Ziehen im Unterleib

BagheeraBalu
BagheeraBalu
15.07.2007 | 7 Antworten
Hallo, ich bin in der 7ssw .. Weiß ist noch super früh. Abergenau deswegwn mache ich mir auch Sorgen. Man sagt ja, es kann jetzt soviel passieren. Ist meine erste schwangerschaft. Hab immer so ein Ziehen im Unterleib und mein Bauch wird oft ziemlich fest. Das Zeihen fühlt sich an wie mens-schmerzen. Habt ihr das auch gehabt? Will meinen Doc jetzt auch nicht verrückt machen und mich anstellen wie ein Teene, da ich ja doch schon 32 bin :-)
Mamiweb - das Mütterforum

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Danke
Ich wollte mich bei euch bedanken für die schnellen Antworten. Konnten mich zwar nicht beruhigen, aber ich bin zum Doc ohne schlechtes Gewissen... Sie sagte auch, das es normal ist, hat mir Magnesium und ein Progesteron Präperat verschrieben bekommen.Sie hat ein Ultraschall auf meine Bitte hin gemacht und hat mir gezeigt daß das Herzchen schon schlägt. Jetzt bin ich dann doch was beruhigt. Mal schauen wie die restlichen 33Wochen werden. Ich wollte mich auch eigentlich nur bei euch bedanken, und wenn ich dann wieder Mal ne Frage habe, sind bestimmt noch viele :-) , dann schreib ich einfach mal wieder hier rein.
BagheeraBalu
BagheeraBalu | 18.07.2007
6 Antwort
Hatte das auch...
die Gebärmutter wächst ja schon und die Organe schieben sich zur seite. Würd es aber im Zweifel immer abklären lassen. LG
Windelwinnie
Windelwinnie | 16.07.2007
5 Antwort
ziehen
Hallo, das hatte ich auch das kommt vom wachsen der Gebärmutter, das ist wie bei Menstruationsschmerzen. Aber wenn du unsicher bist frage deinen Arzt dafür ist er da. Ich bin auch imer wenn ich unsicher war zum Arzt gegangen, und das nicht nur beim ersten Kind sondern auch bei meiner 2 Tochter. Aber bei mir lag es daran das ich eine Fehlgeburt hatte. Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft.
boot1072
boot1072 | 15.07.2007
4 Antwort
Ziehen im Unterleib
Ich fänd es etwas leichtsinnig, sich keine Sorgen zu machen. Wenn du dir so unsicher bist, geh lieber zum Gyn. Ich hatte schon eine Fehlgeburt und bei der zweiten Schwangerschaft hätte ich meine Kleine auch beinah verloren. Vielleicht solltest du auch einfach einen Gang runterschalten. Auch wenn es bescheuert klingt, gelten ja Schwangerschaften bei Frauen ab 30 schon als Risikoschwangerschaften. Im Zweifelsfall solltest du dir nicht zu schade sein, den Gyn zu fragen, dafür wird er bezahlt :-) und er kann dir hilfreiche Tipps geben. LG sommersnoopy
sommersnoopy
sommersnoopy | 15.07.2007
3 Antwort
ich auch
Ich hatte es auch am Anfang..... wenn du ganz dolle beunruhigt bist, dann geh zur FÄ, und lass alles kontrollieren. Denn ich finde immer, wenn man so beunruhigtz ist, können einem 100 Leute sagen das ist normal.... aber so ne Restungewissheit bleibt ja zurück.... Eventuell kann sie dir ertwas Magnesium verschreiben, habe ich auch bekommen
tinkerbell
tinkerbell | 15.07.2007
2 Antwort
Ziehen
Also um ganz sicher zu sein, würde ich doch den Doc fragen, die wissen eig. das sich sehr viel Gedanken und Sorgen machen. Aber ich hatte das ziehen auch, und mein Arzt erklärte mir, das das vom wachsen der Gebärmutter kommt. Liebe Grüße
JaLePa
JaLePa | 15.07.2007
1 Antwort
Ziehen
Also...... ich hatte das am Anfang der Schwangerschaft auch sehr häufig. Die Schmerzen sind normal! Das hat wohl was mit dehnen und so zu tun, hab ich mir aber auch von einer Freundin erklären lassen! Fand es damals auch unnötig immer meine Doc zu nerven...... aber ich hab mich erst sicher gefühl wenn ich sie gefragt habe. Und sie war auch sehr verständnisvoll und fand es überhaupt nicht blöd das ich sie ständig gefragt habe.... war ja schlißelich auch zum 1. Mal schwanger. Also wenn Du Dich sicherer fühlst, ruf kurz Deinen Doc an, ich denke er wird dich beruhigen ;-) Auf jeden Fall noch eine schöne Schwangerschaft :-) Und wenn Du noch mehr wissen willst, frag ruhig, wenn ich kann antworte ich gerne. Gruß Nicole
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.07.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Unangenehmes Ziehen im Unterleib
11.05.2011 | 8 Antworten

Fragen durchsuchen