Was muss ich beachten?

DiniS
DiniS
02.05.2008 | 6 Antworten
Hallo Mädels,

ihr habe heute morgen einen Schwangerschaftstest gemacht, der positiv wat.
Bin danach gleich zum FA und er meinte, dass es wirklich so ist. Bin in der 6.SSW
Zwar kann er die Fruchthülle nur erahnen, ich solle mir aber keine Gedanken machen, auch der Muttermund ist fest verschlossen und es ist alles in Ordnung. Das wäre am Anfang völlig normal!

Was muss ich denn jetzt alles beachten bzw. wo kann ich mich jetzt schon mal erkundigen wegen Erzeihungsgeld ect? Oder hat das noch Zeit?

Ach, ich stehe völlig neben mir und könnte grad wieder weinen :-)
Mamiweb - das Mütterforum

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
Herzlichen Glückwunsch!
Schön das Du auch schwanger bist bin auch 6. Woche und bin total happy. Wolltet ihr ein Baby? Um dich um solche Sachen zu kümmern hast du noch viel zeit. Genieß erstmal deine Schwangerschaft und mach Dir keinen Stress. Wünsch Dir alles Gute.
PüppiPatzi
PüppiPatzi | 02.05.2008
5 Antwort
herzlichen glückwunsch
lass es dir gut gehn-mach dir keinen stress-lg
linak
linak | 02.05.2008
4 Antwort
Ruhe bewahren
Das Formular hab ich von meiner Krankenkasse bekommen, als ich denen mitgeteilt habe, dass ich schwanger bin. Ausfüllen kannst du es eh erst, wenn du weisst, was du an Mutterschaftsgeld bekommst. Jeder Euro den du irgendwo einnimmst, wird beim Elterngeld wieder abgezogen. Aber das hat erstmal noch Zeit. Wichtig ist, dass Du zur Ruhe kommst, auf deine Ernährung achtest und Magnesium und Folsäure nimmst. Ich denke das mit der Folsäure wird dir dein FA auch gesagt haben. Lass es erstmal ganz langsam angehen. Das ist zu Anfang das Beste.
Rhavi
Rhavi | 02.05.2008
3 Antwort
Gratuliere
Hallo, mach dir erst mal keine sorgen. bei mir war es auch so, beim nächsten besuch beim fa wirst du das würmchen sehen und das herz auch schlagen sehen. wegen dem elterngeld rufst du beim versorgungsamt an und lässt dir einen antrag zu schicken, obwohl man ihn auch bei der geburt im krankenhaus bekommt. hat aber zeit, weil du kannst ihn erst ausfüllen wenn das kind da ist. bleib erst mal locker und freu dich erst mal :-)
bierly
bierly | 02.05.2008
2 Antwort
hey, mal langsam
mach mal ne Pause, gönn dir einen Kaffe oder Tee....
akamee
akamee | 02.05.2008
1 Antwort
gaaanz ruhig
das hat alles noch zeit. da in deinem profil steht, dass du einen kinderwunsch hast und der nun enlich in erfüllung gegangen ist, freu dich doch einfach und ich freu mich mit dir =)
Lassome
Lassome | 02.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Anderer Name was muss ich beachten?
25.07.2011 | 6 Antworten
Hochzeit - was alles beachten?
11.07.2011 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen