Rasieren in der schwangerschaft

black-rose21
05.01.2013 | 30 Antworten
guten abend ihr lieben ich habe mal eine etwas unangenehme frage an euch wie habt ihr euch mit dickem bauch noch rasiert? oder habt ihr es einfach ganz sein lassen? ich meine die beine gehen ja noch ganz gut wenn man gelenkig ist aber der rest ist ja eher blind mit einem spiegel klappt es auch nicht wirklich , ..und mein mann traut sich nicht, ..ich meine ich fühle mich einfach unwohl mit nem halben urwald , ... sorry für die peinliche frage aber ich brauche ein paar hilfreiche tipps
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

30 Antworten

1 Antwort
ich habe es blind gemacht. mein mann hat sich such nicht getraut.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Daß muß dir nicht peinlich sein, kennt ja fast jede Schwangere werden die doch wohl auch da mal Hand anlegen können, die sollen sich nicht so anstellen! Ansonsten hätt ich jetzt keinen anderen Tipp, wenns die Beste Freundin macht ist es ja auch komisch oder?
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
also ich rasiere mich immer in der badewann im liegen.noch bekomme ich die beine hoch ;-) .das andere macht mein mann.er hat damit keine probleme.ansonsten mache ich es blind wenn er keine zeit.und wenn die beine auch nicht mehr gehen dann hilft mir da auch mein mann.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
mh was macht ihr euch denn immer für komplizierte frisuren da unten ich habe es im stehen gemacht in der badewanne ein bein auf den badewannenrand bauch etwas hoch und ab ging die lutzi und meinen mann würd ich nie im leben dran lassen äääähmm zum rasieren
blaumuckel
blaumuckel | 06.01.2013
5 Antwort
Ich mache das grundsätzlich blind, ohne Spiegel, ohne Frisur .
Tara1000
Tara1000 | 06.01.2013
6 Antwort
hab 4 wochen übertragen . mich immer und überall rasiert . wozu spiegel? man hat ja zwei hände ;) eine der rasierer und die andere sagt dir wo noch was ist . ich wäre eingegangen hätte ich auch nur eins meiner kinder unrasiert bekommen müssen
evil-bunny
evil-bunny | 06.01.2013
7 Antwort
Ich hatte nen Bauchumfang von 114cm und bin frisch rasiert zur Geburt gegangen :) . Anfangs hab ich mich auch angestellt wie der 1. Mensch, aber irgendwann hatte ich es im Blindflug raus und hab dann mitm Spiegel nur noch überprüft ob ich nichts vergessen hab :)
Chrisiebabe
Chrisiebabe | 06.01.2013
8 Antwort
Naja ich mach das auch in der Badewanne aber ganz ehrlich - es schaut aus als ob ein blinder auf dem Fussballplatz rasen mäht. In den Unwürdigsten Stellungen versuch ich das Chaos zu beseitigen und Naja. irgendwann hab ichs dann auch geschafft.
MarieW
MarieW | 06.01.2013
9 Antwort
Man wird doch im kreissaal eh nochmal rasiert, oder?
rudiline
rudiline | 06.01.2013
10 Antwort
also ich rasiere mich auch blind in der wanne im liegen, und wenn irgendwo noch n bissl was ist was ich später entdecke nehme ich den rasierer und mache es dann weg :-) geht alles, beim großen bin ich auch frisch rasiert zur entbindung gegangen .
AugustMama2011
AugustMama2011 | 06.01.2013
11 Antwort
mein Mann hat es bei mir zum SChluss gemacht und solang es ging hab ich es gemacht
JACQUI85
JACQUI85 | 06.01.2013
12 Antwort
entweder nimmst du deinen mann oder einen handspiegel :) ich hab immer einen handspiegel genommen aber da hatte ich ne bessere wanne unsere wanne hier ist leider ziemlich schmal das ich mich kaum im sitzen umdrehen kann.
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
Ich hab mich rasiert u hatte auch keine probleme dort hin zu kommen, hatte ne kleine murmel!
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
ich habs auch mehr oder weniger blind gemacht..entweder in der hocke oder wenn ich ein bein aufn wannenrand gestellt hab..funktionierte super..ich schau dabei sonst aber auch nich groß hin..sprch, rasier eigentlich immer fast blind und nein, im kreissaal wird man nich nochmal rasiert..zumindest nich in unserem kh..meine zimmergenossin, die auch zusammen mit mir im kurs war und ne halbe std nach mir ihr kind bekommen hat, war gar nich rasiert..störte weder hebamme noch arzt oder sonst wen..
gina87
gina87 | 06.01.2013
15 Antwort
ich stell mir das so vor bei unrasierten wenn der arzt sagt ooh frau xy ihr kind hat viele haare - nein das ist die schambehaarung. sry musste sein
