Hallo Mamis wer ist im 7 Monat schwanger und hat einen Hund?

Sternenregen
Sternenregen
16.05.2008 | 2 Antworten
Wie oft und wie lange geht ihr spazieren?ball spielen ist das ok?
wie ist es mit Wald oder auf der Wiese? wegen Zecken? bin nicht geimpft.wer hat tipps?
Mamiweb - das Mütterforum

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
Huhu...
Bin in der 33. Woche und unser Hund kommt schon deutlich weniger raus als vorher. Also wirklich lange Touren, d.h. zwei bis drei STunden mache ich nur noch ein- bis zweimal die Woche. Dafür nehme ich ihn wirklich überallhin mit und bei schönem Wetter kann man ja auch mit der Decke raus auf die Wiese und ihn springen lassen. Lasse ihn auch viel mit anderen Hund spielen, dann kann ich mich auf ne Bank setzen und er hat seinen Spass. Also ich glaube, wenn Du auf Deinen Bauch hörst, merkst Du ganz genau was OK und was zu viel ist. Ist bei jedem anders, kommt auch drauf an wieviele Komplikationen Du in Deiner Schwangerschaft hast. Ball spielen ist doch kein Ding. Vielleicht kaufst Du Dir so einen Schleuderball, dann musst Du Dich nicht immer bücken. Bin auch nicht gegen Zecken geimpft. Aber das kann man jetzt auch nicht mehr ändern und da man in der Schwangerschaft sowieso viel raus sollte, macht das glaube ich keinen Unterschied, ob man einen Hund hat oder nicht und die Zecken, die am Hund sind, die bleiben auch da, denn sie ziehen unsere Vierbeiner vor. Vielleicht nicht unbedingt durchs hohe Gras gehen oder durchs Unterholz kriechen :-), ansonsten sehe ich da kein Problem.
Anythewitch
Anythewitch | 16.05.2008
1 Antwort
bin auch nicht geimpft
in der 31.SSW und gehe in den Wald mit meinem Hund und ins Rapsfeld für Fotos;-) Mach dich nicht allzu verrückt, einfach nach dem spaziegang genau den Körper angucken oder angucken lassen, wenns net mehr so geht;-))
stefanie0484
stefanie0484 | 16.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kind-Hund-Beziehung
21.08.2012 | 34 Antworten
hund vom tierheim oder züchter
04.08.2012 | 20 Antworten
Hund hat Kunstdarm mitgegessen
21.07.2012 | 5 Antworten
Bandscheibenvorfall beim HUND
01.08.2011 | 0 Antworten

Fragen durchsuchen