Mal ne ganz dumme Frage

Jaronina
Jaronina
21.04.2013 | 10 Antworten
Wie fühlen sich Wehen an?
Ich bin jetzt in der 33. SSW, habe oft Kontraktionen, also dass mein Bauch hart wird. Aber "richtige" Wehen tun doch weh oder? Woran merke ich was es ist? Wie ist der Unterschied von Senkwehen und Geburtswehen vom "Gefühl" her?
Gestern hatte ich einen plötzlichen, kurzen "pieksenden" Schmerz in der Schambeingegend und habe mich richtig erschreckt. Hatte Angst gleich in ner Pfütze zu stehen :D "Merkt" man einen Blasensprung?

Da dies meine erste Schwangerschaft ist und es langsam "ernst" wird, frag ich mich bei "neuen" zipperlein, die sich eben "anders" anfühlen, als das was ich bis jetzt hatte, was es sein kann.
Über infos von erfahrenen Mamis wäre ich also sehr dankbar!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
ich habe diese woche sowieso einen termin bei der frauenärztin, dann werde ich ihr das sagen! aber ich hoffe doch das muss nichts böses sein? ich dachte das ist "normal"? weil ich hatte das ja schon öfters zwischendurch mal kurz. nur heute war es recht viel und doll. und wenn mein kleiner turnteufel dann meint mich noch treten zu müssen ist es einfach sehr anstrengend.
Jaronina
Jaronina | 21.04.2013
9 Antwort
Ich hatte das auch schon sehr bald mit dem harten Bauch wenn du das regelmässig hast würde ich es abklären lassen , bei mir war es so das ich eine infektion hatte ! LG Alles Gute
bukapez
bukapez | 21.04.2013
8 Antwort
Danke für die ehrlichen Antworten! Ja dachte ich mir dass ich "richtige" Wehen nicht verpassen kann ;) seit ein paar Tagen habe ich jetzt aber vermehrt einen harten Bauch und dabei ein unangenehmes Gefühl, ein Druck und irgendwie blöd einfach, da will ich mich dann lieber hinsetzen oder liegen dann. Hatte mich gefragt ob das Senkwehen sein könnten oder wo das sonst noch herkommen kann?
Jaronina
Jaronina | 21.04.2013
7 Antwort
bei mir wurde eingeleitet und die ersten kleinen wehen hatte ich in der nacht bin davon aufgewacht aber konnte auch wieder einschlafen war auch noch ein abstand alle halbe stunde am morgen kam mein mann ins kh und der saß dann mit seiner uhr da was mich tierisch nervte weil ich war ja schon im kh waren da so alle 15 min aber echt noch zu ertragen als dann der tropf drin war uiuiuiuiiii ja da fiel mir das stehen schon schwer liegen wollte ich aber auch nicht also wenn es richtig los geht das merkt man
blaumuckel
blaumuckel | 21.04.2013
6 Antwort
Wenn du dir nicht sich bist ob es Wehen sind dann sind es noch keine Wehen.
Leyla2202
Leyla2202 | 21.04.2013
5 Antwort
Wollte dir keine angst machen oder so, aber es tut halt einfach weh aber man übersteht es gut und falls es dir wirklich zu heftig ist gibts ja ne PDA. Senkwehen fühlen sich an wie ein druck nach unten mit hart werden vom bauch.
youngmama2010
youngmama2010 | 21.04.2013
4 Antwort
das was du jetzt mit deinem bäucklein hast, ist normal. Du brauchst dir also keine sorgen machen. Richtige wehen verpasst du nicht. Alles gute für die letzten 7 wochen
susepuse
susepuse | 21.04.2013
3 Antwort
Wollte dir keine angst machen oder so, aber es tut halt einfach weh aber man übersteht es gut und falls es dir wirklich zu heftig ist gibts ja ne PDA. Senkwehen fühlen sich an wie ein druck nach unten mit hart werden vom bauch.
youngmama2010
youngmama2010 | 21.04.2013
2 Antwort
Ich dachte schon keiner verrät es mir :D danke youngmama! Ok also Geburtswehen, das bekomm ich dann schon mit ;) aber wie ist es mit Senkwehen?
Jaronina
Jaronina | 21.04.2013
1 Antwort
Wenn du weder laufen noch denken kannst vor schmerz und du denkst du stirbst gleich, dann hast du geburtswehen:) alles gute
youngmama2010
youngmama2010 | 21.04.2013

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

UNschwanger fühlen
17.03.2011 | 7 Antworten
Unattraktiv fühlen - 31 SSW
27.08.2010 | 8 Antworten
Wie fühlen sich wehen an?
18.08.2010 | 15 Antworten
Wie fühlen sich Wehen an?
02.08.2010 | 4 Antworten
Wie fühlen sich wehen an?
24.06.2010 | 15 Antworten
wie fühlen sich wehen an?
18.04.2010 | 5 Antworten

In den Fragen suchen


uploading