Folsäure?

Madi-Len
Madi-Len
28.04.2008 | 15 Antworten
Habe letztens Folio gekauft, die Apothekerin hat mir aber das Folio ab dem vierten Monat mitgegeben. Dachte, es klappt nicht so schnell und wollte mir jetzt die Tage Folio forte kaufen. Kann ich vielleicht auch das normale Folio nehmen oder soll ich mir lieber Folio forte holen. Ist das alles aufregend. Darf ich eigentlich normal alles essen?
Mamiweb - das Mütterforum

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
@junimond
Achso, danke dir. :)
Madi-Len
Madi-Len | 28.04.2008
14 Antwort
ja das wird beim FA getestet...
... bei der ersten untersuchung, wurde das bei mir gemacht... blut bekommste ja sowieso abgenommen und da wird das mit getestet...
_Junimond
_Junimond | 28.04.2008
13 Antwort
@schroedi
Achso, dann nehm ich das erstmal was ich hab und am 15.05. wird sie mir schon genaueres sagen. Gott bin ich aufgeregt. Kann es noch gar nicht ganz glauben, weil man ja noch nichts sieht und richtig "merkt". :)
Madi-Len
Madi-Len | 28.04.2008
12 Antwort
@junimond
Testen die das mit Toxoplasmose beim FA??? Ich selbst hab keine Katze, das war das glaub ich oder, habe meine Eltern.
Madi-Len
Madi-Len | 28.04.2008
11 Antwort
@madi-len
also mein arzt hat gesagt, sobald man weiß, dass man schwanger ist, dass forte...und dann später reicht das normale. den rest nimmst du mit der nahrung auf. nur die ersten monate sind am wichtigsten und deswegen sollte ich forte nehemen.
schroedi
schroedi | 28.04.2008
10 Antwort
@ junimond
Hab mich lang und breit informiert, weil ich nicht ganz auf cola verzichten konnte...grins
schroedi
schroedi | 28.04.2008
9 Antwort
hab auch erst gehört salami nicht,
aber meine hebamme sagte salami ist nicht so schlimm... und wenn du immunität hast gegen toxoplasmose, dann kannste alles essen was du willst ausser rohmilchsachen...
_Junimond
_Junimond | 28.04.2008
8 Antwort
@schroedi
mensch find ich ja mal klasse dass das hier noch jemand weiss mit dem aspartam... wissen nämlich viel zu wenige leute finde ich... liebe grüsse
_Junimond
_Junimond | 28.04.2008
7 Antwort
Habe am Samstag einen positiv Test
gemacht. :))) Das heißt, ich kann jetzt erstmal das normale Folio ab dem 4. Monat nehmen? Entschuldigt, dass ich nochmal nerve. :)) Darf ich denn Salami essen? Letztens meinte jemand -nein-, ich ess die soooo gerne. :)
Madi-Len
Madi-Len | 28.04.2008
6 Antwort
Also mien Hebamme sagt man kann das nicht überdosieren, der Körper nimmt nur soviel er braucht
Ich hab gefragt weil ich Salz mit Folsäure habe, Vitamine mit Folsäure, Eisenpräperate mit Folsäure. Die meinen es alle gut, manchmal zu gut mit uns Schwangeren. Lächel. Essen solltest du nicht : Rohmilchkäse , frisches Hack oder Mett, Fleisch gut durchgebraten, keinen rohen Schinken, kein Tiramisu , Eier hartgekocht... Was fällt den anderen noch ein?
Tinexl
Tinexl | 28.04.2008
5 Antwort
rohmilchkäse
und andere rohmilchprodukte solltest du auch lassen... liebe grüsse
_Junimond
_Junimond | 28.04.2008
4 Antwort
............
genau keine rohproduckte, fleisch fisch, milch....kein alohooolll...hihi wenig koffeinhaltiges oder wenn man ganz drauf verzichten kann auch ganz, ...verzichte aber auf jeden fll auf aspartam haltiges
schroedi
schroedi | 28.04.2008
3 Antwort
Folsäure u apotheken!!!
Hi! Bin hier ganz neu, u deine Frage kamm mir ganz bekannt vor!! Hatte auch das gleiche Problem bei unsrer apotheke-zum Glück haben sies umgetauscht!!!! Bist du schon schwanger od bastelt ihr noch??? vlg
Liz_P
Liz_P | 28.04.2008
2 Antwort
........................
kein rohes fleisch, kein mett............. lg
schnucki74
schnucki74 | 28.04.2008
1 Antwort
also ich habe zuerst folio, dann
bis zur 16. woche folio forte genommen und jetzt wieder das normale
schroedi
schroedi | 28.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

*Folsäure*
24.01.2009 | 11 Antworten
eisentabletten und folsäure!
11.12.2008 | 7 Antworten

Fragen durchsuchen