Wie gefährlich sind Blutungen in der Schwangerschaft?

Tatjana-81
Tatjana-81
14.05.2008 | 2 Antworten
Hallo Ihr!
Ich bin in der 15. Woche schwanger (hatten es zuvor fast 2 Jahre erfolglos probiert - Endometriose). Wir waren also überrascht, aber sehr erfreut über diese Schwangerschaft.
Nun meine Sorge: von Anfang an hatte ich in unregelmäßigen Abständen leichte Blutungen. Von bräunlich bis hellrot. In den ersten drei Monaten gingen die Ärzte fast davon aus, dass ich das Kind verliere. Aber zur allgemeinen Verwunderung entwickelte es sich zeitgerecht und normal. Also scheinen die Blutungen das Baby ja nicht zu stören!?
Aber woher kommen diese Blutungen und warum ist mal eine Woche alles gut und dann wieder tagelang nicht? Keiner findet den Grund dafür, nur dass es wahrscheinlich der Muttermund ist. Abstriche usw. sind alle okay.
Ich habe keine Schmerzen dabei, bin aber trotzdem sehr besorgt um mein Baby!
Nun blute ich schon den 3. Tag, davor war eine Woche alles gut. Kann ich das Kind trotzdem noch verlieren? Auch, wenn Urin-, Blut- und Ultraschalluntersuchungen bisher gut verlaufen sind? Hat jemand Erfahrung?
Dank im Voraus
Mamiweb - das Mütterforum

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
Endom. in der Schwangerschaft?
Ja, ich dachte auch, dass es die Endometriose sein kann. Aber ein Jahr vor der Schwangerschaft habe ich mich operieren lassen und die Herde entfernen lassen. Und mir wurde gesagt, dass die Endom. während der Schwangerschaft nicht blutet bzw. aktiv ist.
Tatjana-81
Tatjana-81 | 14.05.2008
1 Antwort
Bin leider kein Arzt
aber wenn sich dein Baby schon so lange behauptet hat, dann glaube ich, dass deine Chanchen gut stehen, dass du es nicht verlierst. Aber eine Garantie kann dir keiner geben. Kann es denn sein, dass du noch immer Gebährmutterschleimhaut irgenwo hast du du daher blutest? Ist nur so eine Idee.
Kaffeekanne
Kaffeekanne | 14.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Blutungen i d Schwangerschaft normal?
18.11.2009 | 13 Antworten
Blutungen gestörte Schwangerschaft
17.11.2009 | 6 Antworten

Fragen durchsuchen