Was haltet ihr von der Aussage: In der Schwangerschaft ändert sich dein kompletter Freundeskreis?

hannah2008
hannah2008
01.05.2008 | 15 Antworten
Bin jetzt in der 36.SSW und zu Weihnachten hat mir ne Frau gesagt das sich unser Freunderkreis ändern wird.. und das ist schon fast so eingetoffen obwohl wir noch alles mitmachen und versuchen nicht andauernd über die Schwangerschaft zu reden werden wir nicht mal mehr von unseren langjährigen Freunden eingeladen. Das macht mich irgendwie sehr traurig! Wie ist das bei euch gewesen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
bin kurz
nach der Geburt von HH nach Bayern gezogen. DA war der Kontakt dann nur noch sporadisch. Es ist leicher mit Freunden in Kontakt zu bleiben, die auch Kinder haben. Manche melden sich nicht mehr, aber ein paar wirkliche Freunde sind geblieben. Nun bekommen wir unser zweites Kind und meine ehemals mit-beste Freundin versucht seit JAhren schwanger zu werden. DA ist es schon verständlich, dass der Kontakt Probleme macht. Vielleicht hat sie mir auch übel genommen, dass ich eine andere beste Freundin zur Trauzeugin gemacht habe, aber sie war auch schwanger und irgendwie fühlte ich mich ihr in dem Moment mehr verbunden. Wenn wir in HH sind, treffen wir uns als kleiner Kern noch. Habe irgendwann nicht mehr allen bescheid gegeben, weil sowieso nur die selben sich immer Zeit genommen haben. Werde aber noch regelmäßig zu Geburtstagen eingeladen, auch wenn ich meistens nicht kommen kann.
KiBaWue
KiBaWue | 01.05.2008
14 Antwort
Janne74
Das eine Pärchen hat schon ein Kind die anderen noch nicht. Danke für eure Antworten muss ich mich wohl dran gewöhnen.... Hauptsache das Baby ist gesund!
hannah2008
hannah2008 | 01.05.2008
13 Antwort
oh ja...
japs muss ich zustimmen...spaetestens nach der ss aendert sich das rapide....irgendwie habn die alle angst das das ansteckend sein koennte*lach #gruss
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.05.2008
12 Antwort
in der ss nicht aber nach :-(
mir ist eine einzige freundin geblieben und die kenne ich schon 16 jahre alle anderen sind weg
Taylor7
Taylor7 | 01.05.2008
11 Antwort
bei mir
ist es leider auch eingetreten. selbst meine beste freundin hat sich nach über 20 jahren freundschaft von mir verabschiedet.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.05.2008
10 Antwort
stimmt teilweise
bei mir hat sich ein Teil der Freundschaften verabschiedet als meine Zwillinge da waren. Manche haben nicht verstanden, daß ich nicht mehr jedes WE auf Tour gehen kann und auch sonst nicht mehr so spontan sein konnte. Ich kann dich verstehen, daß du traurig bist, aber lass den Kopf nicht hängen. Ich bin der Meinung, daß wahre Freunde sich durch nichts abschrecken lassen und diejenigen, die sich rar machen, sind keine Freunde gewesen, sondern nur Bekannte.
Misery07
Misery07 | 01.05.2008
9 Antwort
Es ist leider so
Wir sind die ersten aus dem Freundeskreis die Kinder haben. Und von denen meldet sich keiner mehr.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.05.2008
8 Antwort
Bei uns...
...sind noch alle da, aber ich war auch nur sechs Wochen schwanger, da ich es vorher nicht wusste. Ab da sind aber auch alle geblieben... waren sogar sehr süss... ich wurde die Treppe raufgeschoben wenn ich nicht mehr konnte, mir wurde von jedem alles abgenommen, alles mögliche wurde angeschleppt fürs Baby... und jetzt sind sie auch alle in den Zwerg vernarrt, so das sogar beim Pokerabend nicht geraucht wird aus Rücksicht aufs Kind und alle sind ganz leise. Ich würd mal sagen, die Freunde die verschwinden sind keine wirklichen Freunde!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.05.2008
7 Antwort
Ich kann das nicht bestätigen
denn bei uns gabs da echt keine EInschrenkungen. Im Gegenteil, wir haben durch die Kinder noch mehr Freunde gefunden. Und die von vorher sind geblieben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.05.2008
6 Antwort
Das ist schon komisch
haben eure Freunde denn auch schon Kinder? Wenn sie sich so verhalten, würde ich sie direkt ansprechen ohne Kritik zu üben, ruhig und sachlich fragen, was denn los wäre. Und wenn es sich nicht bessert, dann solltet ihr diese Freundschaften mal überdenken..... Wünsche euch alles Gute
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.05.2008
5 Antwort
bei mir hats sich nichts geändert
bin auch froh.meine freundinen gaben alles nachgemacht. jetzt gehen wir alle immer raus mit underen kindern.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.05.2008
4 Antwort
das ist wohl so
Es stimmt! Es ist so, dass du ganz andere Interessen hast, wenn das Kind da ist. Du kannst nichts mehr planen und hast andere Sorgen. Die besten Freunde werden bleiben, aber sonst wird sich der Freundeskreis sehr verändern.... Bei uns wars jedenfalls so.
Jeannie
Jeannie | 01.05.2008
3 Antwort
Sobald man Schwanger ist...
wird man shen wed deine wahren Freunde sind genau so ist es dann nochmal wenn der kleine Fratz da ist!!!! Hab ich auch gemerkt hatte wenige Freunde noch die jedoch jetzt wieder alle ankommen!!! Immer Kopf hoch!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.05.2008
2 Antwort
Nicht in der Schwangerschaft, sondern NACH der Schwangerschaft
Ja, es stimmt leider ... da trennt sich die Spreu vom Weizen ...ein Großteil der Freunde geht verloren, aber dazu kommen fast genausoviele neue Freunde hinzu --- nämlich welche, die auch Kinder haben LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 01.05.2008
1 Antwort
Was haltet ihr von der Aussage: In der Schwangerschaft ändert sich dein kompletter Freundeskreis!?
ja das kenne ich...viele sind auch gegangen als ich schwanger wurde:-/ freunde kommen und gehen. jedoch die wahren freunde bleiben! ausserdem lernt man auch wieder neue kennen
piccolina
piccolina | 01.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

was haltet ihr davon?
09.08.2012 | 3 Antworten
was haltet ihr von electropuads autos?
28.07.2012 | 4 Antworten
Was haltet ihr von.
27.07.2012 | 27 Antworten
was haltet ihr
29.06.2012 | 10 Antworten
was haltet ihr von homöopathie?
31.03.2011 | 14 Antworten
uploading