Schiebe etwas Panik, meine Frauenärztin sagt, das Baby ist zu schwer! Kann mir jemand die Panik nehmen?

patzi1
patzi1
14.04.2008 | 12 Antworten
Hallo,
bin jetzt 24+6 und mein Baby wiegt laut Ärztin schon 1200g, sie sagt das ist nicht normal, es ist zu schwer! Laut ihr ist es so schwer wie in der 28 SSW!
Morgen soll ich deshalb in die Frauenklinik und ich habe nicht nur Panik, sondern wirklich Angst!
Eins weiß ich, Schwangerschaftsdiabetes hab ich nicht!
Hilfe!
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
genau
sie werden dir zu einen ks raten, da es für das kind das beste ist und so weiter!aber das sollte dich alles nicht verängstigen, die ärzte wissen was sie machen!
mama-sandy
mama-sandy | 14.04.2008
11 Antwort
hab auch zwei brocken
mein großer ist mit 4510 g und 57 cm auf die welt gekommen. hatte auch keine diabetes und bin selber nur 164cm und wog damals nur 55 kilo. sowas kann hat passieren, ist genetik sagt meine fa. das einzige was daran blöd ist, ist das du dann wahrscheinlich einen ks haben wirst.
louni
louni | 14.04.2008
10 Antwort
schmunzel
das erinnert mich an meine arzt besuche, 3 wochen vor termin wurde mir gesagt, mein kleiner wäre, über 60cm groß und würde über 5000g wiegen, er müsse deshalb geholt werden! das ende vom lied war, das mein kleiner nur 4050g hatte und 54cm groß war! weiß auch nciht warum die geräte das so angezeigt haben! also einfavh abwarten was bei der genaueren untersuchung raus kommt!
mama-sandy
mama-sandy | 14.04.2008
9 Antwort
als ich
schwanger war, war meine kleine auch ca. 3Wochen immer weiter Am ende war sie dann eben größer und schwerer als der durchschnitt aber ist kerngesund und ich habs auch überlebt *grins*
susisue
susisue | 14.04.2008
8 Antwort
schweres Kind
Mein Sohn war auch groß und schwer, er war im Bauch 2 Wochen Plus, also größer als die Norm. Ich musste zum Zuckerbelastungstest um Schwangerschaftsdiabetes auszuschließen. Ich war gesund und unser Sohnemann kam pünktlich mit 4030 gr und 55 cm kerngesund zur Welt. Ich wünsche Dir Alles Gute und mach Dir nicht so viele Sorgen!
Tornado
Tornado | 14.04.2008
7 Antwort
Mach dich nicht verrückt
also mein sohn war auch sehr schwer er wog in der 30 ssw 1640g und mein arzt sagte es wäre alles ok und mein sohn kam auch zum erreschnetten termin und war bei der geburt 3610g schwer. mach dich nicht verrücktdu weißt ja morgen mehr. lg melli
Melli1608
Melli1608 | 14.04.2008
6 Antwort
mach dich nicht verrückt
meine hebamme meinte mal das sie einen fall hatte wo der arzt sich um 1000g verschätzt hatte ...also keine panik!
jessi1984
jessi1984 | 14.04.2008
5 Antwort
...............
also meine ärztin hat mir gesagt zuuuu schwer giebt es garnicht .... ich bin jetzt in der 35SSW und laut ärztin wiegt mein kleiner jetzt schon ca 2600g und wird zum ET ca. 4200g wiegen das ist eigentlich auch zu viel aber sie hat gesagt es wird einfach nur anstrengender für die mutti hihi freu dich doch somiit weißt du das dein zwerg kräftig ist und nicht so klein und zerbrechlich!!!! wart erstmal morgen ab !!! alles liebe und viel glück
NaddelHH20
NaddelHH20 | 14.04.2008
4 Antwort
halb so wild
meine kleine hat mehr gewogen als dein kind jetzt in endifekt hatte ich ein großes und schweres kind mein kind war 58cm und wog 4620g und habe sie normal auf die welt bekommen du schafst das schon es gibt schlimmere sachen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.04.2008
3 Antwort
Keine Sorge
Auch mir wurde gesagt, ich hätte ein ganz schön "propperes Kerlchen" , meine Frauenärztin meinte, ich solle mir aber keinen Kopf machen, alles gut!!! Warte die Untersuchung ab.
vivianjulie
vivianjulie | 14.04.2008
2 Antwort
Oh, das
ist aber wirklich reichlich viel. Auch wenn sich der Arzt vielleicht beim ET vertan hat und Du schon ne Woche weiter bist, wäre es auch nicht in der Norm. Bedenke aber, das die US-Geräte teilweise bis zu 20% vom reelen Gewicht abweichen können. Also unsere Kleine wog in der 30SSW nur 660g.....
Frauke_660
Frauke_660 | 14.04.2008
1 Antwort
keine panik
morgen weisst du mehr. die medizin von heute ist so weit... mein neffe ist in der 26. SSW zur welt geholt worden und ist heute putz munter, zwar anfällig, aber alles gut. und wenn der termin vielleicht falsch errechnet wurde? hast dir mal überlegt, ob der tag deiner letzten periode stimmt? vielleicht irrst du dich auch
Steffl1986
Steffl1986 | 14.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Familie sagt Baby ist zu dick!
28.01.2012 | 20 Antworten
1 Mal zur gyn Untersuchung
30.08.2011 | 10 Antworten
Hilfe! Nächtliche Panik bei 9-Jährigen
26.05.2011 | 16 Antworten

Fragen durchsuchen