Aprikosensaft in der schwangerschaft ?

Gelöschter Benutzer
31.12.2012 | 12 Antworten
Halli hallo.
Ich bin jetzt in der 31. woche und habe heute morgen ein glas aprikosensaft getrunken ... bis mir eingefallen ist das der ja auch in wehencocktails kommt ...
Bisher gehts mir prima, hoffe nicht das ich damit jetzt irgendwas ausgelöst habe ... Also meine Frage darf man Aprikosensaft in der Schwangerschaft trinken ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

1 Antwort
Also ich hab da noch nix gegenteiliges gehört oder gelesen . ich weiß nur, dass da viel Kalium enthalten ist wie in den Bananen ;-) ich liebe Aprikosensaft und trinke fast jeden Tag mind. einen Liter. Am liebsten den Fruchtnektar. Angeblich schmeckt dann die MuMi besser, genauso wie bei vanillehältigen Lebensmitteln ;-) LG
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
das was ja Wehen auslösen soll ist das Rizinusöl und die Gewürze . zb Zimt. Der Marillen oder O-Saft wird wahrscheinlich wegen des Geschmackes dabei sein. Weiters sind ja diese Wehencocktails sehr umstritten.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
tja das hab ich auch gehört mit den gewürzen . bin mir da irgendwie unsicher, glaub ich belass es lieber bei dem einen glas . man man man, das ist aber auch ne liste an verbotenen sachen . naja glaub an alles kann man sich eh nicht halten
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
meine hebi meinte das der saft nur dazu da ist um den geschmack einwenig zu verbessern, daher sollte ich auch nektar und nich saft kaufen . da der ja geschmacksintensiver ist . sonst brauchst dir keine sorgen machen, habe letztens ein liter nektar getrunken und nichts is passiert
AugustMama2011
AugustMama2011 | 31.12.2012
5 Antwort
Ach du Scheisse, das war das schlimmste was du machen konntest. Jetzt bekommst du Sturzwehen.. Du solltest dich vorher informieren was du alles zu dir nehmen darfst!!
nekochan
nekochan | 31.12.2012
6 Antwort
Ähm, wenn das Kind nicht bereit ist kommt es eh noch nicht. Wehen kannst du mit dem Saft sicher NICHT auslösen
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
nein sorgen musst du dir jetzt desswegen nicht machen . schuld wäre eher rizinusöl und die anderen dinge die da in den drink rein kommen:)
piccolina
piccolina | 31.12.2012
8 Antwort
@nekochan
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
Ich liebe aprikosensaft . Trinke den auch regelmäßig. Und mein kleiner ist noch nicht raus gekommen. Bin in der 38 ssw. Die Säfte kann Mann immer trinken. Ist ja auch gesund.
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
Also vielen Dank für die netten antworten, auf eine ernsthafte frage :) na dann guten rutsch
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
he, ist doch toll das du saft trinkst sind viele vitamine mit drin mach dir keine sorgen :) und es gibt nun einige die hier es bissel übertreiben - vielleicht war ja bei der einen mami senf im berliner und deswegen ist se grad bissel auf scherzen aus. du hast ja keinen rizinuß getrunken sondern nur saft.ich wünsche dir und den anderen mamis noch einen guten rutsch ins neuue jahr :)
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
Ach was! Ich habe letztes Jahr um Weihnachten haufenweise Zimtsterne gegessen. Zimt sagt man auch eine Wehenfördernde Wirkung nach. So schnell passiert da nichts.
Kristen
Kristen | 31.12.2012