Eizellspende mit 66 erfolgreich!

Gelöschter Benutzer
17.11.2014 | 58 Antworten
Eizellspende mit 66 hat geholfen. Eine Frau aus Deutschland wurde schwanger. https://www.youtube.com/watch?v=OkmD6DIXs2U
was haltet ihr davon?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

58 Antworten

1 Antwort
Hmh, urteilen kann ich darüber nicht. Ich meine, die Frau muss selbst wissen, ob sie sich körperlich dazu in der Lage fühlt. Und je älter man ist, wenn man Eltern wird, je höher ist das Risiko, eben vielleicht nicht mehr die eigenen Enkelkinder kennen zu lernen, heißt, eher früh im Leben des Kindes zu sterben. Allerdings hat man heute auch eine immer weiter steigende Alterserwartung, wenn man von Krankheiten absieht, die das durchschnittliche Sterbealter statistisch senken. Persönlich würde ich es nicht machen. Einfach auch, weil ich denke, eine SS auszutragen, wird mit zunehmendem Alter nicht einfacher.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 17.11.2014
2 Antwort
furchtbar! als Oma oder uhroma ok aber nicht als Mama. das arme Kind. wenn das Kind glück hat erlebt die mutter den 20 Geburtstag noch mit. und dann?
kata85
kata85 | 17.11.2014
3 Antwort
Grauenvoll. 57 war mal eine Mutter die man mit ihrem Kind filmte. Boar keine nerven nichts mehr und nur gelangweilt. Kam nicht mehr hinterher. Das ist traurig für Kind und purer Egoismus der Mutter
daven04
daven04 | 17.11.2014
4 Antwort
@Moppelchen71 Urteilen können wir gar nicht.Persönlich würde ich es auch nicht machen. Aber ich akzeptiere ihre Entscheidung.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
@kata85 wenn das Kind glück hat erlebt die mutter den 20 Geburtstag noch mit. und dann? . Dann erwachsenes Leben. Das zukünftige Kind hat zwei Brüder)
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
ich persönlich finde es zu spät!! mit 66
kata85
kata85 | 25.11.2014
7 Antwort
@kata85 das lässt sich nicht verleugnen .
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Normalerweise brauchen ältere Menschen Hilfe für sich selbst. Wie kann sich diese Frau um ein Kind kümmern? Reiner Egoismus!
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
@lisa_fuchs Sie hat zwei ältere Söhne.Vielleicht werden sie sich um ein kleines Wurm kümmern.
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
Hoffentlich hat sie es ganz bewusst getan. Ein bewusst handelnder Mensch wägt das Pro und Kontra einer Sache ab. Auf Video scheint sie ganz rationale Person zu sein.
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
Hallo! Neulich bin ich aufs Buch " Kinder machen" von Andreas Berhard gestoßen. Dort heisst ein Paragraph - Die Klinik Biotexcom in Kiew: ein Magnet der europäischen Reproduktionstourismus. http://www.fischerverlage.de/media/fs/308/LP_978-3-10-007112-5.pdf
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
@schweinsteiger In jener Klinik wurde die Frau im Video behandelt)
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
Mein Freund hat gesagt, dass es nicht verantwortungsvoll ist. Mag sein. Mit 66 ist schon Oma.
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
Jedenfalls, ist es schon Risikoschwangerschaft. Diabetes, Bluthochdruck, Alterungsprozesse sind schon vonstattengegangen. Zwar aus medizinischer Sicht machbar, da aber viele "GEGEN" auch aus medizinischer Sicht und Kopfschütteln aus Sicht der Gesellschaft.
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
@Ozil Risikoschwangerschaft- das schon. Riskiert man immer. Jede Schwangerschaft ist potenziell Risikoschwangerschaft. Doch diese Frau hat sich vielleicht ein bißchen verspätet.
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
