Schwangerschaftstest

Kröte
Kröte
12.07.2007 | 16 Antworten
Hallo!
Ich habe heute einen Schwangerschaftstest gemacht. Und die Linie die das OK gibt das der Test richtig ausgeführt wurde war da. Und daneben der Strich war nur schwer zu sehen. War richtig schwacher rosaner streigen. Mann hat ihn auch nur gesehn wenn das Licht bisschen drauf geschien hat.
nun weis ich nicht, ob der test als positiv (also schwanger) oder als negativ zu werten ist.
kann mia da ainer helfen?
Mamiweb - das Mütterforum

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
antwort
wenn der strich nur leicht sichtbar ist bist du schwanger aber die menge des schwangerschaftshormon ist noch nicht so stark.
Caro19
Caro19 | 17.03.2008
15 Antwort
Test wiederholen
Bei meinem ersten Kind war der Test eindeutig. Bei der 2. Schwangeschaft gings mir aber ähnlich. Ich hab nen test gemacht und konnte keinen 2. Strich erkennen. Nach 2 Tagen hab ich den Test wiederholt und hatte das gleiche Ergebniss. Als ich abends immer noch keine "Tage" hatte hab ich den Test aus dem Abfalleimer geholt. Mein Mann hat dann mit viel Fantasie einen 2. Strich erkannt. Und ich bin auch schwanger gewesen. Die Test´s waren ok, also Mhd noch nicht abgelaufen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.07.2007
14 Antwort
HCG-Wert
Hallo. Wenn du doch schon schwanger sein solltest, dann kann nur dein HCG-Wert noch sehr niedrig sein! Bist dann also auch noch nicht weit genug. Warte lieber noch ein bisschen und teste in ner Woche nochmal...
Mami84
Mami84 | 14.07.2007
13 Antwort
schwanger?
also ich habe mehrere tests gemacht, und alle haben angezeigt, daß ich nicht schwanger bin... erst der bluttest bei der frauenärztin hat dann angezeigt, daß ich schwanger bin
AlexaStuttgart
AlexaStuttgart | 13.07.2007
12 Antwort
Geh zum Arzt...
Klingt nach positiv. Linie ist Linie, und die gibts nur wenn das Hormon nachweisbar ist! Und dieses Hormon gibt es nun mal in der Schwangerschaft!!! Und der Arzt kann gleich feststellen, wie weit du bist und sehen ob dein Zwerg sich richtig einnistet....
Windelwinnie
Windelwinnie | 13.07.2007
11 Antwort
schwanger ??
Als ich mit Melina schwanger war war der erste Test auch ganz schwach... am nächsten morgen habe ich dann mit Morgenurin erneut getestet... da war es dann eindeutig ;-) ich war auch gerade in der 4 Woche als ich es gemerkt hab. Also sehr früh somit konnte der Hcg wert gar nicht so doll angezeigt werden. WIE Schon vorher erwähnt ein bißchen schwanger gibt es nicht drück dir die daumen
poba-1981
poba-1981 | 12.07.2007
10 Antwort
Also bei mir wars so.... ;o)
Hallo! Mein Streifen war auch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz schwach. Eigentlich ist es nur möglich das du Schwanger bist und der test negativ anzeigt. Aber das du nicht Schwanger bist und er positiv anzeigt, ist mehr als unwarscheinlich. Hol dir noch ein und mach ihn mit dem "Morgenurin" da stecken die meisten Hormone drin ;o) Oder geh direkt zum Frauenarzt. Halt mich auf den laufenden, ja!? Liebe Grüße Nina
dreadzottel
dreadzottel | 12.07.2007
9 Antwort
sage auch positiv
Ich habe bei meiner Großen den Test auch relativ früh gemacht, und der Streifen war auch nur leicht Rosa. Lass es Dir am besten vom Frauenarzt bestätigen der kann ja auch viel mehr sehen. LG Nadine
minnieformat
minnieformat | 12.07.2007
8 Antwort
Schwangerschaftstest
