Mein Arzt

Mia-1987
Mia-1987
04.05.2008 | 13 Antworten
Hallo ihr lieben,

jetzt habe ich aber mal eine Frage. Ich lese jetzt schon seit einigen Tagen, wie ihr von euren Ärzten versorgt werdet. Von der aufklärung bis 3-D untersuchung.
Mein Arzt tut sowas überhaubt nicht mit mir.

Wenn ich zu ihm komme dann wird schnell ein Abstrich gemacht kurz ein US (wo man komischer weise NIE was sehen kann, er beschwert sich immer aber ich als leihe sehe immer was auf dem Monitor) und dann schickt er mich auch wieder nachhause. Wenn ich nicht auf manche dinge wie ein Bild bestehen würde, dann würd ich noch nicht mal das bekommen. Ich dachte immer das wäre normal so. Ist meine erste SS. Aber anscheinend doch nicht.
Könnt ihr mir mehr darüber erzählen. Wie ist das bei euch.

Kann ich jetzt mitten drinn einfach den Arzt wechseln ?
Büdde helft mir weiter, ich fühle mich bei ihm echt nicht wohl.
LG
Mia
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Nein !
ich habe von der 6. woche bis jetzt nur 2 Schwangere Frauen dort gesehn. Meist sind ältere Damen da. Was ich noch sagen wollte bei mir war es immer so das ich dachte ich übertreibe. Aber wenn ich frühs meinen Termin hatte, musste ich mich echt zwingen zum Arzt zu gehen. Eigendlich soll man sich doch freuen, aber bei mir war es nur beim ersten mal so, das ich mich gefreut habe. Ich war vor der SS schon etwas übergewichtig, gebe ich offen zu. Aber wenn du bei jeder Untersuchung, egal ob CTG oder sonst was, darauf hingewiesen wirst das du zu dick bist ist das nicht mehr schön. ich weiß ja nicht wie viel man zunimmt in einer SS aber ich habe bis jetzt ca. 4-5 Kilo zugenommen. Hmmmm das hat er dann sofort knallrot in meinem MUPASS angestrichen. Ist denn sowas normal??? Nee oder. ich werde am montag einen anderen Arzt anrufen den mir gestern eine junge Mama hier im Chat empfohlen hat. LG Mia
Mia-1987
Mia-1987 | 04.05.2008
12 Antwort
Wechseln
Also mal ehrlich, inn deinem Profil steht 21.SSW. Wenn da der Arzt da nix sieht, sollt er mal zum Augenarzt gehen. Und er sagt dir so fast garnix? Meine erklärt mir immer alles schön. Hatte Montag mein erstes Bauch-US und erstes Bild. Sie hat mir genau gezeigt, was man wo sehen kann und solange nach probiert, bis wir n tolles tolles Bild hatten. Klar, ich muss ihr auch vorher Bescheid geben, wenn ich ein Bild will, damit sie auch wirklich eines machen kann, was auch für Laien gut zu erkennen ist. Würd wechseln. Sind den in der Praxis deines Arztes viele Schwangere? Hatte mir auch erst zur Feststellung der Schwangerschaft ne neue gesucht. Aber das ist mir gleich aufgefallen. Immer wen ich da bin, haben auch 2- 3 weitere Schwangere Termin. Und bisher waren es immer andere... Find ich ein gutes Zeichen. Die haben teilweise auch schon Kinder, also denk ich, versteht die gute Fraun was von ihrem handwerk. Ist einfach ziemlich beruhigend.
missing24
missing24 | 04.05.2008
11 Antwort
hallo
erstmal danke für euren rat, ich habe bis jetzt 22. Woche von ihm 1 bild bekommen und dafür dann 3€ bezahlt. die anderen habe ich bei einer feindiagnostik bekommen. Aber ich muss ja so schon immer mit ihm kämpfen ein bild zu bekommen. Und dann noch, ich hatte damals einen super Arzt der seine Praxis geschlossen hat. Mir wurde damals gesagt ich kann nicht schwanger werden also habe ich mir darüber keinen kopf mehr gemacht. Ja und dann war ich es doch und musste auf die schnelle jemand neues finden und so bin ich dann zu diesem Arzt gekommen. LG Mia
Mia-1987
Mia-1987 | 04.05.2008
10 Antwort
Hallo
Also mein Azt hat wenn man was gesehen hat immer nen Bild gegeben, und da er nen 3 D Ultraschall hat sogar fast immer so eins!
elefant1983
elefant1983 | 04.05.2008
