Keine Freunde in der Schwangerschaft ?

Gelöschter Benutzer
18.09.2012 | 10 Antworten
Halli hallo !
Ich brauch jetzt einfach mal jemand zum reden. Bin jetzt in der 15. ssw, glücklich seit 1 Jahr verheiratet und bin jetzt seit 2 wochen zu hause. Meine Freundinnen, wenn man sie so nennen kann, haben sich seit ca 2 Wochen komnplett von mir abgewandt.
Hab es Ihnen glücklich verkündet, daraufhin erntete ich ernste Blicke und 1 Woche später erfuhr ich das eine andere Bekannte auch Schwanger ist.
Was das nun miteinander zu tun hat weiß ich leider nicht, aber seit her geh ich mit meinem Mann allein duch die Welt.
Meine beste Freundin meldet sich gar nicht mehr und bekommt mich auch nicht in ihren übervollen Terminkalender ...
Ich fühl mich einfach nur traurig und einsam ... Mein Mann ist mir zwar eine große Hilfe und versucht mich zu unterstützen und mich abzulenken, aber es ist echt blöd keine Freundin zu haben mit der man sich mal treffen kann üm über alles zu reden ...

Bin einfach nur ratlos.
Gings euch auch so ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

1 Antwort
Leider ja. Das lag aber daran, dass ich auch etwas weiter weg gezogen bin . habe allerdings schnell neue Freundinnen gefunden, habe einen SS-Vorbereitungskurs gemacht um andere Schwangere zu treffen, kann ich dir nur empfehlen!! Und dann mit Kind zum Babyschwimmen, Krabbelgruppe, Spielplatz . inzwischen melden sich meine alten Freundinnen auch wieder sporadisch, aber ich lauf niemanden mehr nach oder versuch krampfhaft ein Treffen zustande zu bringen . ich bin nun leider nicht mehr so flexibel mit zwei kleinen Kindern und kann abends auch nicht spontan fortgehen, ist halt so und das müssen meine Freunde akzeptieren.LG
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Ohje das ist ja echt übel - wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr . Ich würde dir raten, such dir einen Geburtsvorbereitungskurs, geh zum SS-schwimmen, SS-Gymnasti, SS-Yoga - es gibt viele Angebote für Schwangere und du kannst neue Kontakte knüofen, die oft bis weit nach der Entbindung bestehen bleiben, da man einfach Gemeinsamkeiten durch die SS und später durch die Kinder hat.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
ging und geht mir auch so . von den mamis aus dem kurs in der ersten schwangerschaft hatte ich mich mit keiner anfreunden können. lag sicher auch am altersunterschied . ich war 21, die nächstjüngste 29 . hab dann drei mamis mit kindern übers internet kennengelernt, es entwickelten sich auch freundschaften draus. aber zwei sind zerbrochen und die andere ist einige 100 km weit weggezogen. so kommt es, dass ich seit mai keine freunde hier habe und keine neuen finde. bin fast täglich mit dem großen auf spielplätzen, aber dort sind nie andere mamis : ( er ist immer der einzigste - egal wie viel uhr wünschte, ich hätte auch wieder eine freundin, am liebsten eine mit kind oder die auch schwanger ist
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
ja
larajoy666
larajoy666 | 18.09.2012
5 Antwort
@baf719 ja so gehts mir leider auch. ist echt nervig
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
hi wo wohnt ihr den alle wenn ich fragen darf
devel02
devel02 | 18.09.2012
7 Antwort
@devel02 oberpfalz .
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Hallo, bin jetzt in der 16.SSW . und mir geht es ähnlich . bin vor ca 2 monaten zu meinem Freund gezogen und habe hier auch keine Freunde. Die anderen Schwangeren in meiner gegend sind auch älter als ich und wollen mit so einer jungen mama nichts zutun haben. Bis auf zwei meiner Freunde meldet sich auch keiner mehr . die einzigste mit der ich wirkich reden kann ist meine schwester da sie grade auch schwanger ist. Fühl mich genauso wie du.
babe712
babe712 | 19.09.2012
9 Antwort
Hallo, das ist ja wirklich eine komische Reaktion. Würde sie mal direkt darauf ansprechen. Aber bei mir hat man sich auch eher aus den Augen verloren und man sieht sich nur selten. Ich habe dann hier im Ort einige neue gute Freundinnen gefunden . Toi, toi, toi, LG, Silvi
kuatsch
kuatsch | 19.09.2012
10 Antwort
sachsen nähe zwickau