Startseite » Forum » Schwangerschaft » Schwanger » Bin wieder schwanger!

Bin wieder schwanger!

Kiggi
Ja, nun ist es doch schneller als erwartet passiert, bzw. schon als ich noch gestillt habe!
(So viel zu der Annahme von einigen, dass man beim Stillen nicht schwanger werden kann!***)
Wir freuen uns natürlich riesig, wobei "Zwei unter Zwei" schon recht anstrengend sein wird, fürchte ich .. !? Die beiden wären dann ein gutes Jahr auseinander!
Was solls, wird schon irgendwie werden!
Wer hat denn noch zwei Kinder, die so dicht zusammen sind?
von Kiggi am 01.05.2008 14:51h
Mamiweb - das Babyforum

14 Antworten


11
Moorhuhnmama
..........
Meine beiden sind auch sehr dicht aufeinander. Es sind 1jahr und 2 Monate zwischen den beiden. am Anfang ist es sehr stressig wenn man beide Wickeln muss und Füttern aber es ist auch sehr schön das die so nah auf einander gekommen sind nun spiele sie zusammen und Teilen sich alles.
von Moorhuhnmama am 01.05.2008 16:04h

10
Brummelhummel
das is doch toll:)
Mein "großer" bruder und ich sind auch grad knapp ein jahr auseinander... und das war eig immer voll toll.... sind wie ein herz und eine seele und immer unzertrennbar gewesen...dachten auch immer alle, wir wären zwillinge xD bei mir und meinem kleinen bruder war es dann ganz anders..ders ist 6 jahre jünger..und da gabs fast immer mord und totschlag xD also für die kinder is das super, und du kriegst das auch schon hin :)
von Brummelhummel am 01.05.2008 15:48h

9
mapakiti
Eine Bekannte von mir
hat es sogar regelrecht darauf angelegt. Als sie nach der 1. Geburt wieder schwanger werden durfte, haben sie und ihr Mann nochmal richtig losgelegt. Nun sind die beiden auf den Tag genau 12 Monate auseinander. Die zwei haben am selben Tag Geburtstag, halt nur mit 1 Jahr Unterschied.
von mapakiti am 01.05.2008 15:36h

8
ejess
..................
hab ne bekannte deren kinder sind gerade mal 11 monate auseinander
von ejess am 01.05.2008 15:26h

7
Navilona
meine schwester
und ich sind nur 11 monate auseinander... ob es besser ist kann ich nicht sagen, wir sind einfach zu unterschiedlich. meistens haben wir uns gehasst , aber wenn es wirklich hart auf hart kam , dann haben wir zusammen gehalten..
von Navilona am 01.05.2008 15:10h

6
Kiggi
Denke auch, dass das für die Kinder doch bestimmt toll ist....
...wenn die fast wie Zwillinge aufwachsen! Klar, Streit gibt es immer mal, aber zumindest sind sie in einem Alter wo sie was miteinander anfangen können. Habe zum Glück Unterstützung von meiner Mutter und von meiner Schwiegermutter, dann wird der Anfang vielleicht nicht ganz so stressig.
von Kiggi am 01.05.2008 14:59h

5
helen1985
man wächst mit seinen aufgaben
meine sind 18 Monate auseinander.und ich muss sagen, die erste zeit war anstrengend.Doch jetzt ist es echt angenehm und so was wie eifersucht gibt es so gut wie gar nicht.Meine 2 Schwestern sind 15 Monate auseinander und meine Mutter meint, das es ein wenig anstrengend war aber in den ersten Jahren waren sie auch nich eifersüchtig. Ich wünsch dir viel Spaß;)
von helen1985 am 01.05.2008 15:00h

4
LizzyDore
.............
mein buder und ich sind so nah bei einander gerade mal 14 mo auseinander. in vielen situationen leichter, aber auch schwieriger. freu dich drauf jetzt hast du bald doppelt spaß. ach noch ne frage, wer denkt denn das man beim stillen nicht schwanger werden kann?? das hab ich ja noch nie gehört...grins.... schon süß was manche so denken.
von LizzyDore am 01.05.2008 14:54h

3
2xmami
hihi, bei meiner
schwägerin sind die jungs grad mal 1 jahr und 3 tage auseinander.
von 2xmami am 01.05.2008 14:56h

2
FaMel
Noch nicht!
Bin auch grad schwanger in der 6+2. Mein Fabian ist letzte Woche grad mal ein Jahr alt geworden; liegen also auch ziemlich dicht beieinander mit 20Monaten!!!
von FaMel am 01.05.2008 14:54h

1
Kaffeekanne
Meine
beiden werden ca 1, 5 Jahre auseinander sein. Wird in der ersten Zeit sicher anstrengend, aber angeblich ist es für die Kinder besser. Und später ist es dann einfacher. Meine Freundin hat ihren Sohn im Nov. 2006 bekommen und ihre Tochter im Feb. 2008. Und sie ist super glücklich damit. Also freut euch!
von Kaffeekanne am 01.05.2008 14:53h


Ähnliche Fragen




schwanger im befristeten vertrag
05.08.2007 | 3 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter