Keinen Namen.?!?! :-(

Gloria2804
12.09.2012 | 29 Antworten
Guten Abend meine Lieben
nun bin ich schon im 6. Monat und mache mir seit 3 Monaten Gedanken um einen passenden Namen für unser Ungeborenes.
Wenn mir eines gefällt und ich es mir notiere (ja ich notiere mir die Namen auf eine Liste M und W getrennt, wobei W momentan eher in Frage steht ;-) , gefällt mir der Name wieder nach ein paar Tagen nicht.
Ich suche etwas außérgewöhnliches ... Das was aber auch meinem Mann gefallen sollte ... Mein Favorit ist bisher Kleopatra mit dem Rufnamen "Kleo" ... aber sein Fall ist das überhaupt nicht ...
Ich frage deshalb nochmal nach Namen offiziel und bestimmt bin ich schon die tausendste Userin, sorry dafür!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

29 Antworten

1 Antwort
Hey, also Kleopatra ist ZU krass, finde ich. Meine Tochter wird Liliana heißen. Als Zweitnamen bekommt die Amelia, weil wir uns einfach nciht entscheiden konnte. Liliana ist schick, modern und elegant, nicht "vorbelastet" und den Rufnamen Lily find icha cuh schön. Amelia ist ebenfalls toll. Finde sie wunderschön. Bei einem Jungen wärs bei mir - ganz klassisch wenn man so will - ein Oliver oder ein Fabian geworden.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Entschuldige sämtliche Rechtschreib- und Sinnfehler, ich bin wirklich müde, kann aber nicht schlafen ;-)
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
@Baby2013 Ich finde auch sowohl Liliana als Amelia sehr schön! Jedoch kann ich mich in Bezug meines Babys irgendwie nicht damit anfreunden :- ( Vielleicht Namen, die eine Bedeutung haben . ? Wobei Fabian und Oliver gar nicht mein Fall wären . ! Ich glaube das wäre noch ein schlimmeres Problem, mit den Jungennamen, hoffentlich bleibt es dabei, das es ein Mädchen wird .
Gloria2804
Gloria2804 | 12.09.2012
4 Antwort
Kleopatra find ich auch etwas heftig für ein baby, wie war mit Cleo als Zweitname. Für beide kids hatten wir schon die Namen bevor test positiv wahrwelche Namen gefallen dir eher englisch, klassisch deutsch, südländisch.doppelnamen.? Ich finde schön:Lucy, Marie, Emma, Daria, Sophie, Sina, Isabella, Elisa Jungs:Arvid, Aaron, aiden, Alexander, Luca, Eric, Edward, Mika, Samuel
crispy1984
crispy1984 | 12.09.2012
5 Antwort
Mir gefallen sowohl englisch als auch südländisch, spanisch oder französisch . Polnisch würde auch noch gehen, da ich selbst daher komme. Als Zweitnamen hatte ich mir daher schon Magdalena gedacht . :) Ich finde Lucy sehr schön, wenn der Name französisch ausgesprochen wird
Gloria2804
Gloria2804 | 13.09.2012
6 Antwort
Ich glaub, mit Kleopatra tust du deinem Kind keinen Gefallen. Cleo kannst du dein Kind aber auch nennen ohne "patra" im Registern. Eleni Jeanne Lysann Nisha Neyla Caya Narla Moira Leana Alliah Nine Jamina Mayra Juna Mina Marlena Malea Marilena Saya Julie Rubin Minuk Jano Mio Lewin Tammo Mathé Corvin Liel Norick Corben Jascha
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Wenn du ungewöhnliche Namen magst wie wäre es mit Pandora :) das war einer meiner Favoriten aber der liebe Herr war so gar niocht einverstanden
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Wenn wir unser zweites bekommen und es ein junge wird soll er Percy heissen.den gibt es auch sehr selten.
kruemelmama31
kruemelmama31 | 13.09.2012
9 Antwort
Scarlett, Cassandra, Xenia, Alessandra, Mariella, Gabriella, Nicolina, Marlene, Greta, Valesca, das sind so die Namen, die mir gefallen, die auch nicht alltäglich sind.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 13.09.2012
10 Antwort
also bei mir war es bei beiden so das ich im namensbuch blätterte, mir den nachspann von filmen anschaute oder ähnliches und dann mit einem mal den namen hörte und er gefiel mir . meine große heißt Charlotte Amy, der name stand in der 20. Woche fest . meine kleine heißt Pauline Susan, den namen fand ich erst in der 32. Woche . sehr knapp . eine woche später war sie da ^^
Tigerlilly1988
Tigerlilly1988 | 13.09.2012
11 Antwort
Ich bin erst 17 SSW ich hab auch nen Zettel da liegen, weis schon das es ein Junge wird also schreib ich mir alle Namen auf die ich so höre/lese u. schreib sie mir auf! Bei unserem Großen hab ich im Internet geschaut u. ne Liste gemacht von A-Z die mir gefallen hätten u. mich dann mit meinem Mann hin gesetzt u. gestrichen was ihm nich gefiel. Ich hatte Tom drauf stehn u. mein Mann meinte:"Nö wenn dann, Tim!" Jetzt heißt unser Großer eben Tim! Beim zweiten mach ichs dann genauso! Hab bis jetzt Leon, Jonas, Jan u. Domenik auf meinem Zettel!
