ist Es schlimm das ich nicht wirklich zu nehmen kann?

kerstin2484
kerstin2484
16.04.2008 | 19 Antworten
Ich mache mir doch etwas sorgen.Bin nun in der 21 woche also 20 wochen schwanger und habe bis her nur drei kilo zugenommen meine frauenärztin sagte mir zwar das es okay sei beim letzten mal aber ich finde das nicht normal oder?
Bin von natur aus recht schlank und meine 170 gross ich will nur das es meinem baby gut geht. Kann mir da jemand weiter helfen?
Mamiweb - das Mütterforum

22 Antworten (neue Antworten zuerst)

19 Antwort
DANKE FÜR DIE TOLLEN ANTWORTEN BIS HER
Es hilft mir aufjedenfall weiter zu wissen nicht alleine damit zu stehn. Strampeln und Bewegen tut es sich recht fleissig habe diese bewegungen sogar schon in der 17 woche gespührt!!!
kerstin2484
kerstin2484 | 16.04.2008
18 Antwort
hallo
habe bei meinen beiden letzten schwangerschaften nur 3-4 kilo zugenommen. Beide Kinder sind kerngesund. Solange die Kinder im Bauch gut versorgt werden ist das nicht schlimm.
engelchen06
engelchen06 | 16.04.2008
17 Antwort
hallo
Bin grad 28.Woche und hab so zwischen 8-10 Kilo zugenommen mal sind es 8 dann wieder 10, dann wieder 8, das schwankt immer da hin und her...solang du dich ausgewogen ernährst macht das denk ich nix....
Ozelot
Ozelot | 16.04.2008
16 Antwort
ich habe
in der 14 woche erfahren ds ich schwanger bin und habe dann aus irgendwelchen gründen auch immer erstmal knapp 10 kilo abgenommen.Hatte schon angst mein baby dadurch zu verlieren, habe dann aber ab der20ssw schon wieder 1 1/5 kilo drauf zum schluss war ich dann doch 5kilo schwerer geworden und meinem baby ging es sehr gut er a zwar klein und zierlich aber kerngesund.
knubbel-mami
knubbel-mami | 16.04.2008
15 Antwort
sei froh...
ich habe in meiner ersten ss nur 4kg zugenommen bis zum schluss, aber hatte nen riesen bauch. nach der entbindung war ich dann aber 10kg leichter... und in dieser ss jetzt 37.ssw hab ich bis jetzt 8 kg mehr... sei froh dass du auch zu den glücklichen gehörst, denn dann hast du es nach der entbindung nich so schwer auf normalgewicht zu kommen. dein baby nimmt sich schon was es braucht... liebe grüsse
_Junimond
_Junimond | 16.04.2008
14 Antwort
Take it easy
Mach dir keine Sorgen. Ich habe vor drei Wochen meinen zweiten Sohn mit stolzen 4520 g geboren. Er ist kerngesund und entwickelt sich prächtig und ich habe in der Schwangerschaft sogar 6 kg abgenommen, weil mir ständig schlecht war.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.04.2008
13 Antwort
Mach dir keine Soren. Wenn deine Ärztin sagt es ist
alles in Ordnung ist es doch OK.Ich habe in meiner Schwangerschaft auch nur 10 Kg zu genommen. Wer viel zu nimmst mußte halt später viel strampeln um es wieder los zu werden.
Babybauchabguss
Babybauchabguss | 16.04.2008
12 Antwort
Hihihi,
willkommen im Club. Ich bin jetzt 32-33 SSW und hab 4 1/2 Kilo zugenommen, also wenn du es so nimmst nur Baby. Das ist wirklich nicht SCHLIMM und lass dir nichts erzählen. Aber ich weiß wie du dich fühlst hab mir bis vor ein paar Tagen auch noch tierisch ein Kopf gemacht, aber dann habe ich Marlon auf den Ultraschall gesehen. Er ist über 2 Kilo schwer und ein Riese. Wenn er normal zur Welt kommt, als so in der 40 SSW soll er gut 4 Kilo wiegen. Ich wünsch dir noch alles, alles gute für deine Schwangerschaft. Lg Tamarlo
Tamarlo
Tamarlo | 16.04.2008
11 Antwort
gewicht
hab in meiner ss auch nur 9 kilo zugenommen. wenn bloß der bauch wächst, dann freu dich doch. könnte auch anders sein...passen deine klamotten hinterher schnell wieder.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.04.2008
10 Antwort
nicht schlimm
1. sei froh, dann musst du nachher nicht absprecken. und um dich zu beruhigen, ich hab in der 1. schwangerschaft 4 kilo abgenommen, statt zuzunehmen. und meine tochter ist trotzdem supergesund zur welt gekommen, mit 52cm und 3175g. und jetzt bin ich auch in der 19. woche und hab 2 kg zugeniommen. also, solange deine ärztin sagt, dass es gesund ist, brauchst du dir keine sorgen amchen
Supermami86
Supermami86 | 16.04.2008
9 Antwort
---------------
Wäre froh gewesen wenn es bei mir auch so gewesen wäre lass dich nicht verrückt machen
Ramona71
Ramona71 | 16.04.2008
8 Antwort
......
das bin ich auch mache mir halt nur etwas sorgen weil die frauen in meiner umgebung mich ganz verrückt machen damit das es ja nicht gesund sei...
kerstin2484
kerstin2484 | 16.04.2008
7 Antwort
Zunehmen
ich habe in der ersten SS "nur 9" Kilo zugenommen, und meine Süsse kamm putmunder mit 3490 Gramm zur Welt. Jetzt in der SSW habe ich bereits 7 Kilo zugenommen und habe noch 3 Monate. Also seih froh, das du keine 10 oder mehr Kilo zunimmst. Deinem Baby geht es gut....
Sam112
Sam112 | 16.04.2008
6 Antwort
Sei doch froh...
...andere Frauen, wie man ja an den Beispielen lesen kann, sind echt schlechter dran.
Ashley1
Ashley1 | 16.04.2008
5 Antwort
war bei mir auch so
es kommt garnicht darauf an wie viel du zu nimmst. ich ahbe sogar wärend der schwangerschaft abgenommen. was wichtig ist ist, das es deinem kind gut geht die hollen sich alles was sie brauchen.ich ahbe in der ganzen schwangerschaft nur 10 kilo zugenommen das war alles baby und frucht wasser der kleine ist nun 6 wochen und ich ahbe alles weg. und der kleine wiegt schon über 6 kilo. dein kind holt sich die nahrung und seine nährstoffe von dir
Heulboje
Heulboje | 16.04.2008
4 Antwort
ist normal
besser zuwenig als zu viel! ich hab jetzt in der 33ssw insgesamt 8kg zu genommen!
Andrea81
Andrea81 | 16.04.2008
3 Antwort
hallo
also ich hab in der ganzen schwangerschaft nur 5 kg zugenommen u meiner kleinen ging es auch super sie wog sogar 4, 5 kg sei doch froh so musst du danach nit viel ab nehemen
jennie24
jennie24 | 16.04.2008
2 Antwort
hab bei meinem sohn
in der gesamten schwangerschaft nur 5 kilo zugenommen und er kam gesund und munter zur welt
nimi
nimi | 16.04.2008
1 Antwort
sei doch froh!!
ich hab in der ersteb ss 30 kilo zugenommen und man kann in der ss durchaus sein gewicht halten
schnullerbacke2
schnullerbacke2 | 16.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

PDA schlimm?
21.08.2012 | 14 Antworten
schlimm
01.08.2012 | 90 Antworten
so schlimm
05.07.2012 | 12 Antworten

Fragen durchsuchen