Schnuffeltuch! Ja oder Nein?

mami91
mami91
04.10.2007 | 18 Antworten
Huhu ihr Lieben,

hab mal wieder eine Frage ..
Da es ja in 6 Wochen endlich soweit ist, dass unsere Maus zur Welt kommt!
Bin jetzt schon alles am einräumen und aufbauen!
Jetzt gehts darum..Haben eure Kinder Schnuffeltücher/Schmusetücher?
Ich finds so süß wenn die Kinder von Baby an immer ein bestimmtes Kuscheltier oder Schmusetuch haben und das dann auch immer dabei haben..
Ist das denn gut?
Denn irgendwann muss man es ihnen ja auch wieder abgewöhnen ..

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht mit Schnuffeltüchtern oder Kuscheltieren die von Geburt an eure Kinder hatten?


Viele liebe Grüße Nina
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
schnuffeltuch
also mein sohn 21 monate hat ein schnuffeltuch von seiner tante zu geburt bekommen ich finde das gans süß ist von tschibo gewessen und er kann zum beispiel ohne dieses tuch nicht schlafen er schlört das überall mit hin und gibt es auch nicht ab da er das nie abgibt aber ich finde es schön wenn die kinder so was haben hatte meine tochter auch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.10.2007
17 Antwort
kleiner Tipp...
...wenn du mit dem Tuch kuschelst, also es deinen Geruch annimt nimmt es der kleinen auch ein bisschen die Angst allein zu sein. Oder es gibt ihr eben mehr geborgenheit wenn du nicht in Riechweite bist LG chrissy
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.10.2007
16 Antwort
Kuscheltierchen
Meine Große hatte nie ein bestimmtes Tierchen oder Schmusetuch, die hat genommen was gerade da war. Meine Kleine hingegen, die liebt ihren Hasen. Der hat lange Ohren und die müssen herhalten, wenn der Schnuller nachts mal nicht auffindbar ist. Ich hatte ihr aber immer wieder den hasen reingelegt und wenn der mal weg ist, dann ist Katastrophe angesagt ... Gebe Deinem Schatz immer mal wieder ein anderes tierchen rein, dann wirst Du sicher lich später keine Probleme haben. Und ein Schmusetierchen hat so manch erwachsener heute noch :-) LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 04.10.2007
15 Antwort
Meine Maus hat auch
ein Schmusetuch, voll niedlich wenn sie damit sich beschäftigt, also es ist super, meine Meinung! LG
mich23
mich23 | 04.10.2007
14 Antwort
Meiner
hat einen "Bo" - eigentlich hat er 2 "Bos" das ist so ein Schnuffeltuch Hund den hat er auch immer dabei, ich find das auch total süß
sam1506
sam1506 | 04.10.2007
13 Antwort
Also ich habe
Bennet auch scho in der Schwangerschaft ein ganz schönes Kuscheltier/Schnuffeltuch gekauft was oben einen Bärenkopf hat und unten ein Tuch ist. Und zur Geburt haben wir auch noch 2 so ähnliche geschenkt bekommen. Bennet interesiert die dinger aber überhaupt nicht. Es müssen diese komischen Spucktücher sein, das muss an seinem Gesicht dran liegen und der Schnuller im Mund, dann kann er schlafen. Sonst nicht. *grumL+
Annika-Bennet
Annika-Bennet | 04.10.2007
12 Antwort
Kuscheltuch
Hallo, meine Maus hat Kuscheltücher. Und nicht nur eines. Es gibt zwar ein Lieblingstuch, aber wenns nicht da ist, tut es auch ein Ersatz. Ich finde es OK, denn die kleinen Würmer brauchen noch die Nähe und man kann sie leider nicht den ganzen rumschleppen. Hattest du nicht auch lange ein Erinnerungsstück aus deiner Kindheit bei dir? Ich habe bis heute mein Kissen aus meinem Kinderwagen bei mir im Bett. Und es schläft sich noch immer prima. Den ersten Teddy haben wir mit Mausis Papa zusammen ausgesucht. Obwohl ich ein richtiges großes Kuscheltier noch für unpraktisch halte. ALso, ran ans shoppen und verwöhn deine Maus richtig, wenn sie da ist. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.10.2007
11 Antwort
Schnuffeltuch!
