Wieder schwanger (mit Zwillingen) obwohl Geburt der zweiten Tochter erst ein Jahr her ist!

saftschubse
saftschubse
22.04.2008 | 22 Antworten
Hallo alle zusammen,
ich war gestern beim FA und der hat mir eröffnet das ich angehende ZWILLINGS-Mama bin.
Ich bin jetzt irgendwie hin und hergerissen. Erstens habe ich schon zwei Kindern und zweitens liegt die Geburt meiner zweiten Tochter grad einmal ein Jahr zurück.
Hat jemand von euch sich schon mal mit einem totalen Muttermundverschluss befasst? Wurde mir von einer Freundin nahegelegt - da ja "zwei" Kinder durch ihr späteres Gewicht den Muttermund mehr belasten wie eins - würdet ihr auch so nen Verschluss machen oder eher nicht?
Wäre froh wenn viele sich melden - da ich sehr unschlüssig bin !

DANKE
Mamiweb - das Mütterforum

25 Antworten (neue Antworten zuerst)

22 Antwort
Meine Güte hier sind vill ein paar zicken
Typisch frauen....und noch dazu schwangere lach!!
louby
louby | 22.04.2008
21 Antwort
@buppa........
die sache ist eher die:WARUM ANTWORTET MAN AN SOLCHE FRAGEN??? WEIL MAN HELFEN MÖCHTE..... wenn man das nicht verstehen kann, kann man das doch überlesen, sich sein teil denken und gut ist, mit nicht helfenden komentaren ist wirklich keinem geholfen..... ich mache das auch so....wenn mir die frage zu komisch vorkommt, lasse ich es einfach.... :)
laualau
laualau | 22.04.2008
20 Antwort
natürlich kann ich lesen
aber so schnell wieder schwanger sorry kümmer dich doch erst mal und die kleine aber jeder wie er es brauch sorry dafür habe ich kein verständnis
buppa
buppa | 22.04.2008
19 Antwort
Find ich nicht okay
jemanden noch Vorwürfe zu machen der hier um einen Rat fragt. Außerdem war die Schwangerschaft ja geplant!!!!! Wir wünschen uns auch noch ein Kind und wenn ich dann auf einmal Zwillinge bekommen würde wäre ich auch erstmal etwas überfordert. Freuen tut man sich bestimmt genauso über Zwillinge aber da brauch man etwas Zeit.
JanuarMama07
JanuarMama07 | 22.04.2008
18 Antwort
muttermundverschluß
GRATULIERE!!! twinns sind super. wenn du eine muttermundschwäche hast ist es ratsam ein bändchen herumzulegen.wird in einer vollnarkose gemacht.bei mir haben sie´s auf wunsch auch in einer teilnarkose gemacht.tut nicht weh.ich mußte aber trotzdem 2 monate liegen.ich wünsch dir viel glück!!!!!!
sonja4
sonja4 | 22.04.2008
17 Antwort
@alle die zu verhütung raten
sie wollte doch noch ein kind.....wo ist das problem? vielleicht solltet ihr die fragen besser lesen :)
laualau
laualau | 22.04.2008
16 Antwort
Glückwunsch...
dann geht es Dir ja fast genauso wie mir im letzten Jahr.Aus drei mach 4. Wollten auch noch ein drittes...aber dann waren es 2 auf einen Streich.Allerdings sind meine Großen schon 11J.u.9J.alt.Aber das schaffst Du schon. Liebe Grüße
Kugli
Kugli | 22.04.2008
15 Antwort
SIE WOLLTE DOCH EIN KIND WARUM
SOLL SIE DENN DAN VERHÜTEN. DAS ES GLEICH ZWILLINGE GEKLAPPT HAT KANN SIE DOCH NCIHCTS DAFÜR: DAS WIRD SCHON AM BESTEN ERKUNDIGT DU DICH BEI DEINEM FA...
wuschbaby
wuschbaby | 22.04.2008
14 Antwort
Zwillinge....
Ich würde es machen lassen. Dadurch du schon zwei Kids hast und die zweite erst ein Jahr zurück liegt, ist das Risiko schon groß. Und ob du es machst bleibt immer noch deine Entscheidung die kann dir keiner abnehmen.Also viel glück und melde dich wie du dich entschieden hast. Und viel Glück für dich und deine zwei zwerge im -bauch (: (:
