Ziehen im Bauch Anzeichen schwangerschaft?

pippilottaS
pippilottaS
26.01.2016 | 9 Antworten
Hallo Ihr Lieben,

heute muss ich mich mal an Euch und Euren Erfahrungsschatz wenden. Seit ein paar Tagen habe ich ein Ziehen bzw Druck im Unterleib. Es fühlt sich an wie als hätte ich meine Mens, doch dem ist nicht so es erfolgt keine Blutung.
Vor 14Tagen hatte ich meinen errechneten ES und laut meinem Zykluskalender hätte ich am vergangen Samstag meine Mens bekommen sollen, doch diese ist nicht eingetreten. Aber eben die Erscheinungen, als wenn sie da wäre.
Der Kinderwunsch besteht und die Pille setze ich bereits letzten August ab. Es dauerte jedoch einiges um wieder in einen regelmäßigen Zyklus zu finden, dieser besteht nun seit über 3Monaten und der Kalender und mein Zyklus stimmten auf den Tag genau.
Kann dieses Ziehen auch das erste Anzeichen einer Schwangerschaft sein? Bis auf etwas Müdigkeit und Abgeschlagenheit kann ich jedoch noch nichts feststellen.
Wenn dann würde es sich ja sicherlich gerade mal um die 2-3Woche handeln und doch habe ich einen Druck im Bauch , wie als wäre es schon viel weiter?

Ich muss dazu sagen ich bin bereits seit 11 JAhren Mutter, doch meiner erste Schwangerschaft wurde erst sehr sehr spät bemerkt und da gan es rein gar keine Anzeichen. Aber wahrscheinlich ist auch jede Anders.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
@StefansMami Ich danke Dir :-) ich muss es ja selbst erst einmal verdauen, hab so richtig noch nicht damit gerechnet und ich denke auch er hat nichtdamit gerechnet das es dann doch so schnell gehen würde. Nun ist umdenken angesagt, aus dem Sommerurlaubswunsch Mexico wird dann doch etwas nicht ganz so grosses und noch viele kleine Dinge mehr...
pippilottaS
pippilottaS | 27.01.2016
8 Antwort
Glückwunsch :)
StefansMami
StefansMami | 26.01.2016
7 Antwort
Test habe ich gemacht, zwei Striche... Hell erleuchtet. Es hat sich also bestätigt, nun kommt der schwere Teil es auch nach außen zu tragen und die nächsten 10tahe noch ab zu warten, denn erst da kommt der Mann nachhause und er sollte ja der erste sein der es erfährt.
pippilottaS
pippilottaS | 26.01.2016
6 Antwort
Das Absetzen der Pille ist noch nicht beonders lange her und die Jüngste bist du auch nicht mehr. Aber teste einfach mal dann hast du Gewissheit ;)
oohibiscusoo
oohibiscusoo | 26.01.2016
5 Antwort
@StefansMami da werd ich heute den Weg in die Drogerie wohl mal angehen, aber ich denke fast das es so sein wird. Ich habe ein Bäuchlein dran das ist schon recht komisch und das ziehen habe ich ja nun schon seit dem Wochenende, wenn sie verspätet kommt dann doch nicht mit solch einem Tamm Tamm.
pippilottaS
pippilottaS | 26.01.2016
4 Antwort
@StefansMami da werd ich heute den Weg in die Drogerie wohl mal angehen, aber ich denke fast das es so sein wird. Ich habe ein Bäuchlein dran das ist schon recht komisch und das ziehen habe ich ja nun schon seit dem Wochenende, wenn sie verspätet kommt dann doch nicht mit solch einem Tamm Tamm.
pippilottaS
pippilottaS | 26.01.2016
3 Antwort
Naja, anfangs dehnen sich die Mutterbänder. Das kann sich schon so anfühlen, wie wenn man seine Tage kriegt. Dann zwickt es mal hier und zwackt mal dort. Aber kann auch sein, dass deine Tage einfach mal später dran sind. So Ferndiagnose ist immer schwer. Von daher: Mach einen Test, dann weißt du es.
StefansMami
StefansMami | 26.01.2016
2 Antwort
@StefansMami ich hatte am 26.12.2015 den ersten Tag meiner letzten Periode. und diese kam wirklich auf den tag genau und nun passiert eben rein gar nichts?? also wäre es doch möglich? mit diesen Anzeichen?
pippilottaS
pippilottaS | 26.01.2016
1 Antwort
Wenn du vor 14 Tagen deinen Eisprung hattest, wärst du jetzt ca. 5. SSW. man rechnet immer ab dem ersten Tag der letzten Periode. Und kann schon sein, dass es diesmal geklappt hat. Sicherheit wird dir wohl nur ein Test bringen.
StefansMami
StefansMami | 26.01.2016

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Anzeichen einer Schwangerschaft?
19.10.2012 | 23 Antworten
14 Woche, Ziehen im Bauch?!
21.03.2011 | 12 Antworten

In den Fragen suchen


uploading