6SSW und ständiges Ziehen sowie sehr schmerzhafter Blähbauch

Raupwurfn
08.12.2016 | 4 Antworten
Guten Morgen liebe Kugelgemeinde!
Ich hab da mal ne Frage ... Habt Ihr auch schon sooo früh (seit der 5.SSW)ein Ziehen im Unterbauch?
Und habt Ihr teilweise auch Blähungen, die tierisch weh tun, richtig Krämpfe verursachen?
Ist meine 1.SS und ich mache mir Sorgen, dass das alles im normalen Rahmen ist.
LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

1 Antwort
Ich tippe auf die MutterBänder :) Nach Absprache mit FA oder Hebamme kann man da Magnesium einnehmen. Aber nicht die brausetabletten. Bekommst du eine Verordnung vom Arzt, kannst das auch bei der KK absetzen. Das ziehen ist normal. Gegen die Blähungen hilft Fenchel. Am besten aus dem Reformhaus oder der Apotheke. Gibt es speziell was für schwangere, wo die Samen und nich die Blüten hergenommen werden. Schmeckt auch ganz anders als der eklige aus dem Beutel ^^ Und Glückwunsch :)
xxWillowXx
xxWillowXx | 08.12.2016
2 Antwort
Hatte ich von Anfang an Bis zur 10. Ssw durchgehend und jetzt auch hin und wieder. Ganz normal.
DenizBelma
DenizBelma | 08.12.2016
3 Antwort
Ach und bis zur 16 ssw kamen 80% meiner Unterleibsschmerzen von Blähungen, teilweise richtig heftig. Was ganz gut hilft bei Unterleibsschmerzen ist hinstellen, mit den Armen irgendwo abstützen, z.B. Tisch und das Becken kreisen lassen. Wie langsames Hullahoop. Inzwischen hab ich einigermaßen Ruhe vor Blähungen, aber jetzt gluckert der Magen beim tiefen Einatmen. Immer mal was neues, aber alles normal.
DenizBelma
DenizBelma | 08.12.2016
4 Antwort
Also mir ging es genauso wie dir Raupwurfn. Dass ganze hat ungefähr 2, 5 Wochen bei mir gedauert. Jetzt bin ich in der 8. ssw und es ist wie weggeblasen dafür hab ich immer wieder mit Übelkeit zu tun.
Christina002
Christina002 | 09.12.2016