Erstausstattung für Zwillinge

julie82
julie82
20.05.2008 | 4 Antworten
Hallo Leute, wollte mal kurz was fragen: war bei Caritas und Pro Familia und die haben mir gesagt, dass ich für die Erstausstattung meiner Zwillinge nichts bekomme, weil angeblich mein Freund zuviel verdient, ist aber gar nicht der Fall. Nun soll ich wenn die Zwillinge im Dezember da sind, Erstausstattung beantragen, ich verstehe dass nicht. Bei Caritas wurde ich null beraten und abwertend behandelt. Die sagen mir alle, dass ich kein "Härtefall bin und bei Arbeitslosengeld I kann ich eh´nichts beantragen. Mir geht das nicht ein, zumal es Zwillinge werden und ich nur wenigstens einen Zuschuss erwartet habe. Könnt´ihr mir vielleicht helfen? danke im voraus
Mamiweb - das Mütterforum

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
@bunny-mami
Mein Freund verdient 1.150€ Netto und wir wohnen noch in einer 2-Zimmer-Wohnung.
julie82
julie82 | 20.05.2008
3 Antwort
hallo
hatte das problem auch, obwohl ich noch schülerin bin.habe dann bei der bagis, da kann man auch erstausstattung beantragen... kommt natürlich immer drauf an wieviel der partner verdient
schneesternchen
schneesternchen | 20.05.2008
2 Antwort
wieso
was verdient denn ein freund wohnt ihr zusammen
bunny-mami
bunny-mami | 20.05.2008
1 Antwort
Habe das
beim Arbeitsamt damals beantragt, als meine Zwillinge auf die Welt kamen. Brauchst du noch einen Maxi Cosi???
Eva-Maria_Engel
Eva-Maria_Engel | 20.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Hi Mamis frage zur Baby erstausstattung!
18.07.2011 | 14 Antworten

Fragen durchsuchen