Gewicht Baby 30ssw?

Frage von: Melek19
06.06.2013 | 17 Antworten
Hallo ihr lieben.War heute bei der Vorsorge die Vertretung meiner Ärztin hat die Vorsorge gemacht.
Der Arzt sagt das meine kleine nur 980g wiegt und ich bin ja schon Anfang 30ssw.Alles war ok mit Versorgung und sowas.er sagte aber auch das der Magen sehr klein wäre.
Und die kleine liegt schon ziemlich weit unten.
Eigentlich sollte ich in 4wochen wieder kommen.aber da die kleine so wenig wiegt will er das ich nochmal in 2wochen komme.
Er hat gesagt sie sollte dann schon aber 1300g mindestens wiegen.
Beim letzten Termin vor 4wochen wog sie 540g.
Eisen ist auch niedrig habe jetzt Medikamente bekommen.
Muss ich Angst haben das die kleine zu früh kommt weil sie so weit unten liegt und weil sie wenig wiegt.
Nach der Muttermund hat er nicht geguckt.
Wieviel haben eure kleinen in dieser Woche gewogen??

Danke schon mal für eure Antworten.

» Alle Antworten anzeigen «

20 Antworten
tinelo21 | 08.06.2013
1 Antwort
also meine hat bei 31 ssw 1900 Gramm und bei 33 schon 2300 Gramm tinelo21 mit Sophia 35 ssw
Melek19 | 07.06.2013
2 Antwort
Danke für die vielen Antworten. Versuche mich jetzt mal zu schonen und nehme schön die eisentabletten.
sunshine296 | 07.06.2013
3 Antwort
Hab jetzt auch nochmal geschaut meine Kleine hatte bei 29+5 ca. 1212g. Also mach dir keine Sorgen. Der Arzt von der Feindiagnostik meinte zu mir, dass die Kinder immer in Schüben wachsen. Also kann es in 2 Wochen schon ganz anders aussehen ;)
Jaronina | 07.06.2013
4 Antwort
Meine Ärztin sagte mir mal irgendwann der Kurze hätte 2, 3 kg und 2 Wochen später sagte sie das Gleiche :D Meinte dann aber jetzt wäre sie sicher, dass sie dann das letzte mal sich vermessen hat ;) Also sei mal optimistisch, deine Kleine wächst schon noch ordentlich bevor sie kommt!
Kristina1988 | 07.06.2013
5 Antwort
Ich habe grad mal in meinen Mutterpass geschaut. Bin jetzt in der 34 SSW und in der 30 SSW Woche hatte meine FÄ ein Gewicht von ca 1400 g, ausgerechnet. Aber diese Rechnerei ist sowieso immer so eine Sache.
mami0813 | 07.06.2013
6 Antwort
grad geguckt bei 27+4 hatte meiner ungefähr das gewicht... jetzt bei 31+4 1800!!!!! also in 4 wochen fast verdoppelt... warte mal ab
meioni | 07.06.2013
7 Antwort
Mein Sohn sollte auch immer viel zu leicht sein. in der 33 ssw hatte er 1350 gramm. immer wurde mir angst gemacht. hatte auch 3 Wochen vor et schon Muttermund der 3 cm offen war. am ende dann kam er dann erst in der 42 ssw nach Einleitung und hatte noch normal zugenommen.
sunshine296 | 07.06.2013
8 Antwort
Mensch dir gehts ja so wie mir. Meine Kleine ist auch immer sehr dünn und klein und hat jetzt in der 37. SSW auch erst ihre 2100g ca. Meine Kleine liegt auch sehr tief und ich hatte auch schon Wehen. Aber bis jetzt ist sie noch drin, obwohl sogar die FA meinte, dass die Kleine früher kommen wird. Leg einfach oft die Beine hoch und ruhe dich aus, wenn es geht. Ja und nimm was damit dein Eisenwert hochgeht sonst klappst du irgendwann ab.
Gelöschter Benutzer | 06.06.2013
9 Antwort
