Zunehmen - wie viel?

Vannilein123
Vannilein123
17.02.2015 | 23 Antworten
Hallo Mädels, ich bin jetzt in der 9. SSW. Ich möchte so wenig wie möglich zunehmen. Wie viel habt ihr in eurer Schwangerschaft zugenommen? Ist es überhaupt möglich das Gewicht zu halten? Also das man nur das Gewicht des Babys zunimmt. Zum Glück leide ich bislang nicht an irgendwelchen Heißhungeranfällen. Ernähre mich nach wie vor normal wie vor der SS auch.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

23 Antworten (neue Antworten zuerst)

23 Antwort
@lusilusuli es ist auch absolut in ordnung wenn es ein paar kilo mehr werden
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.02.2015
22 Antwort
Du bist erst am Anfang der SS. Mach dir doch bitte darum keinen Sorgen. Du solltest so entspannt wie möglich in diese neue Situation gehen. Du bist 24.Setze dich nicht unter Druck.Wenn du ein ganz durchschnittliches Kind von drei Kilo zur Welt bringst, keine extremen Essgewohnheiten hattest und dich gesund ernährt hast, dann ist alles super. Aber höre auf deinen Bauch. Es ist vollkommen in Ordnung, wenn du zwischen 9 und 13 kilo zunimmst.
lusilusuli
lusilusuli | 18.02.2015
21 Antwort
Hatte aber wassereinlagerungen wie sau ubd sowas... Aber mein gott man ist schwanger.die Welt geht nichr unter wenn man zu nimmt.
Goldmouse
Goldmouse | 18.02.2015
20 Antwort
Ich hab mal geschaut in meiner ersten ss waren es 22 kg
Goldmouse
Goldmouse | 18.02.2015
19 Antwort
Nur das Gewicht des Babys zuzunehmen wäre zu wenig. Kommt ja noch Fruchtwasser, Plazenta, Brüste, vergrößerte Gebährmutter, Wassereinlagerungen und Fettreserven dazu, die dein Körper ganz automatisch für dein Baby anlegt - als Vorrat fürs Stillen. Du wirst also nichts gegen eine Zunahme von so 10-15 Kilo tun können. Wenn du jetzt relativ schlank bist, könnte das noch ne ganze Menge mehr werden, weil dein Körper dann erst recht einspeichert was er bekommen kann. Mach dir nix draus, das ist KEIN Grund für ne Mangelernährung! Was zuviel ist geht schon wieder weg. Ich hab insgesamt 22 Kilo zugenommen und die sind jetzt, 6 Monate nach der Geburt, auch schon wieder weg. Also alles gut. Viel Erfolg für dich und den Krümel!
Zenit
Zenit | 18.02.2015
18 Antwort
ich habe nun 13 jahre nach der geburt die 36 auch wieder weg lol...
keki007
keki007 | 18.02.2015
17 Antwort
habe in der ersten ss 9kg zugenommen, in der zweiten ss gar nichts und in der 3ss mit den zwillingen glatte 5kg bis zur 34ssw dann kamen sie
pink-lilie
pink-lilie | 18.02.2015
16 Antwort
Meine Mutter und meine Schwestern haben in ihren Schwangerschaften sogar abgenommen. Meine Mutter ist ist jeweils mit einem leichten Übergewicht in die Schwangerschaft, hat dann in der zweiten Hälfte etwas zugelegt und bis zum Ende sogar noch überschüssige Pfunde verloren. Meine Schwestern haben zu Beginn zugenommen und dann wieder abgenommen. Ich bin aktuell in der 7. Woche und habe bereits 6 kg zugenommen, obwohl ich weder unter Heißhunger leide und mich sogar sehr gesund ernähre. Meine Ärztin meinte aber auch, dass das von Frau zu Frau sehr unterschiedlich sein kann - ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich das bei mir noch wie bei meiner Mutter und meinen Schwestern entwickelt.
Eule29
Eule29 | 18.02.2015
15 Antwort
Ich habe in der ersten ss 11, 5 kg zugenommen und in der 2 10 kg ....aber ich habe auch auf nichts verzichtet ...
Mona19_84
Mona19_84 | 18.02.2015
14 Antwort
Bis zu 20 Woche hab ich garnichts zugenommen.... Dachte mir schon juhuu, ich bleib bestimmt unter 10 kg Zunahme. Pustekuchen. Plötzlich hatte ich Sprünge im Gewicht - jnnerhalb von zwei Wochen vier kg mehr usw.... Fazit, am ende hatte ich 18 kg mehr, obwohl ich normal gegessen habe. KlR, bewegung fällt weg, aber ich war einmal die woche schwimmen und bis zum schluss arbeiten bzw im Urlaub auch fahrrad fahren. Es kam bei mir einfach. Eine woche nach der Entbindung waren 10 kg weg, nach drei wochen 15 - und die restlchen drei sind amgefuttert und müssen eben durch sport we. Mach dir keine gedanken. Es wird wieder runtergehen. Hauptsache dein Knirps ist gut versorgt! Liebe grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.02.2015
13 Antwort