Origami
Origami | 13.09.2012
12 Antwort
oh hilfe! Bitte nicht Kleopatra! Mit dem Namen muss Dein Kind leben und das geht ja nun echt nicht!
Drea76
Drea76 | 13.09.2012
13 Antwort
ich weiß nicht, vielleicht habe ich seit der SSW irgendeine Geschmacksverkalkung, mein Mann sagt der Name geht auch überhaupt nicht, aber ich finde den irgendwie schön :D hahaha
Gloria2804
Gloria2804 | 13.09.2012
14 Antwort
englisch gesprochen ist Cleopatra zauberhaft Ich kenn einen Elvis Es sind nur Namen die zuetwas gemacht wurden , es ist doch nicht verkehrt, bevor die Ägytische'braut' bekannt wurde war es ein Name wie jeder andere auch Gunhild, Gertrude, Heinz
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
Ich kenne auch einen Elvis ;) Ich fände da Marilyn auch ganz zauberhaft . :)
Gloria2804
Gloria2804 | 13.09.2012
16 Antwort
Oder Marlene :) Wie die Dietrich . Den würd ich auch gern nehmen aber das wäre dann doch zukrass Marlene Dittrich
Gelöschter Benutzer
17 Antwort
och, Marlene ist auch ein schöner Name, muss ja nicht jeder direkt den Hintergrund erfahren ;) :P
Gloria2804
Gloria2804 | 13.09.2012
18 Antwort
Marlene find ich auch toll . Johanna Lena, Paula, oder was ausgefallenes wie Sue Ellen Charlyn Mercedes was mir noch einfällt wäre Vanessa Josy Joyce Jessica Anna-Marie Lessley Laura Lara Julia ich könnte noch unendlich weiter machen was gefällt dir den eher so deutsche namen, oder französische, englische oder was ganz ausgefallenes
Tigerlilly1988
Tigerlilly1988 | 13.09.2012
19 Antwort
Wenn du englische Namen magst ..Megan und der Kosename wäre dann Magie :) das fällt mir grad so ein..auch süß ..aber auch passend wenn sie gross ist :)
Gelöschter Benutzer
20 Antwort
@Tigerlilly1988 ich finde da sowohl französische als auch englische oder ausgefallenes, oder spanisches . polnisch würde auch noch gehen
Gloria2804
Gloria2804 | 13.09.2012
21 Antwort
@Gloria2804 mh, ok also polnisch: Natalia Dominika, Weronika Französisch: Emma, Lilly, Louisa, Marie, Amelie, Spanische Vornamen: Amanda, Carmen, Ines, Elena, Elisa, Serafina, mh und englische vornamen Olivia, Chloe, Lucy, Holly, Alice, Hannah und Kati Is da was dabei?
Tigerlilly1988
Tigerlilly1988 | 13.09.2012
22 Antwort
schön finde ich Louisa - Marie, Emma - Marlene, Johanna - Marina, Lucy, Kati und Elena :)
Tigerlilly1988
Tigerlilly1988 | 13.09.2012
23 Antwort
ein Name aus Frankreich für Mädels.. Berna Chloé Tiffany kenn ich eine.. kurzform Tiffy.. :)
Gelöschter Benutzer
24 Antwort
hast du dich schon mal mit deinen eltern unterhalten, ich hab damals darauf geachtet das auch meine etwas ältere verwandschaft die namen meiner kinder aussprechen kann und das is bei destiny hope zbsp. schon etwas schwieriger :)
Tigerlilly1988
Tigerlilly1988 | 13.09.2012
25 Antwort
Vorschläge weiblich: Felicienne, Genevieve, Alicia, Chenoa , Courtney, Cyprienne, Lourette, Manon, Esmeralda, Oceanne, Grizelda, Hazel, Lakisha , Lucienne, Lysann, Phoebe, Priscilla, Thjorven, Tallulah, Nevia, Amber, Tamanna, Philina, Ramya, Talisa, Noelia, Avana, Wynona, Apsara, Anisha, Janelle, Letifee, Cleopha, Saphrina, Vienne, Morena, Salomea, Momoko, Noredien, Laurentia, Kayleen, Jamuna, Tasnim, Tasmin, Jonna, Inka..Cyrielle, . männlich: Aimo, Ramon, Taavi, Jarno, Tjorben, Galadriel, Cyrian, Lucius, Graciello, Locotay, Felizian, Tizian, Vivan, Nellio, Stellan, Indigo, Jeriko, Nolan, Timeo, Leolas, Darryl, Finjas, Elian, Armando, Amatus, Lemon, Cassian, Floyd, Kendrick, Aurelius, Josias, Nathaniel, Leart, Aurian, Conan, Cornelius, Draven, Etienne, Iven, Floris, Gereon, Giordano, Krishan, Lyonel, Marius, Orlando, Taylan, Raven, Rouben..
Gelöschter Benutzer
26 Antwort
Paulette für ein Mädchen
Gelöschter Benutzer
27 Antwort
Also die einzigen die mir ab jetzt nochmal gefallen sind Natalia und Chloé . :) Mariella find ich auch schön . :d
Gloria2804
Gloria2804 | 13.09.2012
28 Antwort
Diese Namen habe ich jetzt noch in meine Liste hinzugefügt ;)
Gloria2804
Gloria2804 | 13.09.2012
29 Antwort
@Gloria2804 ich dachte, dass du etwas Ausgefallenes suchst^^