Krümelmonster
Krümelmonster | 22.04.2008
13 Antwort
Ich würde
den Verschluss nur machen lassen wenn sich zeigt das dein Mumu wirklich gefährdet ist...ich hab bis 39+3 ausgehalten. Und auch das ist zu schaffen mit 4 Kindern. Klar wird es schwer aber auch das ist zu schaffen. Und Zwillinge so ein Wunder muss man erleben. LG
Carina82
Carina82 | 22.04.2008
12 Antwort
bubba....
hast Du nicht gelesen das Kind war geplant und das es dann zwei werden kann ja keiner vorher wissen.Also mach sie doch nicht so an....
Krillumine
Krillumine | 22.04.2008
11 Antwort
ob nun eins oder zwei...
damit muss man doch rechnen! ...verstehe ich auch nicht warum man nicht verhütet! sorry!!!
lovely20
lovely20 | 22.04.2008
10 Antwort
gratuliere
wird zwar anstrengend aber ich würde mit deinen fa über diesen verschluss reden, ich habe auch zwillinge und da wird man bald mal ins bett gesteckt, da eben das gewicht der kinder zu schwer wird. mein fa hat mir viel geholfen und daher rate ich dir, das du mit ihm darüber sprichst. ich wünsche dir aber alles gute und viel glück, lg hannelore
hannelore74
hannelore74 | 22.04.2008
9 Antwort
naja....
damit musst du aber rechnen dass es twins geben kann:-) *smile* aber ist doch schön...jedoch sehr anstrengend gerade weil du noch ein kanpp jähriges kind zuhause hast. hoffe für dich die ss geht reibungslos vorüber! und dass deine grosse und die twins nicht zu viel stress machen *hihi* alles gute
piccolina
piccolina | 22.04.2008
8 Antwort
na dann glückwunsch
das nennt man den wohl "goledenen schuss" ich denke das schafft ihr schon!
Andrea81
Andrea81 | 22.04.2008
7 Antwort
.......
Kenn mich da nicht aus, wünsch Dir aber echt viel viel Kraft bei vier Kindern . Ich wär da glaub ich völlig überfordert. Würd da nur was machen wenns nötig ist vielleicht bekommst Du ja nicht die Probleme ???
Krillumine
Krillumine | 22.04.2008
6 Antwort
Muttermundverschluss
Ich würd an deiner Stelle mal mit deinem FA drüber reden, der kann dir da genaueres sagen und dir vielleicht auch einen Teil deiner Sorgen nehmen.
mapakiti
mapakiti | 22.04.2008
5 Antwort
von mir erstmal herzlichen Glückwunsch
zu deiner Schwangerschaft.... Also mit so einem Verschluss kenn ich mich net aus aber google doch mal da findest bestimmt auch was. LG Tanja
Mama01012007
Mama01012007 | 22.04.2008
4 Antwort
noch nix von verhütung gehört
das ist ja deine sache aber sowas kann ich net verstehen sorry wir sind net mehr im jahr wo es keine verhütung gegeben hat es gibt so viele möglichkeiten
buppa
buppa | 22.04.2008
3 Antwort
Bei meiner bekannten war es ganz
genauso, die älteste Tochter ist genau 1 Jahr älter als die Zwillinge. Sicher die erste Zeit war hart, dir steht aber bestimmt jemand zu für den Haushalt u. s. w. Mal bei der Krankenkasse nachfragen. Jetzt ist es mittlerweile so, dass die Kinder viel miteinander spielen, und sich sehr viel alleine beschäftigen. Sicher wird es immer anstrengend sein, aber schreib dir mal die schönen Sachen auf. Und denk dran: andere haben das auch geschafft!!!!
Janne74
Janne74 | 22.04.2008

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Mit Zwillingen Schwanger
02.07.2012 | 6 Antworten
Habt Ihr Angst vor einer zweiten Geburt?
23.08.2011 | 17 Antworten
schwanger mit dem zweiten kind
15.12.2010 | 6 Antworten

Fragen durchsuchen