8 kg mehr auf der Waage ende der 24 ssw

Carina-Lina
07.01.2014 | 15 Antworten
hi mamas und werdende mamis :)
hab mich vorhin mal wieder gewogen und bin fast umgekippt, hab doch tatsächlich in den letzten 4 Wochen 5 kg zugenommen ... dabei esse ich wirklich nicht viel mehr, manchmal sogar weniger als vorher ... wie viel habt ihr so zugenommen?
hab mit 67kg begonnen und bin jetzt bei 75 kg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

1 Antwort
Ich hab in der SSW 12 kilo zugenommen
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Bei meiner Grossen hab ich bei 49 anngefangen und am Ende bei 72 Kilo. Bei meinem Sohn startgewicht 55, Kilo am Ende 72 Kilo.
JACQUI85
JACQUI85 | 07.01.2014
3 Antwort
huhu, ich bin jetzt in der 30 ssw. Ich habe mit 64, 4 kg angefangen, dann aber abgenommen durch das erbrechen bis auf 62, 2kg und bin nun auf 70, 1 kg :)
eumelchen88
eumelchen88 | 07.01.2014
4 Antwort
War bei mir auch so. Konnte mir auch nicht erklären wo die Kilos herkamen. Also nix schlimmes ;)
Zenit
Zenit | 07.01.2014
5 Antwort
wäre unnormal, wenn du nicht zunehmen würdest. Das Baby, die Plazenta, das Blut, das Fruchtwasser usw . 10-15 kg sind normal. Alles was du mehr zunimmst bekommste später ganz schwer wieder weg
Solo-Mami
Solo-Mami | 07.01.2014
6 Antwort
Lächerlich! Andere nehmen viel mehr zu. Ich habe immer auf sehr gesunde Ernährung und viel Bewegung geachtet . Und?Ich hab trotzdem fast 30 Kilo zugenommen während der ersten SS
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
puh da bin ich ja beruhigt :)
Carina-Lina
Carina-Lina | 07.01.2014
8 Antwort
Wie viel zunehmen darüber hab ich mich heute mal informiert und was interessantes gefunden. Vor allem müssen Sie akzeptieren, dass Sie in jedem Fall während der Schwangerschaft zunehmen werden! Das ist auch beabsichtigt, denn Ihr Körper wächst und verändert sich, um Ihrem Baby den besten Start ins Leben ermöglichen zu können. Aus folgenden Gründen kommt es zur Gewichtszunahme in der Schwangerschaft:  Bei der Geburt wiegt Ihr Baby ungefähr 3.300 Gramm.Während der Schwangerschaft nimmt die Muskelschicht des Uterus deutlich zu. Muskeln sind schwerer als einfaches Gewebe.Die Gebärmutter nimmt um zirka 900 Gramm zu.Die Plazenta , die das Baby im Mutterleib mit Nahrung versorgt, wiegt um die 600 Gramm.Ihre Brüste werden etwa 400 Gramm schwerer.Das Blutvolumen steigt um 1.200 Gramm.Die zusätzliche Flüssigkeit im Körper hat ein Gewicht von etwa 2.600 Gramm.Außerdem sammeln sich während der Schwangerschaft ungefähr 2.500 Gramm Fettreserven an, die zusätzliche Energie für das Stillen liefern. Das bedeutet, dass Sie am Ende der Schwangerschaft ungefähr 11 Kilogramm mehr wiegen als vor der Schwangerschaft. Hierbei handelt es sich um einen Durchschnittswert, aber natürlich sind Sie keine durchschnittliche Frau. Keine Frau ist das.
mamamitherz5
mamamitherz5 | 07.01.2014
9 Antwort
1. ss 30 kg 2. ss 15 kg 3. ss 22kg 4. ss 30 kg ausgangsgewicht 55kg - mein jetziges gewicht 57kg
tate
tate | 07.01.2014
10 Antwort
1. ss 13kg 2. ss 21, 5kg 3. ss 24, 5kg und 4. ss 17kg
mktcja
mktcja | 07.01.2014
11 Antwort
achso ja hatte nach der ersten ss 55kg und bei der 2. und 3. bin ich nach einemjahr dann auf 59kg gewesen nur bei der 4. geht es nicht mehr runter, im Gegenteil, hatte dann nach der Geburt noch 14 kg zu genommen, aber das liegt an den umständen, was alles so passiert ist , ich hoffe ich bekomme es irgendwann wieder weg.
mktcja
mktcja | 07.01.2014
12 Antwort
ich bin heute bei 36+6 und habe 18 kg zugenommen
Lilly90
Lilly90 | 07.01.2014
13 Antwort
Ich habe während der Schwangerschaft 9 kg zugenommen.
NicoleEC
NicoleEC | 07.01.2014
14 Antwort
Ich bin jetzt in der 28igsten SSW und habe bis jetzt knapp 8 Kilo zugenommen. In der ersten Schwangerschaft waren es ingsgesamt 15 Kilo .
ThildasMama
ThildasMama | 08.01.2014
15 Antwort
bin ich mal gespannt wie viel ich auf die waage bekomme die nächsten 15 wochen
Carina-Lina
Carina-Lina | 09.01.2014