ich vertrau diesen ärzten nicht mehr im diesem sinne mein arzt hat damals das gleiche gesagt ich musste schließlich ins krankenhaus und da haben sie auch einen ultraschall gemachtund meinten auch so ja ihr kind ist viel zu klein und viel zu leicht wir leiten die geburt ein und wenn sie keine wehen bekommen machen wir notfalls einen kaiserschnitt dann habe ich 4 wochen vor geburtstermin geburt eingeleitet und meine kleine kam mit käseschmiere zur welt aber sie hat 3155 gramm gewoen und war 53 cm schwer die ärte ware verwundert das sie soooo groß war und sooo schwer also hatte ich die geburt umsonst eingeleitet es gab keinen grund zur panik ich denke dein kind ist vollkommen normal glaub nicht alles
EmilyyB | 06.06.2013
10 Antwort
Meine Kleine wog in der 30.SSW 1470 gramm
Melek19 | 06.06.2013
11 Antwort
Ich war schon in der letzten ss in der Gemeinschaftspraxis. Und ich muss sagen die lagen bei meiner Tochter schon richtig mit dem Gewicht gemessen wurde kurz vor der Geburt 2700g und sie kam dann mit 2750g zur Welt. Aber mir geht's auch extrem schlecht.kann kaum essen übel ist mir auch immer.niedriger Blutdruck. Hoffe die kleine hat beim nächsten Termin so viel mehr das man sich keine Siegen machen muss.
Gelöschter Benutzer | 06.06.2013
12 Antwort
28+5 kam meine tochter mit 1150g zur welt. 980g ist da schon wenig. meine tochter war für die woche schon recht leicht. allerdings kann sich ein arzt auch gut vermessen, wenn der klick nur wenige milimeter daneben geht. mein jüngster sohn sollte zb. mit maximal 2600g zur welt kommen wurde mir 1 tag vor kaiserschnitt gesagt. es wurden 3250g. ist schon ein riesen unterschied.
mamu87 | 06.06.2013
13 Antwort
ich hasse diese piiiep touch handys . rote säfte zb traubensaft nicht o saft !!
mamu87 | 06.06.2013
14 Antwort
das niedrige gewicht kann schon mit dem niedrigen hb wert liegen . bissl leicht ist deine maus schon aber nicht bedenklich !! das wird schon und das sie fest im becken unten ist ist super das heißt nur das sie höchstwahrscheinlich so liegen bleibt und nicht das sie kommen will . tu einfach die eisentabletten nehmen oder rote safte zb orangensaft und rindfleisch essen
Jaronina | 06.06.2013
15 Antwort
Genau das ist es, es sind nur Schätzungen und die können sich dabei ganz leicht vertun! Mach dir also keine Sorgen deswegen. Dass du in 2 Wochen wiederkommen sollst, ist ja nur eine Vorsichtsmaßnahme, um es einfach weiter zu überwachen. Denke nicht dass du dir Sorgen machen musst, nur weil dein Kleines schon unten liegt. Alles Gute
Caro87 | 06.06.2013
16 Antwort
Meiner hat in der 29. SSW schon 1499g gehabt.Aber das sind ja nur Schätzwerte. Bei meiner Tochter meinten sie auch immer sie ist zu klein und leicht und kam dann mit 55cm und 3765g zur Welt
arko1305 | 06.06.2013
17 Antwort
Bei mir war bei 29+0 ein ca Gewicht von 1250 gr. aber das sind alles nur Schätzungen also keine Sorge das wird alles gut

Ähnliche Fragen (Klick dich weiter!)

Größe und Gewicht des Babys in der 30 SSW
4 Antworten
Baby soll nur 2300g in 37 SSW wiegen
12 Antworten
Gewicht in der 30 SSW vom Baby?
4 Antworten
in welcher lage lagen eure babys in der 30ssw?
6 Antworten
30 ssw, Baby drückt ganz schön auf den Darm
1 Antwort
Wie groß und wie schwer waren eure Babys in der 30ssw?
15 Antworten
30ssw(29+6ssw)baby sehr tief im becken jeddoch ohne senkwehen etc normal?
7 Antworten

Kategorie: Schwangerschaft

Lese Fragen aus diesen Unterkategorien (einfach anklicken):