DIP auf CTG

Bardolina
Bardolina
07.05.2008 | 19 Antworten
Hallo, wer kennt sich mit CTG´s aus?
Also ganz einfach, bei meinem ctg werden immer wieder dip´s festgestellt wurde deswegen immer wieder ins kh eingewiesen. da waren sie auch immer drauf und sie haben mich trotzdem immer wieder entlassen mit der begründung es wäre mein puls. nun sagt aber meine gyn das es nicht so wäre und ihr letzter satz ist immer ich gebe keine garantie. nun war ich aber in 2 verschiedenen kh´s und immer das selbe. kann mir jemand sagen was nun richtig oder falsch ist? gibts für sowas noch andere spezialisten?
Mamiweb - das Mütterforum

22 Antworten (neue Antworten zuerst)

19 Antwort
na klar
werd ich machen. alles gute auch für dich.
Bardolina
Bardolina | 07.05.2008
18 Antwort
Re CTG
Ich wünsch Dir alles Gute und eine schöne Zeit mit deinem Mäusl!! Kannst ja mal erzählen, wie es bei Dir weitergeht...
Vivality
Vivality | 07.05.2008
17 Antwort
ja auf jedenfall
das werd ich machen und vielen dank erst mal. und bis bald
Bardolina
Bardolina | 07.05.2008
16 Antwort
Re Ctg
Hm... tolle Schwangerenvorsorge mit tollen Sprüchen.... also ich kann dazu nur sagen, lass es Dir mal ganz genau erklären, was da auf deinem CTG zu sehen ist, was das für ne Ursache ist, und wie schlimm es sein soll... damit Du endlich mal weißt, woran Du bist! Das ist ja nervig!
Vivality
Vivality | 07.05.2008
15 Antwort
die niere
soweit ich weis ist hin, denn ich bin im oktober mit fast versagen der niere ins kh gekommen und da hat man ne benbei festgestellt das ich in der 12ssw bin. und da wurde mir gesagt sie legen ein dj-katheter denn eine diagnostik können sie nicht machen wegen dem kind. und so fing halt alles an. ich mußte alle 6wochen zum wechsel weil der nicht so lange drin bleiben kann weil er sonst verstopft und ich wieder mit fast versagen ins kh muß und es vielleicht mal nicht so gut ausgeht.
Bardolina
Bardolina | 07.05.2008
14 Antwort
ja genau
vorallem für ne erstgebärende. der ks soll nun in 2wochen gemacht werden jedenfalls möchte die klinik das so. meine FA weist mich immer nur ein sie will die verantwortung nicht übernehmen. und halt immer wieder daselbe.
Bardolina
Bardolina | 07.05.2008
13 Antwort
RE Ctg
Mit deiner Niere usw habe ich leider nicht ganz verstanden?!
Vivality
Vivality | 07.05.2008
12 Antwort
Re CTG
Also sie wollen einen primären Kaiserschnitt bei Dir machen? Wenn Du morgen hingehst, dann lass Dir das mal klipp und klar von deinem Facharzt erklären bzw. auch erklären, wann was gemacht wird in welchem Fall. Da ich nicht weiß, wie dein CTG aussieht, kann ich es leider nicht beurteilen! Und wenn der Doppler in Ordnung ist, ist auch die Durchblutung in Ordnung und d.h. dass das Kind gut versorgt wird. Und die Aussage: Ich gebe keine Garantie ist ja auch sehr ermutigend
Vivality
Vivality | 07.05.2008
11 Antwort
tgl. zum Fa
und am we ins kh. und im kh wurde mehrfach untersucht doppler und ob was mit der nabelschnur ist haben aber nix festgestellt. und so richtig haben sie nix gesagt. da ich rechts auch noch ne kaputte niere habe mit katheter versehen wollen sie das kind eigentlich schon holen aber sie sagen wenn sie es jetzt machen können sie keine garantie geben das ich es auch bekomme, so waren die worte. und nach dem stillen muß ich zur diagnostik um heraus zu finden was mit der niere ist, das wissen die auch nicht wirklich. langsam hab ich es satt.
Bardolina
Bardolina | 07.05.2008
10 Antwort
Re CTG
Und da gehst du jetzt jeden Tag ins KH zum CTG? Aber aufgenommen haben Sie dich nicht? Und was haben sie "perspektivisch" zu Dir gesagt? Gehäufte Dip 0 können auch mal ein Hinweis auf eine Nabelschnurumschlimgung sein
Vivality
Vivality | 07.05.2008
9 Antwort
tgl. ctg
ja ich muß jetzt tgl.. und ich war in 2kh´s weil meine fa ne 2.meinung haben wollte weil diese dip´s immer wieder auftauchen. und ich nu total am ende bin jedesmal eingewiesen zu werden und nix dabei raus kommt.
Bardolina
Bardolina | 07.05.2008
8 Antwort
Re CTG
Musst Du jetzt öfter zur CTG-Kontrolle? Und warum warst Du in 2 KH´s ?
Vivality
Vivality | 07.05.2008
7 Antwort
ssw heute
35, 0 genau
Bardolina
Bardolina | 07.05.2008
6 Antwort
na super
jetzt versteh ich auch, warums auf einmal so stressig wurde! vielen dank! und viel glück, dass alles gut geht! lg steffi
Lassome
Lassome | 07.05.2008
5 Antwort
Re CTG
Also erstmal finde ich es wieder "toll", dass die Schwangeren immer so verunsichert werden müssen - wenn du entlassen wurdest, ist es also nicht schlimm! Dips . Und da Du entlassen wurdest, gehe ich davon aus, dass es Dip s 0 gewesen sind - also nicht schlimm!!! Welche Woche bist Du denn? Liebe Grüße, Marie
Vivality
Vivality | 07.05.2008
4 Antwort
ein DIP ist
abfallende Herzfrequenz des Kindes.
Bardolina
Bardolina | 07.05.2008
3 Antwort
sry, was ist denn ein dip?
die hebamme hat das immer wieder bei meiner geburt gesagt, aber keiner konnte mir bisher sagen, was das ist. vllt komm ich ja jetzt dank dir endlich dahinter =) danke! lg steffi
Lassome
Lassome | 07.05.2008
2 Antwort
Anderer FA
Geh unbedingt zu nem anderen FA. Du hast 2KH-Stimmen gegen 1 FA Stimme. Hol dir noch ne 2FA-Stimme. Mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen.
missing24
missing24 | 07.05.2008
1 Antwort
..komisch
geh am besten mal zu einem anderen FA oder in ein anderes KH
ElaHannover
ElaHannover | 07.05.2008

In den Fragen suchen