Feindiagnostik 13-14 ssw geschlecht erkennen?

lotte2012
23.01.2013 | 10 Antworten
hallo ihr lieben mamis,

ich habe ja schon 2 kinder bei meinem ersten habe ich die feindiagnostick gemacht da war ich aber in der 16. ssw hat sich das echt so weit verändert das man das jetzt so früh macht wegen der Nackenmessung? kann man den überhaupt schon das geschlecht erkennen?

komme mir gerade so vor als wär ich das 1. mal schwanger hihi :-)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

1 Antwort
die nackenmessung hatte ich 11. oder 12.ssw..später häts meine damalige ärztin nich gemacht und auch mein neuer doc machts nich mehr über die 12.ssw hinaus, weil die werte dann wohl recht ungenau sein sollen..zumindest beim us da wurde aber auch nur die nackenmessung durchgeführt sonst nichts . das war mit der feindiagnostik die ich in der 23.ssw hatte gar nich zu vergleichen
gina87
gina87 | 23.01.2013
2 Antwort
Die Feindiagnosik ist erst im 6. Monat! Was du meinst ist sicher das 1.Trimesterscreening zum Mißbildungsausschlu was du selber zahlen mußt. Und das
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
ja..die messung inkl. der blutabnahme dafür musst ich damals auch selber zahlen .
gina87
gina87 | 23.01.2013
4 Antwort
ja genau das muss ich selber zahlen.
lotte2012
lotte2012 | 23.01.2013
5 Antwort
Hä wo ist der Rest meines Textes? Das Geschlecht kann man zu der Zeit noch nicht sicher bestimmen, da die Klitoris zu der Zeit noch größer ist alsdie Schamlippen und das Mädchen so schnel als Junge gedeutet wird.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
hatte bei meinen beiden nur eine einzigste deswegen frage ich
lotte2012
lotte2012 | 23.01.2013
7 Antwort
Es ist nicht sicher das Geschlecht zu erkennen - es kann aber eine Tendenz abgegeben werden. Ich war in der 22. SSW zur normalen Feindiagnostik - da konnte man es ganz klar sagen, welches Geschlecht das Kind hat.
deeley
deeley | 23.01.2013
8 Antwort
also bei meiner tochter war ich in der 24 SSW zur Feindiagnostik . Ich muss nächste woche zum Fa und da wird dann ein Fehlbildungsultraschall gemacht, dann bin ich in der 13 SSW . Ich muss den aber nicht selber bezahlen .
Yvi88
Yvi88 | 23.01.2013
9 Antwort
Zur NAckenfaltenmessung muss man sptestens bis zur 13. SSW . ja, unser Pränataldiagostiekr konnte zu 100% sagen, dass es ein Mädchen wir . bei meinem Sohn war ich in der 12. SSW, das war ein paar TAge zu früh
JonahElia
JonahElia | 23.01.2013
10 Antwort
also genau heute müsste ich 12. woche sein. wenn ich die rechnung richtig im kopf habe :-) und nächste woche mittwoche habe ich den terim bei der nackenmessung also dann 13. woche. dann scheint es ja nichtig zu sein :-)
lotte2012
lotte2012 | 23.01.2013