Schwangerschaftsdiabetes

Sammy123
Sammy123
30.04.2008 | 4 Antworten
Ich mußte Gestern den großen Zuckertest machen wo man "ekel Saft" trinken muß und der Blutzucker nach 60 Minuten und nach 120 Minuten gemessen wird. Die Arzthelferin die das gemacht hat war etwas schusselig und durch den Wind, und hat beide Blutzuckerwerte in die Spalte von 60 Minuten geschrieben und erst im nachhinein den Höheren Wert in die Zeile 120 Minuten eingetragen. Meine Werte sind dann also Nüchtern: 70, nach 60 Minuten: 123 und nach 120 Minuten: 158. Wie unwahrscheinlich ist es das der 3. Wert höher ist als der 2.? Eigentlich müte doch der 2. Wert höher sein, oder? Ich denke nämlich die Arzthelferin hat die Werte vertauscht .. was haltet ihr davon?
Mamiweb - das Mütterforum

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
der Test
Also bei dem Test steht das der 2. Wert max. 180 haben darf und der 3. Wert max. 155. Alles was drüber geht ist schlecht. Deshalb denke ich auch das der 2. wert höher sein müßte, denn warum sonst wäre der maximalwert so hoch???
Sammy123
Sammy123 | 30.04.2008
3 Antwort
also gegenbesseres wissen
ein Zuckerwert von 158 ist kein normaler Wert... denn dein Körper pruduziert sofort nach der einnahme von Speisen di KE Oder Be enthalten Insulin, so das der Wert auch nach dem essen nicht 126 überschreiten sollte. Alles ab 126 wird eigentlich als Diabetes gewertet... woher ich das weiß... meine Tochter ist Diabetikerin... allerdings weiß ich nicht wie das in der schwangerschaft sien darf...
Böhnchen
Böhnchen | 30.04.2008
2 Antwort
Bz-Test
Mach dir keine Gedanken.ist alles richtig da der Blutzucker sehr langsam ansteigt ist natürlich der zweite höher.deine werte sind also völlid in ordnung. Lg Jenny
Maya-Svantje07
Maya-Svantje07 | 30.04.2008
1 Antwort
ist schon richtig so
der Blutzucker geht ja sehr langsam hoch, deswegen ist er nach 120 min noch höher als mit 60 min. deine werte sind aber ok
sabse83
sabse83 | 30.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

31 ssw schwangerschaftsdiabetes
30.05.2010 | 3 Antworten
Schwangerschaftsdiabetes : o(
09.03.2010 | 10 Antworten
Schwangerschaftsdiabetes
11.02.2010 | 9 Antworten
schwangerschaftsdiabetes?
26.05.2009 | 7 Antworten

Fragen durchsuchen