Hi.. Also auf diese Tests konnte ich mich nie verlassen. Zumindest nicht bei der 2. Schwangerschaft. Habe zig Tests gemacht und jeder hat mir was anderes gesagt. Selbst als die Schwangerschaft schon bestätigt wurde waren einige noch negativ. Aber da du schon nen kleinen Strich gesehen hast, wie du schreibst, kannst du wohl zum FA gehen und mal nen Termin geben lassen. Also ich würd meinen er ist positiv. :-) oder :- Liebe Grüße JaLePa
JaLePa
JaLePa | 12.07.2007
7 Antwort
Klingt ganz nach positiv ;)
Bei mir war der Erste Test auch ganz schwach, den ich übrigens in der Apotheke gekauf habe. Dann bin ich am gleichen Tag in den Schlecker und habe einen Billgtest gemacht und der war eindeutig, und richtig klar! Mach doch nochmal einen oder geh zum Arzt. Aber es sieht doch schon positiv aus für Dich! ;) Dann wünsche ich Dir noch viel Erfolg!!
Jessy
Jessy | 12.07.2007
6 Antwort
Test...
Wenn Du Dir unsicher bist, kaufe Dir noch einen zweiten... ... Kinder sind teuer und da kann man jetzt ruhig schon mal anfangen mit dem Geld ausgeben :-) LG, die Mami PS: für mich klingt das aber auch positiv
Solo-Mami
Solo-Mami | 12.07.2007
5 Antwort
Positiv :-)
Hallo, also bei meinem ersten Test war der Streifen auch sehr schwach. Aber wie hat man zu mir in einem anderen Forum gesagt: Positiv ist positiv. Ein bißchen schwanger gibt es nicht :-) Mach doch einfach in ein paar Tagen noch mal einen Test. Liebe Grüße, Gipsy
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.07.2007
4 Antwort
Schwangerschaftstest...
Hallo, mein Schwangerschaftstest Anfang des Jahres war auch nur schwach positiv... aber wohl doch kräftiger als deiner. Ich habe mal gelesen, dass ein Schwangerschaftstest wenn man ein Mädchen bekommt oft stärker und früher aussagekräftig ist, als wenn man einen Jungen bekommt. Da der HCG-Spiegel dann enorm höher sein soll. Am ehesten Gewissheit bekommst du aber immer beim Frauenarzt... Wer weiß, vielleicht guckt dich ja bald ein kleiner Punkt auf dem Ultraschall an... :) Alles Liebe, Sunny*
sushitiger
sushitiger | 12.07.2007
3 Antwort
posititv
hallo! das klingt eher nach positiv ;-) wir hatten mit dem ersten kind damals auch so einen schwachen streifen dass wir 3 tests gemacht haben es gibt neuerdings tests die paar tage vor der erwarteten blutung schon was sagen können - mit dem kannst du vielleicht jetzt schon einen etwas dickeren streifen sehen...morgenurin ist meist auch aussagekräftiger weil die hcg-konzentration höher ist. ansonsten bleibt nur das abwarten: in 3-5 tagen den test wiederholen und schauen. aber der streifen wird nicht so dick wie im film! lg, mameha
mameha
mameha | 12.07.2007
2 Antwort
Eigentlich ist er gut zu sehen...
Bei mir war der Streifen richtig kräftig, aber wie schon gesagt wurde, kann des mit den Hormonen zusammen hängen, weil normalerweise müsste der Streifen einfach zu sehen sein und nicht nur dann, wenn man ihn irgendwie ins Licht hält.Ich will dir deine Hoffnung nicht nehmen, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß du schwanger bist.Laß das am besten mal deinen Arzt checken...
LillysMum
LillysMum | 12.07.2007
1 Antwort
Mein Ergebnis...
Als ich vor einem Jahr einen Test gemacht habe, war die linie auch nur recht schwer zu erkennen - zwar nicht soooo schwer wie deiner offensichtlich, aber wenn du dich an die Anleitung gehalten hast ist es sicher gut möglihc, dass er wirklich positiv war. Dann war vielleicht einfach nciht genug Hormon da, um eine dunklere Linie "hinzuzaubern". Ich kann mich auch irren;-)
mäusebein
mäusebein | 12.07.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Eisprungtest als Schwangerschaftstest
11.04.2008 | 4 Antworten
Schwangerschaftstest schwache Linie
03.04.2008 | 6 Antworten
Schwangerschaftstest trotz stillen?
01.04.2008 | 6 Antworten

Fragen durchsuchen