Ziehen im unteren Rücken

Addison123
08.01.2013 | 14 Antworten
Guten Morgen Zusammen!
Ich bin jetzt in der 38+5 SSW. Heute Nacht bin ich mehrfrach aufgewacht, weil ich das Gefühl hatte das irgendwas aus mir rausläuft. Ging dann auf Toilette, aber war nie was bzw. musste ganz normal auf Toilette wie immer. Gegen 5 Uhr hat es dann angefangen, das es mir immer mal wieder in den unteren Rücken gezogen hat und wieder hatte ich das Gefühl als ob irgendwas rausläuft. Als ich dann auf Toilette ging, is wirklich was rausgelaufen. Und jetzt hab ich seit 2 1/2 Stunden immer mal wieder das Ziehen im unteren Rücken und gleichzeitig Regelschmerzen. Ich habe schon seit längerem Senkwehen, allerdings haben die sich bisher immer anders angefühlt. Hatte das, was ich gerade beschrieben hab, schon mal jemand von Euch? Hab mir schon überlegt meine Hebamme anzurufen, bin mir aber irgendwie nicht ganz sicher ob ich noch Warten soll. Freu mich über Antworten!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

1 Antwort
würde mal an deiner stelle deine hebamme anrufen:-) vielleicht hast du es ja bald geschafft
Eva1986
Eva1986 | 08.01.2013
2 Antwort
Schnecke Fahr mal ins Kh , weil wenn du gloubst das dir Fruchtwasser ausläuft ! Und Das ziehen im Rücken können auch wehen sein , war bei mir immer so !
3fachmum
3fachmum | 08.01.2013
3 Antwort
Sag mal wie es gelaufen ist !
3fachmum
3fachmum | 08.01.2013
4 Antwort
Würde sagen das es Wehen sind. Aber mach einfach nach Gefühl, dann ist das schon richtig! Und wenn noch nix ist schicken sie dich wieder heim, wäre auch nicht schlimm. Wenn es erträglich ist würde ich warten , ansonsten Hebamme anrufen oder KH!
Anja081285
Anja081285 | 08.01.2013
5 Antwort
Achja wünsche dir eine schöne und schnelle Geburt! Alles Gute für euch! Das wird schon werden, wirst sehen :)
Anja081285
Anja081285 | 08.01.2013
6 Antwort
Vielen Dank für Eure Antworten. Ist echt schwierig einzuschätzen beim ersten Mal . Hab nach einigem hin und her meine Hebamme erreicht. Sie meinte das wäre jetzt nicht so eilig, sie sei grad auf Hausbesuch und wäre gegen 13 Uhr wieder in ihrer Praxis, dann soll ich mal vorbei kommen und wir schauen uns es an. Jou, ganz toll, bin heut alleine und hab kein Auto. Muss wohl ein Taxi her . Werd jetzt mal duschen gehen und vorsichtshalber meinen Klinikkoffer packen und mal schaun was passiert. Wenns schlimmer wird muss ich ihr wohl wieder anrufen. Finds halt schon merkwürdig, dass es schon seit über drei Stunden alle 5 - 10 Minuten so zieht . Vielleicht hörts ja wieder auf.
Addison123
Addison123 | 08.01.2013
7 Antwort
mh biste immer noch da?und was macht das ziehen?für mich hört sich das ganz nach wehen an.zumindest fing das bei mir auch immer mit so einem ziehen im rücken an. alles gute und eine schöne schnelle geburt
Mami5kids
Mami5kids | 08.01.2013
8 Antwort
hört sich nach vorwehen an. in der ersten ss hatte ich auch immer so ein ziehen im Rücken und es waren vorwehen. in meiner 3ss hatte ich nur im unterleib vorne extreme ziehschmerzen rücken war gar nichts und das waren da auch wehen. mal gespannt wie sich diesmal bei mir äussert wenn es dann soweit ist im sommer.
jasminminnie
jasminminnie | 08.01.2013
9 Antwort
da wird wohl jemand heute nicht mehr antworten, sondern im KH sein und ein baby bekomm
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
Meine Hebamme hat sich immer noch nicht zurück gerufen. Hatte aber grad so Schmerzen, dass ich nichts mehr tun konnte und hätte heulen können. Ich befürchte es wird ernst. Werd ihr jetzt nochmal anrufen!
Addison123
Addison123 | 08.01.2013
11 Antwort
bei mir was das auch so . musste ins kh test machen obs fruchtwasser ist . dann war das aber doch urin . die erklärung dafür war: das kind lag teilweise wie auf der blase unddrücke halt dementsprechend so war das dann auch . etwas unangenehm und peinlich aber naja . ganz normal:)
piccolina
piccolina | 08.01.2013
12 Antwort
@Addison123 ich würde einfach ins KH fahren, ruf deinen mann an, er wird doch wohl nach hause dürfen, ich geh mal stark von aus das du dein baby bekommst
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
Hallo zusammen! Bin zur Hebamme und sie ist dann direkt mit mir ins kh, da mein Muttermund schon 3 cm geöffnet war! Leider gab es Komplikationen und es musste ein Kaiserschnitt gemacht werden. Um 19.07 Uhr am 8.1.2013 hatte ich dann meine kleine Emma Sophie auf der Brust! Unglaublich! Ich kann es noch gar nicht fassen! Es ging alles so schnell, hatte ja noch nicht mal meinen Koffer gepackt?
Addison123
Addison123 | 11.01.2013
14 Antwort
dann wünsche ich dir alles gute zur geburt und das ihr alles so schnell geschafft habt.
jasminminnie
jasminminnie | 11.01.2013