@Ozil 3 von 4 SS sind in Deutschland Risikoschwangerschaften, egal welchen Alters! Schaut Euch den Risikokatalog im Mutterpass an. 52 Punkte, bei denen die Erfüllung eines einzige reicht, um die SS zur Risiko-SS zu erklären. Nur Ausnahmen fallen da nicht mindestens in einem Punkt unter die Kriterien.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 16.01.2015
17 Antwort
Nix, es gibt dinge, die müssen nicht sein und eine Schwangerschaft mit 66 gehört definitiv dazu.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 16.01.2015
18 Antwort
Oh meint Gott. Wirklich. Mit 66 da sind einige schon uromas. Sowas geht garnicht das arme Kind wird doch nur gehänselt.
Gelöschter Benutzer
19 Antwort
@MietzeLietze Vielleicht, geht gar nicht) Mit 66 sind wirklich einige Uromas. Und einige erst Mutter mit 66. Diese Frau hat schon zwei Söhne und theoretisch kann Oma sein.
Gelöschter Benutzer
20 Antwort
@Chrissi1410 Nix, es gibt dinge, die müssen nicht sein und eine Schwangerschaft mit 66 gehört definitiv dazu. Ja, aber das ist ihr Recht und man kann nichts damit tun. Oder bei KiWus muss sich Moral police niederlassen.
Gelöschter Benutzer
21 Antwort
Mit Moral Police das war klug) Wenn es doch gäbe, dann würden die Geburte halbieren, meine ich. Gerade in diesem Zentrum, wo diese 66 jährige Frau befruchtet wurde, vor einigen Jahren wurde auch andere 66 jährige Frau befruchtet.
Gelöschter Benutzer
22 Antwort
@schweinsteiger Dieses Buch war in der Sendung Kinder nach Plan auch repräsentiert. Die Wissenschaftlerin der Ökonomie wies auf dessen interessantes Titel. Kinder machen. Andreas Bernard betonte auch den Begriffsunterschied zwischen früherem Begriff Retortenkind und heutigen Wunschkind.
Gelöschter Benutzer
23 Antwort
Die extreme Form der Kinderwunschbehandlung passt allerdings sehr wohl in unsere Gesellschaft. Wir leben heute modern. Sehr modern manchmal) Frauen und Männer über 60 tun heute mit Selbstverständlichkeit Dinge, die deren Eltern für ausgeschlossen hielten - Marathon laufen, Jeans tragen, Karrieren starten, ..Kinder gebären.
Gelöschter Benutzer
24 Antwort
Ich bin kein Fan davon- und es ist wirklich eine Nummer zu alt. Aber wenn ich anfange mich über Leute zu ärgern, die keine Kinder haben sollten . wo soll ich da anfangen .
Gelöschter Benutzer
25 Antwort
Was sagt ihr über Adriana Iliescu? Kinderbuchautorin, die mit 66 dank Embryospende Mädchen in die Welt gebracht hat? Damals machte Schlagzeilen)
Gelöschter Benutzer
26 Antwort
@mamalicous Und wer soll keine Kinder haben? Bin neugierig) Fang schon mal an..Sag mal
Gelöschter Benutzer
27 Antwort
Also lieber soll eine 66 jährige Frau, mit Schulabschluss, Ausbildung und Erfahrung ein Kind bekommen- als diese ganzen Dauer-Hartz4ler mit abgebrochener Schule, ohne Ausbildung, ohne Geld und vor allem : Ohne Lust das Haus zu verlassen ein Kind bekommen . Lieber eine Mutter für 20 Jahre, als eine Mutter die dir zwar 60 Jahre bieten kann- aber sonst auch nichts .
Gelöschter Benutzer
28 Antwort
& ich denke mir lieber eine Mutter die dir 60Jahre nichts bieten kann, als eine Mutter die ihr Kind verprügelt, misshandelt oder gar schlimmeres!
kathi2014
kathi2014 | 22.01.2015
29 Antwort
@kathi2014 oder vernachlässigt) Jede Mutter, die ihr Kind gewollt hat, kann mindestens dem Kind Zuwendung bieten. Alter spricht nicht gegen Zuwendung. Alles hängt auch von innerem Alter ab.
Gelöschter Benutzer
30 Antwort
@Upside Definitiv. Ich wollte auch garnicht das Alter angreifen. Lediglich, dass es mir egal ist ob und was jmd hat, solange et dem Kind nicht weh tut. Klar Vernachlässigung zählt da auch. Ich bin auch kein Fan von hartz4 familien, die sich nen Dreck um Arbeit bemühen. Aber Kinder kriegen würde ich anderen Leuten verbieten.
kathi2014
kathi2014 | 22.01.2015

1 von 3
»