Pochen im bauch 14ssw

mondblume89
16.10.2014 | 16 Antworten
Guten morgen,
Nun bin ich ende13 anfang 14ssw und seit ein paar tagen ist mir aufgefallen das, wdnn ich flach liege, rechts neben meinem bauchnabel ein pochen/zucken zu sehen ist.
Kann mir nicht wirklich vorstellen was das sein kann, baby ja noch nicht oder?
Muss dazu sagen das es meine 2 schwangerschaft ist und ich recht schlank bin und meine gebärmutter beim letzten termin schon 2cm unterm bauchnabel war.
Wann habt ihr denn euren zwerg bei einer folgeschwangerschaft gespürt?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten

1 Antwort
das kann schon gut sein. ich habe meinen zwerg auch sehr früh gemerkt und zwar links unten schlägt er immer dagegen. ich bin auch sehr dünn und die GM war gut zu spüren und eben der inhalt. freu dich du hast wie ich länger was von ihm wohlgemerkt spürbar ;)
violetta85
violetta85 | 16.10.2014
2 Antwort
Ich hatte auch um die Zeit ein Pochen am Bauchnabel, wie ein Herzschlag irgendwie. Im Endeffekt glaube ich, dass es wegen der starken Durchblutung wirklich einfach mein Puls gewesen ist oder auch diese Muskelzuckungen
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
@Leucanthemum das pochen um den bauchnabe ist deine bauschlagader die sehen schlanke auch ohne ss im liegen. das plötzliche plop unten rum ist das baby. ich spüre ihn auch stark wenn ich nach vorne geneigt sitze
violetta85
violetta85 | 16.10.2014
4 Antwort
Vielen dank für eure antworten :) Ich beobachte dann mal fleissig weiter und lausche in mich hinein ^^ achja und am deutlichsten erkenne bzw spüre ich "irgendwas" wenn ich in der wanne liege :)
mondblume89
mondblume89 | 16.10.2014
5 Antwort
@mondblume89 ja wenn mami entspannen will turnt der zwerg
violetta85
violetta85 | 16.10.2014
6 Antwort
Der Fötus hat eine Grösse von etwa 6 cm und ist gut geschützt, ich denke nicht, dass man da schon etwas spürt.Es heisst, dass man ca.um die 18.-20.SSW die ersten Bewegungen verspüren kann. In der 2.SS habe ich mein Ungeborenes ab der 19.SSW für wenige Tage gespürt, in der 3.SS ab der 21.SSW
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Das Zucken/Flattern habe ich auch und bin nicht gerade schlank ^^ Das ist wirklich ne große Ader/Vene . Wenn man die Hand drauf legt, merkt man da auch den Puls. Erste Kindsbewegungen hab ich Ende der 15. SSW wahr genommen. Ist meine 2. SS. Sehr schwach, aber sie sind da. Aber nicht am Bauchnabel, sondern ne ganze Ecke weiter unten ^^
xxWillowXx
xxWillowXx | 16.10.2014
8 Antwort
@HelenaundEric dann hast du ein anderes empfinden ich habe meinen zwerg schon in der 13. woche gespürt immer wenn ich nach vorne gebeugt sass. seit der 15 woche spüre ich und sehe auch seine tritte unten links.
violetta85
violetta85 | 16.10.2014
9 Antwort
@xxWillowXx ja das ist die bauchschlagader mal ist sie am magen mal am bauchnabel erkennbar mal garnicht sie läuft komplett durch unsere mitte und kann auch gefährlich werden. besser nicht googeln danach wird es einem mulmig ;)
violetta85
violetta85 | 16.10.2014
10 Antwort
@violetta85 Das kann alles Mögliche sein.Darmbewegungen, Adern die pochen, Muskelzuckungen/Muskelbewegungen. 13.SSW ist eigentl. nicht möglich. , , Frauen, die NICHT zum ersten Mal schwanger sind, bemerken die Kindsbewegungen meist schon früh – irgendwann um die 16. oder 17. SSW herum. In der ersten Schwangerschaft weiß die werdende Mutter noch nicht genau, worauf sie achten soll, wenn sie Kindsbewegungen spüren möchte. Ein herzhafter Tritt ist gegen die 21.SSW eindeutig als Kindsbewegung erkennen.''
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
Ich vermute mal das es diese ader ist, hab ja auch nicht behauptet das es definitiv mein baby ist :) meinen sohn habe ich das erste mal in der 18ssw gespürt und ich glaube frauen wenn sie sagen das sie schon in der 14ssw das kind gespürt haben, ich kann das gegenteil ja eh nicht beweisen und es ist doch wunderschön wenn jemand seinen körper und die ganzen veränderungen so intensiv spürt :) :)
mondblume89
mondblume89 | 16.10.2014
12 Antwort
@HelenaundEric man kann doch wohl darmbewegungen von kindsbewegungen bzw tritte zu unterscheiden
violetta85
violetta85 | 16.10.2014
13 Antwort
@mondblume89 ich hab mein in der zeit das erste mal gespürt und die tritte verändern sich nicht mal tritt er nach hinten aber meistens nach vorne und auch so das man es sicht und per hand spürt. lass dich nicht verunsichern von denen die es eben nicht spüren. freue dich lieber das du in schon spürst
violetta85
violetta85 | 16.10.2014
14 Antwort
Sowohl in der 1. als auch in der 2. SS habe ich die Bewegungen immer ganz tief unten wahrgenommen. Knapp über der Scheide in etwa. In der 1. SS habe ich die ersten Bewegungen in der 16 SSW bemerkt und dieses Mal schon in der 13./14. SSW. Das war wie ein Blubbern und ganz zartes Kitzeln knapp über der Scheide. Das, was Du da am Bauchnabel merkst, sind eher keine Kindsbewegungen. So groß ist das Baby ja noch gar nicht. Das wird damit zusammenhängen, dass Dein gesamter Körper viel besser durchblutet ist, wenn Du schwanger bist und sich ja auch alles dehnt und wächst. Darauf würde ich das Zucken zurückführen. Ich wünsche Dir eine tolle Kugelzeit. Bald wirst Du Dein Kleines merken :)
andrea251079
andrea251079 | 16.10.2014
15 Antwort
Dankeschön ^_^ freue mich schon wenn es sich bemerkbar macht :D
mondblume89
mondblume89 | 17.10.2014
16 Antwort
Bissl später gelesen, muss aber meinen Senf noch mal dazu geben . ich bin seit heute in der 15 . Ssw und glaube auch, dass ich es schon ganz zart spüre. Das pochen am Bauchnabel kenne ich, ist aber die Schlagader. Aber ich hab meine Hebi gefragt und die sagte, dass es durchaus möglich ist schon was zu spüren. Hab das, wenn ich auf dem Rücken liege. Ist auch schon mein drittes und ich kenne diese Flügelschläge .
Tine2904
Tine2904 | 19.10.2014