Startseite » Forum » Schwangerschaft » Schwanger » Hoher Blutdruck 27 SSW

Hoher Blutdruck 27 SSW

maja3180
Hallo zusammen!

Wie macht sich hoher Blutdruck bemerkbar(außer messen natürlich).
Hatte bei meiner letzten Untersuchung 135/85, habe sonst eigentlich immer zu niedrigen bis normalen Blutdruck. Ist das zu hoch?
merkt man es auch körperlich, wenn der Blutdruck zu hoch ist?
Vielen Dank für eure Antworten!
von maja3180 am 18.04.2008 09:21h
Mamiweb - das Babyforum

8 Antworten


5
Brummelhummel
nfällt mir grad was ein...
135/85 ist aber ein völlig normaler wert :) das ist doch nicht zu hoch?! wenn der obere wert über 150 und wenn der untere wert über 100 geht solte man sich gedanken machen... :)
von Brummelhummel am 18.04.2008 10:51h

4
Brummelhummel
Hoher Blutdruck
macht Kopfschmerzen, innere Unruhen, manchmal auch Angstgefühle undNervosität... Um den Blutdruck slber zu kontrollieren wär vllt gut ne Blutdruckmanchette für das handgelenk zu haben.dann kann man ja selber kontrollieren in welchem rahmen man sich gerade befindet, ob es nur situationsabhängig war o ob es dann dauerzustand wird... liebe grüße :)
von Brummelhummel am 18.04.2008 10:49h

3
claudimaus81
dadurch das sich ja dein blutvolumen ja vermehrt ist in der ss
kann es gut vorkommen das der blutdruck erhöt ist....das herz muss ja nun auch ganz schön pumpen.... also ich bin in der 25ssw und habe herzrasen und erhöten puls und somit merkt man ganz jut das der rr erhöt ist... normal lag ich immer 110/60 also eher niedrig aber nun bin ich auch bei 140 oder 130/ 80 aber selbst mein kadiologe sagt das ist ok...
von claudimaus81 am 18.04.2008 09:32h

2
mamacool
ja, merkt man
herzrasen, hitzewallungen und allgemeine unruhen! so war es bei mir...halt das ganze gegenteil von niedrigem blutdruck
von mamacool am 18.04.2008 09:28h

1
vonnilein
kenne ich
beim fa war mein blutdruck auch immer zu hoch. Miß ihn zu hause und schreib die daten auf, bring sie dem doc mit so hat der und du ne bessere Kontrolle. zu hause war mein blutdruck immer normal.
von vonnilein am 18.04.2008 09:24h


Ähnliche Fragen


Bewegungen spüren vom Baby 27SSW
18.02.2009 | 2 Antworten

ist das normal in der 27ssw?
12.02.2009 | 3 Antworten

Schleimpropf in der 27 SSW weg?
08.02.2009 | 11 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter