op
guccibuu
guccibuu | 20.05.2008
8 Antwort
Darfst du nicht
Leider darfst du weder essen noch trinken. Auch kein Wasser !!! Normalerweise gillt das ab heute Nacht.
green4est
green4est | 20.05.2008
7 Antwort
nüchtern
bedeutet ab mitternachts nichts mehr essen und nichts mehr trinken ;) allerdings kannst mit ruhigem gewissen ein paar schlückchen wasser trinken...nur halt net übertreiben ;)
TerrorzwergeMom
TerrorzwergeMom | 20.05.2008
6 Antwort
diabetis
nein man darf nix trinken ab 22 uhr gar nix mehr habe es schon drei mal hinter mir
steve
steve | 20.05.2008
5 Antwort
nur wasser,
das schon, aber sonst nichts... viel spass! :-) aber auch nur n paar schlucke, nicht literweise...
bineafrika
bineafrika | 20.05.2008
4 Antwort
Du darfst...
trinken, aber wirklich nur wasser pur.
Mamaohneende
Mamaohneende | 20.05.2008
3 Antwort
+++++++++++++
nüchtern heisst nix essen, nix trinken
12Linde340
12Linde340 | 20.05.2008
2 Antwort
Denke nicht
Ich denke dass man dass nicht darf. Als mir die Mandeln rausgenommen wurden sagten die auch nüchtern sein und sogar ein Kaugummi durfte ich nicht kauen.
Vicka
Vicka | 20.05.2008
1 Antwort
klar, mineralwasser ist kein problem.
hatte auch ss diabetes. aber essen darfst du vorher nix.
jennie81
jennie81 | 20.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

trinken, trinken, trinken
11.11.2011 | 2 Antworten

Fragen durchsuchen