3000g in der 36 te Woche?

kristin86
kristin86
14.01.2008 | 12 Antworten
War heut im Krankenhaus zur Geburtsanmeldung und da wurde ausgerechnet das es schon knapp 3000g wiegt. Wer hatte auch damit erfahrungen und kann das überhaupt soviel sein weil meine frauenärztin hat letztes freitag 2300 ausgerechnet! Irgendwie Komisch
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
..........
auf das ausrechnen kannste nichts geben , meine maus sollte am tag vor ks noch keine 2.500 wiegen sie hatte ein geburtsgewicht von 2.860 , hatte 24 stunden panik ob sie nicht auf die kinderstation muss.laß dich nicht verunsichern
chaosmama0406
chaosmama0406 | 14.01.2008
11 Antwort
gewicht
hallihallo meine Mausi sollte auch 56cm un 3600g sein und zur Geburt war sie nur 50cm un 3400g schwer.lass dich überraschen und genieße das auch wenns weh tut!Viel Glück un alles Gute es is einfach ein kleines Wunder!
caro03
caro03 | 14.01.2008
10 Antwort
keine sorge!
das mit den gewichtsschätzungen würde ich nicht auf die goldwaage legen... die geburt bei mir wurde eingeleitet und genau an dem tag wurde meine maus auf 3000g geschätzt, als sie dann endlich da war, wog sie 3830g. du siehst also, das sie sich voll verschätzt haben, also mach dir bitte keine sorgen, ja? schlimm wäre es nicht wenn das baby soviel wiegen würde... wünsch dir jedenfalls viel glück und alles gute!
katti1985
katti1985 | 14.01.2008
9 Antwort
naja...
so richtig können sie auch nicht wiegen, das ist meinsten nur geschätzt. bei mir konnte man nicht mal mehr richtig schätzen da ich viel fruchtwasser hatte, die haben mir im KH gesagt das mein kind weniger als 4000g wiegen wird, aber er wog doch 4000g meine tochter auch, die schätzen meistens, kann ja sein das dein baby mehr wiegt! viel glück und alles gute... LG muni
muni
muni | 14.01.2008
8 Antwort
sooo genau
kann man das nicht sagen, sind nur Schätzungen, ob ein Kind viel zu groß oder klein ist.+/-400g sind immer drin!Und das ist ja schon ein Spielraum von fast nem Kilo!!!
tinka25
tinka25 | 14.01.2008
7 Antwort
Die Ergebnisse sind nicht 100 %ig richtig, es sind nur Durchschnittswerte ...
Von bestimmten Körperteilen wird die Länge und der Umpfang zusammen gerechnet - da gibt es irgendeine Einheitsformel und daraus ergibt sich ein Durchschnittswert für das Gewicht, was nur annähernd stimmen tut. Es ist nur ein Richtwert ... in den letzten Tagen nimmt das Kind nicht mehr an Größe zu, sondern nur noch an Gewicht ... und die Lunge und das Gehirn wird weiter qausgebildet - ansonsten ist Baby so gut wie fertig. LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 14.01.2008
6 Antwort
3000g
ja klar es gibt viele babys die schwerer sind als andere aber die ärzte können es nur in etwa sagen du kannst da meistens noch so um die 300 g abziehen wieder da sie das baby nich mehr richtig ausmessen können und daher variert das gewicht aber mußt dir keine sorgen machen alles normal
mausebeen
mausebeen | 14.01.2008
5 Antwort
könnte möglich sein ...
... ich kann dir gleich sagen das die rechnungen zum größten Teil wieso nicht stimmen. Die Erfahrung hab ich zumindestens gemacht, sie können nur so ungefähr sagen. Bei mir haben sie auch viel mehr gesagt, was dann am Schluss auf der Wage war. Aber ich habe in der 37. ssw meine kleine zur Welt gebracht und sie wog 3320g bei 46 cm!
jungeMama1
jungeMama1 | 14.01.2008
4 Antwort
meiner sollte 3500 aufwärts wiegen
gewogen hat er 3130
Mama170507
Mama170507 | 14.01.2008
3 Antwort
Ja das ist ganz unterschiedlich
richtig wissen wirst du es sicher erst nach der geburt! LG Michi
mich23
mich23 | 14.01.2008
2 Antwort
ohje...
bei mir wurden so oft falsche daten gesagt, da hab ich gar nicht mehr draufgehört...in er einen woche ehißts er ist unterentwickelt, nächste woche alles wieder ok...dann ist er zu leicht, dann zu wenig fruchtwasser, dann doch wieder ales ok...also da wirste verrückt
Marlon-Melle
Marlon-Melle | 14.01.2008
1 Antwort
jaja...
das ausrechnen die haben bei mir auch so um die woche ausgerechnet das mein kleiner 3800g hätte beim artzt 1 woche später hieß es dann nur 3400g und dann kam er mit 3820g auf die welt 11tage früher per ks
jessi210
jessi210 | 14.01.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

9 Woche ist 6 Woche?
27.04.2010 | 6 Antworten

Fragen durchsuchen