Gewichtszunahme bei ungeborenen!

Juliahuber
24.09.2012 | 12 Antworten
meine kleine maus, die am 3.10 errechneten termin hat, wiegt nur 2270gramm! vor genau 2 wochen wog sie 2050gramm!
wieviel nehmen die ungeborenen am schluss den soo in der woche zu?
wir wissen schon das sie klein und zierlich wird!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

1 Antwort
man sagt am schluss nehmen die noch pro woche etwa 200 bis 250 g noch zu . hast ja noch ne woche, da schafft ihr ja vielleicht noch die 2500g . ist echt ne kleene zierliche, kann ich nicht mitreden . meine waren sehr proper .
rudiline
rudiline | 24.09.2012
2 Antwort
das is verschieden, allerdings sind die messungen immer etwas ungenau, oft +/- 500g . meine wurde noch 24 std vor der entbindung auf über 3600 g geschätzt, was mich schon wunderte u kam dann mit 3030g zur welt
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Bei mir ham sie in der 38.ssw ca. 3200g gesagt und als die maus in der 39.ssw kam wog sie tatsächlich nur 2860g . Kann aber auch andersrum sein also ich würd mich da nicht so drauf verlassen und auch nicht verrückt machen.
horstmaria
horstmaria | 24.09.2012
4 Antwort
uns wurde auch immer gesagt, dass unsere tochter sehr klein und zierlich ist und wahrscheinlich keine 3000g wiegen wird. sie kam dann allerdings mit 3590g zur welt, also völlig normal :-)
ruetti
ruetti | 24.09.2012
5 Antwort
Also wir haben einen Tag später ET und unsere hatte letzte Woche 2900g und die nehmen jetzt so ca. 150g pro Woche zu. Kanst auch mal bei google eingeben Gewichtszunahme Baby Schwangerschaft da kommen ein paar Tabellen ;)
chica18
chica18 | 24.09.2012
6 Antwort
Man sagt ca 28gramm am Tag .
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Also auf diese "Schätzerei" würde ich nicht sehr viel geben. Am 26.11.2007 hatte ich ET am 23.11 sagte man mir sie wird gerade 3000g haben. Sie wurde dann auch per Not-KS am 26.11 geholt mit stolzen 4.300g . also nur "unwesentlich" mehr .
261107
8 Antwort
Bei uns haben sie sich beim ersten Kind um 30g vertan und beim anderen um 60g also die wußten schon was sie da sagen. Kommt aber auch immer aufs Gerät an. Mein FA meinte aber auch, dass es +-500g sind bei den Schätzungen.
chica18
chica18 | 25.09.2012
9 Antwort
Bei unserer Tochter sagte man uns 4 Std. vor der Geburt ganz so ernst .
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
@Malek08 uns ging es umgekehrt mit den Werten . Mein Sohn wurde kurz vor der Geburt gemessen und es hieß: Wahrscheinlich hat sich doch der Gestationsdiabetis zum Helpp dazu getan und er ist jetzt schon extrem groß und schwer. Morgens wurde er "geschätzt" auf ca. 50 cm und 3.000 gramm . und er kam an dem Tag abends zur Welt mit 44 cm und 2.515 gramm . Von daher gebe ich auch nichts mehr auf die Werte in der SS
taunusmaedel
taunusmaedel | 25.09.2012
11 Antwort
Also man sagt in den letzten 4Wochen nehmen sie etwa 200g pro Woche zu. ALlerdings können die Gewichtsschätzungen in den letzten WOchen um +/- 500g variieren. Sei doch froh das du nicht so einen Brocken bekommst ;) Vielleicht ist ja deine Placenta nich mehr so 'produktiv'
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
unsere tochter kam 39+2 ssw mit 2430 und 45 cm zur welt damals . und ist bis heute 2, 5 jahre sehr leicht . aner kerngesund . und das ist ja das wichtigste.
liana03
liana03 | 25.09.2012