Verkürzter Gebärmutterhals in der 30.SS Woche

Unger
07.12.2012 | 5 Antworten
Hallo werdende Mamas

ich bin jetzt in der 30 plus 5 Woche und mein FA hat diese woche festgestellt dass mein Gebärmutterhals verkürtzt ist, um wieviel weis ich jezt nicht, aber so dass ich "noch " keine strenge Bettruhe machen muss.
Muss jetzt mehr Magnesium nehmen auch wegen den Wehen ...
Wenig gehen und nicht viel stehen ...
und das mit 2 Kindern ... :)

Was habt ihr denn gemacht beim verkürtzten Gebärmutterhals?
Kam euren kleinen deshalb zu früh?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
also ich hatte das bei miener tochter leider schon in der 23.ssw musste dann bis 25.ssw im kh liegen.mein mann musste dnn auf haushaltshilfe zuhause bei unserem sohn bleiben.nun bin ich morgen inder 29.ssw von anfang an risiko wegen der vorgeschcihte bei meiner tochter und darf auch sit 10 wochen leider nciht mehr arbeten muss mich halt mehr schonen nicht so viel laufen und nichts putzen oder sowas was anstrengt.bis jetzt sieht alles super aus.bin damals bei meiner tochter entlassen worden mit einem befund von 0, 9 cm gebärmutterhals der im normalen zustand knapp 4 cm sein sollte.und sie kam dann in der 38.ssw . eigentlich müsste es im mutterpass aufgeschrieben worden sein wieviel cm du hast.müsste da stgehen wo immer alles eingetragen wird wieviel du wiegst und alles so in der reihe muss da was stehen
Eva1986
Eva1986 | 07.12.2012
2 Antwort
1. Ss: 30. Ssw - GMH 1, 4cm 2. Ss: 30. Ssw - GMH 0, 7cm Bei der 1. Ss durfte ich nix mehr heben und musste viel liegen und mich schonen. Bei der 2. Ss hatte ich starke Vorwehen, musste 4 Wochen im KH und dann nochmal 2 Wochen zu Hause liegen. Meine Kinder kamen dann bei 41+0 und 40+4 per Einleitung.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
es ist normal, dass sich der gebärmutterhals mit fortschreitender schwangerschaft verkürzt. nur wenn er vor der 36. ssw unter 2, 0 fällt sollte man was tun. ich hatte in allen 3 schwangerschaften einen verkürzten gebärmutterhals. mein erstes kind kam nur zu früh, weil meine idiotische frauenärztin mir in der 24. ssw gegen die verkürzung einen cerclage gelegt hat, obwohl es bei 3, 7 noch überhaupt nicht nötig war. der cerclage verursachte eine gebärmutterentzündung und wegen der entzündung kam meine tochter in der 29. ssw zur welt.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Hallo, ja das kenne ich vom kleinen ich lag ab ca. der 21. ssw für 14 wochen flach, auch 2 wochen klinik, haushaltshilfe hatte ich auch . hatte auch eine verkürzung mit trichterbildung . hab mich dann in der 35. ssw langsam wieder auf die socken gemacht um wieder in gang zu kommen nach der ewigen liegerei . es ist aber nix passiert, ich glaube heute sogar das ich ihn über termin rumgeschleppt hätte, hätte nicht eingeleitet werden müssen in der 39. ssw . schon dich! und noch eine schöne restkugelzeit :) ! grüße
mondeo95
mondeo95 | 08.12.2012
5 Antwort
Danke fr eure Antworen . Ja, im Mutterpass steht etwas verkürtzt.. der Gebärmuttrhals..
Unger
Unger | 08.12.2012