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
@ingoknito007 Oh Gott das wäre der burner
MarieW
MarieW | 06.01.2013
17 Antwort
habe in meiner ersten ss mir einen haartrimmer gekauft. da kommt der aufsatz für 3mm drauf und dann machts mein mann. mit nem einmalrasierer würde er auch nicht wollen.
SrSteffi
SrSteffi | 06.01.2013
18 Antwort
@gina87 ich hab im rahmen meiner ausbildung as krankenschwester im Kreissaal unzählige Frauen raisert und auch ich bin zweimal rasiert worden . ist wahrscheinlich von KH zu KH verschieden . ich kenn es nicht anders .
rudiline
rudiline | 06.01.2013
19 Antwort
ich war immer rasiert aber meine hebamme hat mir das auch nicht angeboten :) vllt war es ne pflichtübung bei euch in der ausbildung? ich musste zwar nur gesichtsrsur als altenpflegerin können und keine intim ;)
Gelöschter Benutzer
20 Antwort
@ingoknito007 Ich muss so lachen!
Kristen
Kristen | 06.01.2013
21 Antwort
Ich habe mich zwar bis zum Schluss noch rasiert, aber eben auch "blind" und sicher nicht besonders gründlich.
Kristen
Kristen | 06.01.2013
22 Antwort
Ich habe einen Bauchumfang von 125cm umd der lässt sich genau 0mm bewegen. D.h. ich seh ohne Spiegel da unten gar nichts. Ich versuch immer mal wieder zu rasieren, aber es sieht einfach nur furchtbar aus. Auf der anderen Seite is es mir total unangenehm mit einem Urwald rumzulaufen. Die Frage die ich mir oft stelle: Was ist schlimmer - Urwald oder eine total daneben gegangene Rasur? Bin noch zu keiner Lösung gekommen. Ich versuchs grad immer mit Spiegel und tasten, aber es sieht trotzdem sch . aus. Aber ich versuchs einfach weiter. Schon eine nervige Angelegenheit. Ach ja, Beine kann ich mir nicht mehr rasieren. Das macht mein Mann, wenn er Zeit hat und wenn nicht, dann versuch ichs selbst und lauf meist mit stoppeln rum .
Addison123
Addison123 | 06.01.2013
23 Antwort
ach die beine wären mir ja noch relativ egal , ..weil wir ja auch keinen sommer haben , ..aber unten rum finde ich so viele haare ziemlich unsauber auserdem will ich dann auch keinen sex mehr haben weil ich mich dann total unwohl fühle aber wenn ich mich blind rasiere , ..schneide ich mich ziemlich oft also ich habe dann meistens 4 oder 5 blutige stellen
black-rose21
black-rose21 | 06.01.2013
24 Antwort
@black-rose21 kann dich verstehen! geht mir ähnlich. fühlt sich unrein an . also nassrasieren tu ich mich da so blind ganz sicher nicht. nehm ein elektrorasierer. da steht zwar noch was und wie hat es vorhin eine ausgedrückt: sieht aus als ob jemand blind ein fussballfeld gemäht hat , aber das meiste is weg und ich fühl mich da gleich besser. aber wie gesagt, wenn meine hebamme mich untersucht is mir das ehrlich gesagt auch bissle peinlich .
Addison123
Addison123 | 06.01.2013
25 Antwort
@Addison123 Meine Beine rasiert auch mein Freund ich würde die Kugel manchmal echt gerne auf den Rücken schieben - das würde einiges erheblich erleichtern ;)
MarieW
MarieW | 06.01.2013
26 Antwort
ichab es immer allein hin bekommen aber bei 95cm und das erst am anfang will ich nich wissen ob der bauch nen umfang von 150cm annimmt. ouh nee aber mein mann hat mir schon seine hilfe angeboten kann man ja zu sexspielchen ausweiten sry
Gelöschter Benutzer
27 Antwort
@ingoknito007 ja das befürchte ich auch das es dann damit endet das man doch nicht rasiert wird sondern nur befumelt
black-rose21
black-rose21 | 06.01.2013
28 Antwort
ja männer halt die sehen erst den spass und dann sind wir mit dem übel allein da hilft auch nich die ausrede heuschnufen :)
Gelöschter Benutzer
29 Antwort
mit meinem zwillingsbauch war das ab der 20.ssw nur noch blind möglich. habe das nach einigen zeit aber ganz gut hinbekommen. die letzten wochen vor der geburt, als der bauchumfang dann die 130 cm überschritten hatte, hat das mein mann dann immer gemacht und ich muss sagen er hat das sehr geschickt und sauber gemacht - und erst nach getaner arbeit ging es dann ans befummeln ich bin jedenfalls perfekt rasiert zur entbindung, ein urwald wäre mir zwar nicht peinlich gewesen, aber wohler gefühlt habe ich mich ohne.
Lilly90
Lilly90 | 07.01.2013
30 Antwort
ge . is doch nicht peinlich. ist ne berechtigte frage. ich habs einfach blind gemacht . und wenns nicht perfekt rassiert ist . was solls . siehst ja schliesslich nicht mehr hin.