9 Antwort
Frauenarzt
Im Moment bin ich von meinen FA auch nicht begeister und überlege, nach dieser Schwangerschaft zu wechseln. Wenn du dich nicht gut aufgehoben fühlst, dann wechsel doch gleich. Es ist sehr wichtig, dass man mit seinen Fa über alles reden kann und dass er sich sehr viel Zeit nimmt. Ich wünsch dir alles Gute und hoffe, dass du eine gute Lösung für dich findest. LG Isa
Isabelle82
Isabelle82 | 04.05.2008
8 Antwort
Oje Du Arme,
wechsle sofort den Arzt. Das kannst Du jederzeit tun. Es gibt nichts schlimmeres, als sich in der Schwangerschaft von seinem Arzt nicht versorgt und verstanden zu fühlen. Meiner fragt mich immer erst nach meinem Empfinden, hört sich alles an und ich kann alles fragen. Er beantwortet jede Frage sehr gewissenhaft und erklärt alles ausführlich. Beim US erklärt er mir auch alles und zeigt mir auf dem Monitor die Babys. Ok, die meisten Bilder erfrage ich auch, bekomme die aber ohne Probleme, denn eigentlich bekommt man ja nur 3 Stück, da normalerweise nur 3 US von der Krankenkasse übernommen werden. Geh auf jeden Fall zu einem anderen Arzt. Vielleicht kann Dich eine Freundin beraten oder sonst schau in den gelben Seiten. Schlimmer kann´s ja sonst nicht werden. Viel Glück!
laurilucas
laurilucas | 04.05.2008
7 Antwort
mein arzt war auch so.
hab ihn dann gewechselt. mein neuer hat mir alles richtig gut erklärt und auch des öfteren meinen hb wert getestet. das mit dem ultraschallbild ist nicht so falsch, du kriegst nur 3 Bilder denn die gesetzlichen krankenkassen bezahlen nur drei Ultraschalluntersuchungen somit auch nur eigentlich 3 bilder. macht aber eigentlich kaum ein arzt so steif und wenn doch achten die nur aufs geld. lg hör auf dein gefühl und wenn du ihn nicht mehr sehen willst wechsel doch einfach, dir kann doch keiner was.
dieBobs
dieBobs | 04.05.2008
6 Antwort
FA wechseln.
Hallo, eigentlich hast du es ja schon gesagt. Wenn du dich bei diesem Arzt nicht wohlfühlst, dann wechsel ihn einfach. Wofür gibt es den die freie Arztwahl? Meine FA berät mich sehr gut und ich bin froh darüber, gerade, weil man ja 10.000 Fragen hat. Ich wünsch dir alles Gute.
kiba
kiba | 04.05.2008
5 Antwort
wechseln
schnellstens!!! kannste machen, auch mitten im quartal, da müssen sich eben dann die ärzte drum streiten, wer von beiden das geld für das quartal bekommt, aber denk doch an dein kind!
hannymoon
hannymoon | 04.05.2008
4 Antwort
Ja du kannst immer den FA wechseln.
Vielleicht möchtest du bei einer Hebamme die SS-Vorsorge machen, das geht auch. Vielleicht fühlst du dich dann wohler. Nur können die leider keine Ultraschalluntersuchungen machen, da musste du extra wohin gehen.
Mama-Mela
Mama-Mela | 04.05.2008
3 Antwort
Naja, die US Bilder...
das ist so eine Sache. Du bekommst gesetzlich gezahlt nur 3 Stück in der gesamten Schwangerschaft. Für alles weiter musst du selber aufkommen, bzw wenn du einen netten Arzt hast, überlässt er sie dir. Wegen deiner Frage ansich...Du kannst den FA jetzt sofort wechseln...kein Problem!
Ashley1
Ashley1 | 04.05.2008
2 Antwort
klar kannste
wechseln, solltest auch dringend machen. Ich hab im 4.Monat Arzt gewechselt. Wenn du dich nicht wohlfühlst dann geh zu einem anderen!!!
julia1012
julia1012 | 04.05.2008
1 Antwort
wechsel bloß den arzt
ja du kannst ihn wechseln auch jetzt noch... meine ärztin hat sogar nur um ein tolles bild zu bekommen eine std. lang ultraschall gemacht und versucht ein bild zu bekommen leider hat mein kleiner nur sein piep in die kamara gezeigt :-D
Taylor7
Taylor7 | 04.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

MORGEN ERSTER ARZTTERMIN!
04.02.2008 | 6 Antworten
in welcher SSW zum Arzt
29.01.2008 | 10 Antworten

Fragen durchsuchen