Hallo, meine haben auch jeder eins meine große nen Teddy. Ohne den Tüchern geht gar nix mehr. Musste auch schon neue haben. Merk dir am besten wo du sie gekauft hast. LG Mela
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.10.2007
10 Antwort
kuscheltier
im kh zur geburt hat jeder so ein tuch geschenkt bekommen ein gelben bär aber mein kleiner mag lieber ein richtiges kuscheltier er hat eine bunte kuh die nimmt er überall mit hin im kinderwagen, im autositz überall spielt er mit ihr und na klar im bett...
Taylor7
Taylor7 | 04.10.2007
9 Antwort
Danke
Danke für eure Antworten.. Hatte auch schon ein schönes rosanes gekauft der Kopf ist ein Bär und der Köörper ein Tuch richtig süß=) Vielen Dank Lg Nina
mami91
mami91 | 04.10.2007
8 Antwort
Schnuffeltuch
Wir haben auch eins und ohne dem läuft bei uns garnichts also wenn ich dir einen Tipp geben darf dann kauf gleich 2 die gleichen denn dann gibt es später kein Theater wenn du es irgendwo vergessen hast oder mal eins auswaschen musst. Lg Petra
schnecke67
schnecke67 | 04.10.2007
7 Antwort
Was kuscheliges in jedem Fall!
Hallo Nina! Ich bin jetzt seit über 10 Monaten Mama und meine Erfahrung ist mit dem kleinen Schmusehund, den ich meiner Kleinen vor der Geburt gekauft habe durchweg positiv. Er lag im Krankenhaus schon bei ihr und seither ist er immer in ihrem Bettchen. Irgendwann hat sie sich den Hund einfach rangezogen und erkundet. Mittlerweile blabbert Sie ihn zu! ;O) Die kleinen nehmen sich das, was Sie mögen und haben wollen sowieso. Sie geben Dir das auch sehr eindrücklich zu verstehen, ob sie etwas mögen oder nicht. Also nur Mut und hole etwas hübsches für Dein Kind. Achte nur darauf, daß es nicht zu groß bzw. nicht zu klein ist. Alles weitere, sagt Dir dann schon Deine Intuition! ;O) Alles Gute für die letzten Wochen noch und viel Spaß mit dem Würmchen, wenn es dann da ist. Liebe Grüße von Mareike
kleenereike
kleenereike | 04.10.2007
6 Antwort
klar..
ich habe auch so eins was ich direkt im kranken haus mit nehme wenn ich jetzt langsamm mal rein komme habe vorne ein bär kopf unten tuch die sind doch voll schön lg sarah
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.10.2007
5 Antwort
Schnuffeltuch! Ja oder Nein
Also meine drei hattenkeine Schnuffeltuch, aber ihre heißgelibten Spieluhren. Meine kleinstenbrauch immer ihre :Hasi-Spieluhr, die Löwen-Spieluhr ab und zu muß auch ihr Teddy mit. Die Teile sind aber nicht viel Größer als ne Frauenhand, d.h.ich finde die Sachen dürfen halt nicht zu groß sein. Lg Nicole
Mam35
Mam35 | 04.10.2007
4 Antwort
Tuch...
mein kleiner hat auch von geburt an ein kuscheltuch, das legt er sich dann immer wenn er müde ist aufs gesicht ^^ sooo süß... LG
Mami16
Mami16 | 04.10.2007
3 Antwort
schnuffituch
mein sohn hat ein schnufeltuch. ohne das kann er nicht einschlafen. er kuschelt sich daran und dann schläft er ein. meine tochter hatte garnichts. die is nur mit nuckel eingeschlafen.
NICOLE78
NICOLE78 | 04.10.2007
2 Antwort
also meine kleine
hat ne kuschendecke ohne die schläft sie net mehr ein und mit der decke gehn wir auch spazieren und sie liegt enfach nur gerne drauf...und ne kleine kuschelmaus hat sie auch, hat sie von der nonna bekommen und darauf beißt sie immer rum. ich finds gut wenn du deiner kleinen sowas gibts, das abgwöhnen is je nach art ach kein problem.
reg89
reg89 | 04.10.2007
1 Antwort
Meine hat so eine Katze
der Kopf ist eine Katze und der Körper ein Tuch habe ich zur Geburt geschenkt bekommen das ist vom Kik :o) also ich finde es klasse und JUlia liebt es vorallem zum schlafen :o)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.10.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Schnuffeltuch
27.06.2012 | 7 Antworten

In den Fragen suchen


uploading