Ich habe 14 Kilo zugenommen & habe jetzt nach der Geburt 17 Kilo verloren. Ich hätte NIE auf irgendwas verzichten wollen. Wenn ich Hunger hatte hab ich gegessen. Mach dir um deinen körper keinen Kopf. Ich hatte totale Angst, nicht wie vorher auszusehen & jetzt denke ich mir s***** drauf. Ich hab ein wundervolles Baby und das darf man auch sehen!!
kathi2014
kathi2014 | 17.02.2015
12 Antwort
Das ist ein Stück weit veranlagung dagegen kannst du nichts machen, außer dich gesund zu ernähren. Aber wenn du Hunger hast dann iss. Dein Körper zeigt dir was du brauchst. Meine Mama war immer schlank, hat nach alles Schwangerschaften schnell ihr Startgewicht wieder gehabt. Sie hat in jeder Schwangerschaft 20-25kg zugenommen. Ich habe am Anfang sogar abgenommen und ab der 25. Woche ging das dann richtig los mit dem zunehmen. Bin 38. Woche und habe bis jetzt 12kg drauf. Eine Freundin von mir hat so viel abgenommen, dass sie am Ende der Schwangerschaft noch fast ihr Startgewicht hatte. Sie hat sich aber nur übergeben, konnte kaum was essen. Dementsprechend belastend war aber die Schwangerschaft. Wie gesagt, außer dich gesund und ausgewogen zu ernähren kannst du Garnichts dagegen machen dass du zu nimmst.
Marie_90
Marie_90 | 17.02.2015
11 Antwort
Das zunehmen gehört aber eben dazu. Ess das worauf du Lust hast tu dir und deinem Kind was gutes gerade in.der ss sollte man keine Diäten halten!!! Also: ich bin zum zweiten mal schwanger... In der ersten ss war ich ne ganze.ecke schwerer... Hab es nach der ss wieder runter gekriegt problemlos. Und in der jetzigen bin jetzt in der 27ssw bisher 7/8 kg.
Goldmouse
Goldmouse | 17.02.2015
10 Antwort
Ich bin stabil hab von natur aus bauch ich habe bei beiden schwangerschaften 2 kg zugenommen das heißt erst ca 6kg zugenommen und dann hab ich zum ende ab der ca 25ssw wieder abgenommen. bei der letzten untersuchung waren es dann 2kg bei beiden kindern. erste tochter 3850g 51 cm zweiter sohn 3250g 52 cm nach ca 2 monaten hatte ich dann 10kg weniger drauf wie vor den schwangerschaften leider hält das bei mir nie konnte beide kinder nur 2 monate stillen ca nach 1 jahr waren die kilos wieder drauf
blaumuckel
blaumuckel | 17.02.2015
9 Antwort
Bei meiner 1. TOCHTER waren es sage und schreibe 28 kg wobei ich da auch nur gegessen habe bei der 2. Habe ich aufs essen geachtet da habe ich 11 kg zugenommen und bei der 3. Waren es nur 9 kg aber da hab ich nicht anders gegessen als bei Nr . 2 hatte wohl nur etwas mehr Stress ... zunehmen gehört dazu bei meiner 2. +3. Hätte ich mein Ausgangsgewicht aber nach knapp 3 wochen wieder
tatifix
tatifix | 17.02.2015
8 Antwort
Ich hab 13 kg zugenommen. Das hat eine SS neunmal so an sich. Klar will man nicht an allen Stellen auseinander gehen, aber das sollte nicht deine größte Sorge sein.
sophie2689
sophie2689 | 17.02.2015
7 Antwort
Bei meiner ersten SS weiß ich das nicht mehr, weil ich zum Ende hin gar nicht mehr gewogen wurde im KH. Bei meinem Sohn waren es ca 15kg. 4 Tage nach der Geburt waren alle Kilos weg ;)
Caro87
Caro87 | 17.02.2015
6 Antwort
ich hab in der 1. ssw 8 kilo zugenommen, in der 2. ganze 25 kilo... jetzt in der 3. hab ich bisher 4 kilo zugenommen - bin jetzt 21. ssw.. ich hoff es wird nicht wieder so viel wie in der letzten :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.02.2015
5 Antwort
ich habe in meiner 1 ss ...sage und schreibe 36kg zugenommen 2 ss 11kg 3 ss 25 kg
keki007
keki007 | 17.02.2015
4 Antwort
ich habe in der ersten ss 20 kilo zugenommen. das kam weil ich arbeitslos war und auch mir abends gut süßigkeiten reingehauen habe. in der zweiten ss habe ich 15kilo zugenommen obwohl ich bis zum schluss gearbeitet habe. in der zweiten ss hatte ich keine süßigkeitenattacken, mal ein stück schoki aber sonst nichts. ich sag mal so, jede frau ist da sehr unterschiedlich. freu dich auf deine murmelzeit und mach dir nicht so viele gedanken ;)
benni2008
benni2008 | 17.02.2015

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Abnehmen statt zunehmen?
07.07.2009 | 7 Antworten
Schwangerschaft und zunehmen
16.06.2009 | 30 Antworten
wieviel darf ich zunehmen in SS
11.05.2009 | 15 Antworten
Wenig zunehmen in der SS
05.05.2009 | 10 Antworten

In den Fragen suchen


uploading