Mutterpass erst im 4 Monat bekommen?

SchwarzLicht
SchwarzLicht
15.05.2008 | 12 Antworten
Ist es eigentlich normal, dass ich meinen Mutterpass noch nicht bekommen habe? War am 22.04. beim FA zur ersten Untersuchung (erst in der 10. Woche, weil die wegen Urlaub überlastet waren). Den nächsten Termin hab ich erst am 29.05. und dann bekomme ich auch meinen Mutterpass. Dann bin ich schon im 4. Monat.

Ist es nicht wichtig, dass ich den bei mir habe? Ich lese hier öfter, dass der nach ein paar Tagen abgeholt werden kann. Läuft da bei mir was falsch?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Hallo
Also ich habe 2 Kinder und man bekommt sobald man das Herzchen schlagen sieht 6-7 woche auch sofort einen Mutterpass, lass ihn dir aufjedenfall geben und trage ihn auhc immer bei dir. Habe ihn nie daheim gelassen, wenn mal was ist und du kippst um, was mir in meiner Schwangerschaft passiert ist, weiss man direkt das du Schwanger bist. Also mach druck das du den Mutterpass auch bekommst, sonst geh noch zu nem anderen FA.
Sweetsunshine84
Sweetsunshine84 | 15.05.2008
11 Antwort
......
hab meinen auch sofort bekommen
sabine1980
sabine1980 | 15.05.2008
10 Antwort
bei meinen 2 großen
bekam ich ihn gleich, in der 7. woche ungefähr, nachdem das Herz pochte. bei meinem letzten kind bekam ich ihn erst spät wg vorangegangenen FG´s
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.05.2008
9 Antwort
hmmm...
also wenn jetzt was mit dem baby sein sollte, kann dir sowie so kein arzt helfen.ich hatte meinen mutterpass auch nie bei mir, ok das soll man ja eigentlich.ich würde keinen stress machen, die blutergebnisse sind ja eh noch nicht da und die gehören da ja auch rein.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.05.2008
8 Antwort
atwort
ruf an und mach druck!!!!
jessilewis
jessilewis | 15.05.2008
7 Antwort
ich hatte den auch erst so spät
weil ich auch erst ind er 12 ssw beim arzt war und dann beim nächsten termin habe ich den bekommen.ich fand das jetzt nicht so schlimm.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.05.2008
6 Antwort
na toll
meint ihr, ich sollte da mal anfragen? Weil ich mir schon gedacht habe, was ist, wenn mir jetzt was passiert, Unfall oder so. Dafür ist der Mutterpass ja da und ich hab den nicht
SchwarzLicht
SchwarzLicht | 15.05.2008
5 Antwort
wenige Tage später
Habe in der 5 Woche über die Schwangerschaft erfahren und konnte es eine Woche säter abholen weil die schriftlichen Ergebnisse der Blutuntersuchung ja auch ihre Zeit brauchen. UNd man soll es ja immer bei sich tragen, alleine wenn schon was passiert. Also anrufen und Druck machen. Das geht ja gar nicht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.05.2008
4 Antwort
wichtig
also ich habe meinen gleich bekommen du brauchst diesen mutterschaftspass eigentlich jetzt schon wenn dir was passiert brauchen die anderen ärzte auch die daten deines baby ruf am besten noch mal an. jessi
jessilewis
jessilewis | 15.05.2008
3 Antwort
*************
ich konnte ihn eine woche nachdem ich die tests gemacht habe abholen!! ganz ohne termin!!
mausismama87
mausismama87 | 15.05.2008
2 Antwort
ich hatte meinen ab der 7 woche
:-) man sagt ab da wo man das härzchen auch schlagen sieht:-)
piccolina
piccolina | 15.05.2008
1 Antwort
Also ich hab
mein immer gleich bekommen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

mutterpass abkürzung *bedeutung*?
23.01.2012 | 8 Antworten
Zuviel Eiweiß im Urin (Mutterpass)
02.07.2009 | 6 Antworten
Eintragung im Mutterpass
26.04.2009 | 5 Antworten

In den Fragen suchen


uploading