CTG- Übertreibt meine Ärztin?

Bardolina
Bardolina
02.05.2008 | 24 Antworten
Also heute beim CTG hat meine Ärztin festgestellt das es verdammt ruhig ist. Ich bin 34, 2ssw und mir geht es aber gut und meine Ärztin sagt ich soll mich heute nachmittag nochmal in ein KH begeben zum CTG. Was sagt Ihr ist das notwendig? Ist jetzt nicht die Zeit wo es sowieso sehr ruhig wird?
Mamiweb - das Mütterforum

27 Antworten (neue Antworten zuerst)

24 Antwort
Nochmal an alle
Danke für Eure Antworten, und ich war zum 2 CTG. ES IST ALLES IN ORDNUNG. SIE SCHLÄFT.
Bardolina
Bardolina | 02.05.2008
23 Antwort
.....
Meine Freundin hat ihr Baby vor ein paar Tagen bekommen. Sie hatte vor 2- 3 Wochen dasselbe Problem. lag aber daran, dass ihre Kleine geschlafen hat... Sie hat die Ärztin förmlich zu nem 2. ctg gezwungen...grins. @nimi, muss ich hier mal anschließen. Du hast nen Ton drauf, der geht garnicht. Ich hoffe, dass du nie auf eine meiner Fragen anwortest. Du schüchterst ja total ein. Grade für Erstgebährende is ja ne Schwangerschaft, grade wenn sie mit Problemen verbunden ist, beängstigend. Da find ichs echt nicht nett, wenn du noch mit so nem Ton Ratschläge gibst. Klar steht außer Frage, dass sie ins KH gehen sollte, aber das geht auch alles freundlicher!
missing24
missing24 | 02.05.2008
22 Antwort
@böhnchen
sie hat ne frage gestellt ich hab geantwortet dafür ist diese forum da...habe in der antwort geschrieben sorry für den ton... wo ist das problem?! wenn jemandem das was ich schreibe nicht passt soll diese person es doch dann einfach ignorieren. ich hab nunmal schlechte erfahrung mit solchen dingen ! durch diese antwort soll /muss sich niemand persönlich angegriffen fühlen !!!
nimi
nimi | 02.05.2008
21 Antwort
4kids
nein habe ich überhaupt nix.
Bardolina
Bardolina | 02.05.2008
20 Antwort
also dann...
bedenklich wird es wenn die zacken sehr nah aneinanderliegen und klein sind, eher wie eine welle...das kann auf eine mangelnde sauerstoffversorgung hindeuten, aber wie gesagt, lieber einmal zu viel gegangen als einmal zu wenig...
fluffy81
fluffy81 | 02.05.2008
19 Antwort
An Alle
Tausend Dank.
Bardolina
Bardolina | 02.05.2008
18 Antwort
140 -160
sind sehr gute werte ... wie wäre es , wenn du mal deine hebamme anrufst und mit ihr über diese lage redest .vielleicht wäre ein fa wechsel nicht schlecht....hast du denn auch wehen?
4kids
4kids | 02.05.2008
17 Antwort
Böhnchen
Danke, für Deine Hilfe. Und endlich verstehen mich welche was ich damit Aussagen wollte.
Bardolina
Bardolina | 02.05.2008
16 Antwort
naja....
mich haben sie vor der geburt auch 3mal wegen dem ctg eingewiesen und ich mußte1woche lang jeden tag ins kkh zur kontrolle, angeblich war nie was und das ende vom lied war wie gesagt die nabelschnur um den hals und ein notkaiserschnitt...also ich finde man kann nie vorsichtig genug sein, lieber gehe ich jeden tag ins kkh als riskieren das meiner maus im bauch was passiert
fluffy81
fluffy81 | 02.05.2008
15 Antwort
@nimi
der ton macht die musik.. und du bist nun zum 2 mal schon eher *frech*... sie sagte ja net das sie da net hingehen will, wollte doch nur wissen ob wir das für notwengig halten, weil sie annimmt das nun die babys sowieso eher ruhig werden..... und die herztöne waren bei 140-160 auch normal... aber wenn ein arzt sagt, geh es kontrollieren lassen sollte man auch gehen.. ;O)
Böhnchen
Böhnchen | 02.05.2008
14 Antwort
fluffy
Eher auseinander gezogen zackig ich empfand es wie immer.
Bardolina
Bardolina | 02.05.2008
13 Antwort
Ärztin
Weil das jetzt schon das 4. mal in vier Wochen ist wo meine Ärztin mich einweist und das ende vom Lied es war nie was gewesen! Aber ich wollte doch nur mal hören ob das halt normal ist, wegen der ruhe.
Bardolina
Bardolina | 02.05.2008
12 Antwort
wie war denn
die kurve vom ctg, sah sie eher sehr steil und zackig aus oder waren es ganz viele kleine nah aneinanderliegende zacken, das ist das worauf es ankommt, die anzahl der herztöne ist ja völlig ok bei dir
fluffy81
fluffy81 | 02.05.2008
11 Antwort
bardolina
falls du nicht lesen kannst stand in meiner antwort...sorry für den ton ! das ist ihr ein forum um fragen zu stellen und um meinungen auszutauschen oder etwa nicht?! wenn du so eine frage stellst mußt auch mit so einer antwort rechnen !!!
nimi
nimi | 02.05.2008
10 Antwort
Herztöne
Die Herztöne Lagen so zwischen 140-160.
Bardolina
Bardolina | 02.05.2008
9 Antwort
also ganz
ehrlich. Wenn deine Ärztin sagt, du sollst in KH gehen, warum willst du das dann nicht machen? Ich war auch einmal im Spital weil ich meine Kleine nicht gespürt habe, war in der 36.Woche. Da hat die Hebamme zu mir gesagt besser einmal zuviel, als einmal zu wenig. Ist ja schön, daß es dir gut geht, aber da gehts um Dein Kind!!!!!!!
julia1012
julia1012 | 02.05.2008
8 Antwort
war es
abgeflacht oder was war los? also du mußt da definitiv hin, will dir jetzt keine angst machen, aber bei meiner maus war das ctg auch paarmal nicht ganz in ordnung und das ende vom lied war das sie die nabelschnur um den hals hatte!!kann natürlich auch sein das dein kleines nur geschlafen hat aber so was muß man definitiv dringend kontrollieren!!!
fluffy81
fluffy81 | 02.05.2008
7 Antwort
bei mir haben die
immer meinen Bauch geschüttelt, damit meine Kleine Schnarchnase wach wird. Haben die das bei dir nicht? Ich würd aber auf jeden Fall noch ein CTG im KH machen lassen. Alles Gute
lemmchen
lemmchen | 02.05.2008
6 Antwort
was ist ruhig?
Die Wehentätigkeit, die Herztöne vom Kind oder seine Bewegungen??? Vielleicht hat ja Dein Wurm gerade geschlafen so das die Herztöne recht nah beieinander lagen, die sehen es gern wenn die Herztöne mal rauf und runter gehen. Mach Dir nicht zu viele Gedanken. Trink vor dem nächsten CTG ein Glas Apfelsaft oder ißt was süßes, da weckt Dein Wurm gleich auf!
Frauke_660
Frauke_660 | 02.05.2008
5 Antwort
Beim CTG dürfen die Kinder nicht zu ruhig sein
Ich mußte deswegen auch noch mal zur Kontrolle ...genauer gesagt zwei mal. Das erste mal war sie zu ruhig, das zweite mal war sie zu munter ...das CTG schlug aus bei 200 und mehr .. Ist also beides möglich und bedarf beides einer zusätzlichen Kontrolle LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 02.05.2008

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen