Termin für die geburt nehmen oder einfach 'ranmaschieren'?

Frage von: sevin91
22.08.2014 | 21 Antworten
So wie meine überschrift schon ungefähr aussagt wollt ich nur wissen ob ich jetzt einen termin für meine entbindung nehmen muss in dem krankenhaus in dem ich halt entbinden möchte oder kann ich jetzt wenn die wehen anfangen einfach dort direkt hinfahren ?

» Alle Antworten anzeigen «

24 Antworten
Solo-Mami | 23.08.2014
1 Antwort
Vielleicht solltest du mal hin und dich vorstellen, deine Daten angeben und wünsche besprechen. Es ist immer vorteilhaft sowas zu bereden, wenn noch alles im grünen Bereich ist. Unter Wehen hast du keine Ruhe mehr, um so ein Gespräch zu führen. Du hast somit alles im Vorfeld erledigt und kann dann später ganz entspannt hinfahren, wenn es losgeht
Sternstunden | 22.08.2014
2 Antwort
naja... ich würde mich trotzdem so 2 Wochen vorher mal in der Klinik vorstellen und schon eine Akte anlegen lassen. Dann sind Bürokratie und ggf Gesundheitliche Vorgeschichten vor Entbindung erledigt und wenn es dann los geht, kannst du dich auf das Wesentliche konzentrieren. lg
Gelöschter Benutzer | 22.08.2014
3 Antwort
@Heviane Ahahahahahaha!
Gelöschter Benutzer | 22.08.2014
4 Antwort
@Heviane Ich bekomme gerade ein wenig Mitleid mit dir!
Gelöschter Benutzer | 22.08.2014
5 Antwort
@Maulende-Myrthe Danke Meike, du bist so gut zu meiner Berufsgattung! Ich bin sicher, eine jede Kollegin ist begeistert!
Gelöschter Benutzer | 22.08.2014
6 Antwort
Such dir eine Hebamme, die beantwortet dir deine Fragen. Du brauchst eine. Gerade DU brauchst dringend eine. Jetzt ganz sicher, aber erstrecht nach der Geburt. So wie ich dich kenne, fragst du zwei Wochen vor der Geburt, wo du eine Hebamme herkriegst, weil du zum ersten Mal davon hörst, dass man eine braucht. Und das, nachdem man dir hier 50 Mal gesagt hat, dass du eine Hebamme brauchst und zwar schon während deiner Schwangerschaft. Am Ende stehst du ohne Hebamme da und fragst noch im Kreißsaal bei mamiweb, was du jetzt tun sollst. Also noch mal: Besorg dir eine Hebamme und frag die tot. Die wird dafür bezahlt. Mir fangen an, die Augen zu bluten.
Gelöschter Benutzer | 22.08.2014
7 Antwort
@Heviane Nein, nicht nur beratungsresistent. Sie will nur fragen, aber nicht lesen.
Gelöschter Benutzer | 22.08.2014
8 Antwort
@Heviane
Gelöschter Benutzer | 22.08.2014
9 Antwort
@Nalape Jaaaaaaaa und danach wird der Klinikeingang mit Penaten desinfiziert!
Kristina1988 | 22.08.2014
10 Antwort
@Nalape
juliia20 | 22.08.2014
11 Antwort
@nalape
Gelöschter Benutzer | 22.08.2014
12 Antwort
@Heviane
Gelöschter Benutzer | 22.08.2014
13 Antwort
Du hast doch diese Frage letztens schon gestellt und reichlich Antworten darauf bekommen. Beratungsresistent?
Gelöschter Benutzer | 22.08.2014
14 Antwort
Ja genau, für eine spontane Geburt brauchst Du einen Termin. Wenn Du den nicht einhälst musst Du das Kind vor dem Krankenhaus bekommen
Jacky220789 | 22.08.2014
15 Antwort
Ps. Da kommt meist jemand dann vorbei und guckt, was du bereits hast, also nur das aufführen was du wirklich brauchst.
Jacky220789 | 22.08.2014
16 Antwort
Im Krankenhaus brauchst du nur einen Termin, wenn du einen kaiserschnitt bekommst, sonst gehst du einfach hin wenn die wehen kommen. Was den Antrag für die Ausstattung betrifft wirklich alles aufschreiben auch kleine Dinge wie Teller Tassen, Bettwäsche, Besteck, Sofa Bett . Also wie er sagte schreibe wirklich alles auf. Was sie nicht übernehmen streichen sie von der Liste bzw berücksichtigen es nicht. Die Waschmaschine nicht vergessen und auch die Stube muss eingerichtet werden. Also Sofa und Schrankwand.
Antje71 | 22.08.2014
17 Antwort
Du kannst einfach so ins Krankenhaus gehen, wenn du Wehen hast, aber wenn du dir den ganzen "Aufnahmekram" unter Wehen ersparen willst, geh einfach vorher schon mal hin zur Vorstellung, da werden die Aufnahmepapiere fertig gemacht und müssen dann nur noch rausgeholt und mit Datum versehen werden. Wenn du vorher ins Krankenhaus gehst, heißt das ja nicht, das dein Kind genau am errechneten Termin kommt, die wissen dann halt, um den Zeitraum herum wird jemand zur Geburt kommen Kindergeld- und Elterngeldantrag kannst du dir jetzt schon besorgen und ausfüllen , dann musst du nach der Geburt nur noch das eintragen und die Geburtsurkunden dazu stecken und abgeben. Es steht dir übrigens beides zu, das Elterngeld wird dir halt nur mit dem Hartz IV Satz verrechnet. Wegen der Wohnungserstaustattung: Du kannst ja erst einmal alles aufschreiben, was du gern hättest .
juliia20 | 22.08.2014
18 Antwort
du kannst dich ja in deinem wunsch kh "vorstellen". musst du aber nicht. ich habs nicht gemacht bin einfach hin als es los ging. kindergeld+elterngeldantrag kannst du ja soweit ausfüllen das du nur noch die geburtsurkunde hinzufügen brauchst und ab damit :) wegen der ausstattung würde ich im jobcenter noch mal nachfragen wann du das beantragen kannst bzw sollst ;)
loehne2010 | 22.08.2014
19 Antwort
kann ich dir nicht sagen. Versuch es zu beantragen und was du bekommst wirst du sehen. Elterngeld und Kindergeld kannst du erst beantragen, wenn dein Baby da ist.
sevin91 | 22.08.2014
20 Antwort
@loehne2010 Weiss ich bescheid danke süsse & wann spätestens soll ich kindergeld bzw elterngeld beantragen wenns mir zusteht ? & apropo wa heute bzw gestern ???? beim jobcenter der typ hat mirn zettel gegebn wegen der wohnungerstaustattung .. Was kann man da alles beantragen ? Er meinte ich soll einfach alles aufschreiben was mir einfällt zb bett schrank kühlschrank usw . Hab ich auch getan aba meinst du das wird mir dann auch genehmigt weil ich hab ne whng das die arge übernimmt und die kaution auch weil ich mit der kleinen da alleine in zukunft leben werde und die wohnung is aber nackt :- also habe da nix drin und könnte mit dem Geld was ich auch momentan bekomme bzw muttetschutzgeld dann später halt hartz4 niemals die whng so einigermassen einrichten das würde echt sehr lange dauern bis ich alles zsm habe

Es gibt noch eine weitere 1 Antwort zu sehen!

» weitere Antworten anzeigen «

Ähnliche Fragen (Klick dich weiter!)

kann man statt PDA auch ein anderes Schmerzmittel nehmen
19 Antworten
kann mir wer die angst vor der normalen geburt nehmen? ^^
19 Antworten
7Tage über ET
7 Antworten
Welche Größe sollte man fürs Baby mit zur Geburt nehmen?
21 Antworten
Nervös und unruhig vorm Termin?
3 Antworten
wie ist das mit ks termin?
17 Antworten
männer nehmen sich einfach zu viel raus!
11 Antworten

Kategorie: Schwangerschaft

Lese Fragen aus diesen Unterkategorien (einfach anklicken):