Hey Mamis

bianca29
bianca29
05.10.2007 | 14 Antworten
wir hatten letzte Woche im Vorbereitungskurs die Diskusion über Schlafsäcke für Babys! Ich würde sehr gerne soetwas benutzen. Allerdings scheinen sich die Geister ja (wie bei vielem anderen) erheblich zu scheiden! Was meint ihr denn, Schlafsack oder doch lieber eine Decke?
Mamiweb - das Mütterforum

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
Pucken oder Schlafsack
bei dem GVKurs an dem ich teilgenommen habe wurde von der Decke abgeraten... also ich werde mein Kind wohl pucken...genau weiss ich das auch noch nicht wenn nicht pucken dann Schlafesack
bellefleur74
bellefleur74 | 07.10.2007
13 Antwort
Schlafsack??
Hallo also wir nehmen bei unsere kleinen auch den Schlafsack!
Sunnylein
Sunnylein | 06.10.2007
12 Antwort
erst decke...
... dann schlafsack... aber ich denke, dass muss jeder selbst entscheiden und sicher auch jeder mal probieren... es gibt auch viele kinder, die einfach mit dem schlafsack nicht einschlafen können, weil sie sich eingezwängt fühlen... ich hatte auch ne decke und habe mich als kleinkind immer gerne rein gekuschelt... aber da gab es ja auch noch keine schlafsäcke...
Shaya
Shaya | 06.10.2007
11 Antwort
Hier .....
Ich benutze bei meiner Kleinen einen schlafsack, wie damals auch bei meiner Großen. Wie auch meine Große damals bewegt sich die Kleine dermaßen im Schlaf, das sie jedesmal ohne decke liegen würde. Morgends finde ich sie grundsätzlich in einer anderen ecke vom Bettchen. Eine Decke wäre also so ziemlich sinnlos. Es wird eigendlich von Hebammen und Ärzten empfohlen einen Schlafsack zu nutzen, da sich eine Decke über den Kopf legen kann und somit der Sauerstoffaustausch gefährlich verringern kann. Die Folgen können fatal sein ... Die goldene Regel beim Schlafsack: Körpergröße + 10 cm, dann hast Du die richtige länge und baby kann nicht reinrutschen. Eine babydecke kannst du am Anfang nutzen, da sich das baby nicht wirklich bewegen tut. Sobald baby aber agiler wird, solltest Du Dir überlegen, ob Schlafsack oder weiterhin decke. LG PS: ich persönlich würde jedem die Decke abraten und dem Schlafsach Vorrang geben
Solo-Mami
Solo-Mami | 05.10.2007
10 Antwort
schlafsack
wir haben auch den schlafsack benutzt, meine kids haben immer viel gewühlt und dann auch ohne decke gelegen, mit dem schlafsack waren sie immer schön warm. aber die ersten wochen habe ich immer ein "kleines paket" gemacht, dh. habe sie in eine wolldecke gedreht. heute sagt man wohl ich habe sie gepuckt. frage mal danach.so waren sie immer schön warm eingepackt. der neben effekt war das die kleine kompacker war meinen "großen " sie auch auf dem arm hatten
phia
phia | 05.10.2007
9 Antwort
Schlafsack
den benutze ich auch. Sie kann nicht darunter rutschen und steckt außerdem immer warm. Eine echt tolle Erfindung die dinger. LG
kurze1112
kurze1112 | 05.10.2007
8 Antwort
....................
wir haben auch einen schlafsack und meine kleine ist jetzt 6 monate alt
Bella-Sara
Bella-Sara | 05.10.2007
7 Antwort
.............
wir haben auch einen schlafsack und meine kleine ist jetzt 6 monate alt
Bella-Sara
Bella-Sara | 05.10.2007
6 Antwort
Ja so sehe ich das auch...
zwecks der Erstickungsgefahr! Bin eh schon so ein Angsthase, dann würd ich wahrscheinlich gar ekin Auge mehr zu tun! Danke ihr Lieben ;-))
bianca29
bianca29 | 05.10.2007
5 Antwort
schlafsack!!!
wir benutzen einen schlafsack und noch ne dünne decke darüber. das ist schön warm und die kleine maus kann sich die decke weder wegstrampeln noch übern kopf strampeln da die füsschen ja gut verpackt sind. ist wirklich ne super sache und wärmstens zu empfehlen.
gurkylein
gurkylein | 05.10.2007
4 Antwort
schlafsack
Also wir haben nach der Geburt eine decke bzw das wagenkissen genommen und als der kleine sich dann mehr bewegt hat haben wir den Schlafsack genommen. Damit kommt er gut zurecht friert nicht oder so und ich muß keine Angst haben das er sich die decke über den Kopf zieht.
littlenell
littlenell | 05.10.2007
3 Antwort
..........
+der schlafsack is sicherer hab nen satz vergessen *sorry*
LaaDy
LaaDy | 05.10.2007
2 Antwort
schlafsack
wir nehmen auch den schlafsack. die decke ist mir zu gefährlich.. weil ciara könnte sich die decke ja nachts über den kopf ziehen.. und nacher merkt das keiner.. neee...ich bin für den schlafsack.. decke is mir einfach zu gefährlich in dem alter. und auch viel sicherer!!! lg, kathy
LaaDy
LaaDy | 05.10.2007
1 Antwort
hey....................
also ich würde einen schlafsack benutzen habe ich auch bei beiden kindern gemacht decke ist zu gefährlich denn sie können darunter rutschen oder sie hoch ziehen wenn sie etwas älter sind lg bayern
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.10.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen