Piercing bei geburt raus?

michi21
michi21
15.05.2008 | 14 Antworten
hallo, war heut beim ctg und da hat die ärztin geméint ich muss zur geburt meine piercings rausnehmen..

hab zungenpiercing, das macht mir am meisten sorgen, denn das wächst sicher zu!

mein nabelpiercing hab ich eh schon raus, aber das die so happig sind hätt ich mir nicht gedacht!
Mamiweb - das Mütterforum

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
piercing
Hi Natürlich müssen bei ´ner Geburt alle Piercings raus, falls es zu einer Not-OP kommt und Du beispielsweise INTUBIERT werden musst. Ich hatte einen KS und habe erst 4 Monate später mein Zungenpiercing wieder reingetan. So schnell wächst da also gar nix zu! Ruhig Blut... ;-)
Glöckchen76
Glöckchen76 | 15.05.2008
13 Antwort
nur für alle Fälle...
... falls doch ein Kaiserschnitt erforderlich ist. Aber ich denke, dann sollte immer noch so viel Zeit sein, dass man das dann schnell machen kann. Nagellack sollte man zB auch nicht unbedingt tragen, weil man am Nagelbett als erstes erkennen kann, wenn unter einer Narkose der Blutdruck abfällt. Hatte ich zB auch nicht gewusst :)
susa72
susa72 | 15.05.2008
12 Antwort
Hallo
Habe auch ein Zungenpiercing und musste es nicht raus machen. Nur wenn ein Notkaiserschnitt gemacht wird, wirst es wirklich rausnehmen müssen. So haben sie es zu mir gesagt.
romosaju
romosaju | 15.05.2008
11 Antwort
was ist dir wichtiger....
stell dir mal vor es kommt zu einem notkaiserschnitt wegen wegbleibender herztöne und deine piercings müssen dann erst raus, in der zeit kann dein kind tot sein. sorry ich verstehe das problem nicht, so ist das nunmal wenn man schwanger ist.du glaubst gar nicht auf was du noch alles verzichten mußt wenn das baby da ist
florabiene
florabiene | 15.05.2008
10 Antwort
hallo
das hab ich ja noch nie gehört durfte meine damals alle drin lassen denke mal wenn ein ks gemacht wird dann müsstest du sie evt raus nehmen aber bei einer normalen geburt eigentlich nicht
MamaSandy24
MamaSandy24 | 15.05.2008
9 Antwort
NE NE NE
Also ich hab meine Piercings auch rausmachen müssen.... Hab 2 Bachnabel Piercings und ein Intimpiercing aber die zunge hab ich nicht rausmachen müssen.... Und selbst wenn du es rausmachen musst dann wächst das nicht zu.... ich hab bei nen Piercer und Tätowierer gearbeitet und da sind Leute gekommen die hatten es 2 Wochen draussen und es ist ohne Stechen wieder durchgegangen... Selbst wenn es raus muss kannst du es gleich nach der Geburt wieder reinmachen... War bei mir genauso....
Tylorsmami
Tylorsmami | 15.05.2008
8 Antwort
??????????????
ich würde mal vermuten wegen nem notkaiserschnitt, bin mir aber nicht sicher
michi21
michi21 | 15.05.2008
7 Antwort
HAB AUCH MEIN ZUNGENPIERCING DRIN BEHALTEN
..... is doch deine entscheidung und dein persönliches pech wenn was passiert
Schnatti1984
Schnatti1984 | 15.05.2008
6 Antwort
::::::::::::::::::::::
ja genau ich hab heut erst ctg gehabt, und da hat die ärztin gesagt ich soll dann alles rausgeben
michi21
michi21 | 15.05.2008
5 Antwort
naja.......
wenn ich das selber reingeben könnte..... ich hab auch am ohr nen ring der sehr streng rausgeht, das wächst mir alles zu!!!!!!
michi21
michi21 | 15.05.2008
4 Antwort
piercing und entbindung
hallo. also ich habe meine beiden kinder jeweils mit piercing in der zunge bekommen. ich mußte leins raus machen, aber was soll da in der zunge großartig passieren. also ich meine das kind kommt ja nicht dadurch :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.05.2008
3 Antwort
Nabend!
Also ich hab meine Piecings nicht raus machen müssen.. Klar, Bauchnabel aber das hab ich damit das loch net zu geht alle 2-3 tage kurz durchgestochen!Aber das in der Zunge blieb die ganze Zeit drin! LG steffi
mis003
mis003 | 15.05.2008
2 Antwort
Ist besser!
Bei der Geburt kann das sonst durch die Anstrengung passieren das due dir darauf beist oder so. Warst du das nicht auch die so spät ihr erstes ctg hatte. War das heute? Was hat die hebamme im Krankenhaus denn dazu gesagt?
jasmint
jasmint | 15.05.2008
1 Antwort
......
naja.. sooo schnell wird das doch nicht zuwachsen ... du kannst es ja direkt nach der geburt....wenn du den kreissaal verlassen hast wieder reinmachen... lg tina
Zoey
Zoey | 15.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Brustpiercing in der Ss raus nehmen?
04.05.2012 | 3 Antworten
raus bei mittelohrentzündung?
21.12.2011 | 6 Antworten
bitte lesen(piercing)
19.06.2011 | 8 Antworten
Mirena raus - womit ist nun zu rechnen?
07.06.2011 | 3 Antworten

Fragen durchsuchen