Geschlechtsbestimmung (bitte mit Humor!)

Zara84
03.03.2015 | 9 Antworten
Hallo ihr Lieben :-)

Gestern hat meine Freundin (15+6) ihren Termin zur geschlechtsbestimmung des Babys gehabt. Ihr Arzt hat sehr gute Geräte und könnte jetzt schon eindeutig sagen, dass es ein Mädchen wird :-) (Kostenpunkt: 40€ für den zusatztermin, finde ich ok).
Nun bin ich (gestern 8+3) natürlich ganz zappelig geworden und habe im Netz von Urin- und Bluttests aus Amerika gelesen, die das Geschlecht des Kindes ab der 6. ssw mit einer Genauigkeit bis zu 85-95% bestimmen können. Im Blut ist es wohl tatsächlich möglich, wird in Deutschland allerdings nicht gemacht (nur in dringenden verdachtsfällen von Krankheiten, die geschlechtsspezifisch übertragen werden).
Just for fun haben wir uns dann aber in der Apotheke ph-Streifen für Urin gekauft (100 Stück. 6€) und getestet. Laut Internetrecherche ist der pH-Wert bei einer SS mit einem Mädchen eher sauer und bei einem Jungen basisch.
Mädchen also = niedriger pH Wert / Junge = höher ph Wert.
Ich wollte den Rotkohl und Backpulvertest nicht machen und hab mich für diese Variante entschieden. Mein pH Wert war im übrigen dem meiner Freundin sehr ähnlich :-)

Habt ihr so einen Quatsch auch schon gemacht? Oder habt ihr Lust, mal mit zu testen? :-) würde mich über rege Teilnahme echt freuen um mal zu sehen, ob wir da aussagekräftige Vergleichswerte aufstellen können :-D
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
Ich musste jetzt Grad mal lachen. Ich hab sowas nicht gemacht :-D Und ich glaube auch nicht das der ph dir anzeigt ob es eib Mädchen oder ein Junge ist. Der ist doch für was ganz anderes gedacht Ich würde sagen gedulde dich nochmal. :) Alles andere ist rausgeworfenes Geld;-) Schöne kugelzeit noch :) Und lass den quatsch das bringt nichts
Goldmouse
Goldmouse | 03.03.2015
2 Antwort
Da müsste sich das Geschlecht ja über den Tag verteilt ändern, weil der Ph-Wert sich auch ändert . mach mal den Versuch über mehrere Tage mehrmal tägl. zu messen. Das wird ein Spaß!
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
*hihi* Ok, diese Sache mit dem Blut funktioniert . aber mit den ph-sticks ist ja cool . teste mal, was dein mann erwartet! *giggel
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Ich hab schon viel so Quatsch gehört wie mit dem Ehering pendeln und sowas. In meiner Familie sind sowieso alle sehr, sehr abergläubig und dann kommen da mal solche Erläuterungen "wenn dein Urin gelb ist, wird es ein Junge" Dazu muss ich wohl jetzt nichts sagen, oder ? :D Ich habe das mit dem PH-wert mal meine Ärztin gefragt und sie hat gelacht und meinte das es eben ein Junge oder ein Mädchen wird und das die Leute oftmals mit ihrem Aberglaube ins schwarze treffen, weils eben nicht so viele Möglichkeiten gibt :) Aber krass, dass man bei deiner Freundin schon was erkennen konnte! Ich bin in der 17. Woche und war gestern beim Ultraschall und man konnte gar nichts erkennen, da unser Schätzchen uns den Po zugedreht hat und man gar nicht zwischen die Beinchen gucken konnte. Ich wünschte pendeln oder ph-wert messen würde helfen, ich bin nämlich so neugierig :)
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
hihi . die Mädels hielten bis zur 30. woche die beine gekreuzt . sohnemann zeigte schon in ssw 17, was er hat . kerle *seufz*
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
@Dajana01 brave Mädels hast du!! schön die Beinchen zusammen halten :)
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Tsä . dafür zeigte sie dann mit einem Jahr jedem die Unterhosen, weil die so toll waren *lach*
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Also es ist jetzt nicht so, dass ich mich 100%ig auf das Ergebnis verlasse :-D die 6€ für die pH Streifen haben mich nicht in den Ruin getrieben und ich finde es einfach lustig :-) dachte, es hätten vielleicht ein paar werdende Mamis Lust, auch mal etwas Quatsch zu machen. Soll ja alles nicht zu ernst genommen werden ;-)
Zara84
Zara84 | 03.03.2015
9 Antwort
Ich habe bei meinen Sohn in der ss erfahren das es ein Junge wird. Nun bin ich in der 12ssw und habe in der 16ssw auch ein us für geschlechtsbestimmung, kostet mich 25 euro und ich bekomme zwei Bilder mit. Bin auch schon soo gespannt
schuppi31
schuppi31 | 05.03.2015