Schmerzen

Manitas
Manitas
16.01.2008 | 8 Antworten
hi, ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage.
ich weiß, ihr seit keine Ärzte. Aber vielleicht habt ihr ja ne Ahnung.
Also ich bin in der 24 SSW und hab recht tüchtig stress auf der Arbeit. Ich hatte gestern schon immer wieder phasenweise so arg Bauchweh im Unterleib, dass ich gar nicht wusste, was ich tun soll. Wenn ich stand musst ich in die Knie.
Und ich hab seit heut morgen schon Bauchweh, aber alles erträglich. Vorhin hatte ich zweimal so Schmerz-Schübe. Ganz starkes Ziehen im UL. Ich musste mich erstmal hinknien und durchatmen. Ich konnte nicht mehr aufrecht stehen.
Nun habe ich Angst, dass das Wehen sein könnten, weil ich arg unter Druck stehe im Moment.

Was meint ihr?
Zum Doc kann ich leider nicht.
Aber ich hab morgenen nen Termin. Würd halt dennoch gern wissen, wie ihr darüber denkt.

Liebe Grüße
Mamiweb - das Mütterforum

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
vorsicht!
also ich würde sofort zum arzt gehn! ich hatte in der 26, ssw frühwehen und war eine woche im krankenhaus danach war mit arbeit schluss und das war gut so. du musst an dein kind denken! und eine frühgeburt ist nichts schönes. ich kann dir noch briophylum empfehlen, hab ich auch bekommen. ist homöopatisch und hilft bei zu frühen wehen. alles gute!
Dany2211
Dany2211 | 16.01.2008
7 Antwort
Ich hatte das auch vor kurzem
hatte viel Stress auf Arbeit, habe dann sogar Blutungen bekommen, ich bin gleich zum Arzt, die hat mich 2 Wochen Krank geschrieben, geh besse in die Klinik, auch wenn es vielleicht nur Dehnungsschmezen sind, sicher ist sicher , die bei uns in der Klinik kennen mich schon sehr gut:-) weil ich auch gleich wegen jede kleine Auffälligkeit dort hin gehe....aber die sagen immer lieber 1x zuviel als 1x zu wenig.....
stefanie484
stefanie484 | 16.01.2008
6 Antwort
hört sich nach Wehen an
Huhu! So wie du das beschreibst, hört sich das alles nach Wehen an. Und das nicht zu knapp. Ich würde mal extrem runterschalten und die Beine hoch legen. Gut wenn du morgen einen Termin beim Doc hast. Der kann dann gleich mal schauen ob die Wehen auswirkungen auf den Muttermund haben. Wenn ja, dann wirst du wohl nur noch liegen dürfen. Laß dich für ne Weile Krankschreiben, um mal wieder zur Ruhe zu kommen. Die Wehen hängen ziemlich sicher mit dem Stress zusammen - der muß aufhören, sonst kann es sein da du in der Klinik landest. Ich hatte das auch bei meiner letzen Schwangerschaft. In der 21. SSW hat sich der Muttermund geöffent und im CTG war leichte Wehentätigkeit zu sehen. Ich durfte nur noch liegen und nix, aber auch gar nix mehr machen. Abgesehen von den Hammertabletten die gegen die Wehen bekommen hab. Ist nicht schön. Also versuch dich soviel wie möglich hinzulegen und laß dich am besten erstmal krankschreiben - dein Baby wird es dir danken! LG Zazuu
Zazuu
Zazuu | 16.01.2008
5 Antwort
Also mir
ist es in der Arbeit nicht anders ergangen. Ich hatte genauso Schmerzen und ein richtiges häftiges Ziehen im Unterleib. Bei mir war es der Stress und die schwere Arbwit die ich hatte. Mußte sehr viele schwere Sachen heben. Bis ich mir dann mal selber sagte und jetzt nicht mehr. Von da an gings dann besser. Ich wünsche Dir auf jeden fall alles gute
fugu
fugu | 16.01.2008
4 Antwort
...........................
gehe besser zum arzt oder wen du hast rufe deine hebamme an und wen du würklich erst morgen zum arzt möchtest dan lege dich jetzt ihn und bleibe ligen wen das bei dir möglich ist ich weis nicht ob du noch andere kinder hast
simone83
simone83 | 16.01.2008
3 Antwort
Notfall
geh sofort zum Notdienst in Krankenhaus oder besser noch lass dich hinbringen. Damit ist nicht zu spaßen. Viel Glück für dich und dein Kind!
MiaMama
MiaMama | 16.01.2008
2 Antwort
wehen
sind ganz sicher wehen...was denn sonst? lg, mameha
mameha
mameha | 16.01.2008
1 Antwort
das klingt...
...nicht ganz so normal. ich würde damit nciht spielen - geh heute noch zum doc!!! dein kind ist es wert auch wenn nichts gefunden wird. und bis dahin nimm magnesium. ich kann dir magnesium verla aus der apotheke empfehlen. wird super vom körper aufgenommen, wirkt schnell, echt klasse. lg, mameha
mameha
mameha | 16.01.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

bauchschmerzen in der 33 SSW
27.10.2007 | 2 Antworten
Herzschmerzen!
17.10.2007 | 4 Antworten
Schmerzen am Knochen
11.10.2007 | 8 Antworten

Fragen durchsuchen