Rauchen abgewöhnen!

Lilac23
Lilac23
31.05.2012 | 12 Antworten
Seit dem ich weiß das ich Schwanger bin hab ich das rauchen sofort gelassen und seit dem auch keine Zigarette mehr angerührt aber jetzt wirds langsam echt verdammt schwer, ich würde am liebsten bei jedem der eine raucht auf den Schoß sitzen und träume sogar davon wie ich mich heimlich wo hinsetze und eine rauche...

... wenn ich dran denk "noch 4 1/2 Monate, dann ist das baby da" spornt das gut an , aber wenn ich dann noch denke und dann noch stillen.. oh gott, wie habt ihr das hinbekommen nicht mehr zu rauchen? Ich hab mir das irgendwie viel einfacher vorgestellt und ich mach mich deswegen echt schon verrückt und das verlangen ist brutal :/
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Ich habe das Buch "Endlich Nichtraucher" gelesen und damit aufhören können. Ich habe seitdem nie mehr geraucht, bin seit Oktober 2007 sauber. Ich habe auch nie mehr einen ernsthaften Rückfall gehabt, also auch nicht das Bedürfnis zu rauchen. Es gab ganz wenige Momente, wo ich gerne geraucht hätte, aber ich brauchte mir nur die Fragen zu stellen, die ich mir durch das Buch beantwortet habe und innerhalb von Sekunden war das Thema durch. Man muss allerdings aufhören wollen zu rauchen. Das Buch hatte ich in zwei Tagen durch, es ist also nicht viel Arbeit. Ich kenne viele, die damit aufhören konnten und auch einige, die das erst gelesen haben, nachdem sie schon aufgehört hatten, um nicht wieder anzufangen. Vielleicht bringt es bei dir ja auch was, um gewisse Mechanismen zu durchschauen. Ich bin übrigens genauso ein Suchtraucher gewesen wie jeder andere auch - nur um diesen Einwand vorweg zu nehmen. Ich habe minimum 30 Kippen am Tag geraucht, auf Party das Doppelte.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.05.2012
11 Antwort
mein Mann und ich haben 6 Monate bevor unser 1. Sohn entstanden ist aufgehört zu rauchen, von heute auf morgen und ich hatte noch ne halbe Schachtel Kippen rumliegen und wir haben viel geraucht, beide 2 Big Boxen am Tag also nicht nur 5 Ziggis oder so. Nun rauchen wir 5 Jahre schon nicht mehr, wir haben nie wieder angefangen.
Blue83
Blue83 | 31.05.2012
10 Antwort
ich habe auch sofort als ich schwanger war aufgehört. Habe auch nicht wieder angefangen und mein sohn ist jetzt fast 20 monate alt. *stolz bin* nur habe ich in der ss durch gummibärchen, schokolade gesalzene haselnüsse 27 kg zugenommen, 20 kg sind davon mind. bei mir noch drauf..... aber es war es wert.....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.05.2012
9 Antwort
ich habe mir da keine gedanken drüber gemacht :) ich habe bei den anderen nach der stillzeit immer wieder angefangen aber auch mit beginn der ss aufgehört, kenne die sorge so garnicht , denke einfach das du das gelf für die kippen auch fürs baby investieren könntest
pobatz
pobatz | 31.05.2012
8 Antwort
ganz einfach einfach gelassen ohne ss ist es mir nicht gelungen aber seid mini im bauch ist kein thema
lusani
lusani | 31.05.2012
7 Antwort
@Lilac23 Dann sage ich Dir, es ist wirklich nur noch Kopfsache! Lenk Dich ab, richte das Kinderzimmer ein, sprich mit Deinem Baby, erzähl ihm warum du nicht mehr rauchst usw. Lies von mir aus Nicht-Raucher-Bücher. Aber Dein Körper will keine Ziggi mehr, nur Dein Kopf! Glaub mir! Ich rauche auch seit 4 Monaten nicht mehr und hab keinerlei Verlangen mehr, weil ich mir klar gemacht hab, was die Vorteile sind!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.05.2012
6 Antwort
@Mama_von_Romy ich rauch seit 4 Monaten jetzt nicht mehr und am anfang konnte ich ja schon nicht rauchen weil mir ja so schlecht war von der schwangerschaft und jetzt fängts an mit dem suchtverlangen
Lilac23
Lilac23 | 31.05.2012
5 Antwort
Wie lange rauchst du nicht mehr? Weil eigentlich ist das körperliche Verlangen nach 6-8 Wochen vorbei! Dann ist es bei Dir nur noch reine Kopfsache. Wenn ich in der ss das verlangen hatte, hab ich Lakritze-Lollis gegessen. Versuch danach mal an einer Ziggi zu ziehen, du gehst ....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.05.2012
4 Antwort
Also ich habe noch nie geraucht und habe auch gar nicht das Bedürfnis. Auch wenn du es vielleicht für Humbug halten solltest... aber mein Mann hat vor Jahren ein Buch gelesen: http://www.amazon.de/Endlich-Nichtraucher-Allen-Carr/dp/3442136644/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1338472303&sr=1-1 und als er es fertig gelesen hatte, da hatte er tatsächlich aufgehört und hat nie wieder eine angefasst.
DodgeLady
DodgeLady | 31.05.2012
3 Antwort
Bei mir war das ehrlich gesagt garkein Thema.Ich war schwanger und es war klar, dass rauchen dann nicht mehr drinn ist und somit ist bei mir der Gedanke an Zigaretten auch nichtmehr aufgekommen.Auch in den 16 Monaten, in denen ich gestillt habe, habe ich keinen Gedanken an Zigaretten verschwendet.Und das rauchen dann auch für weitere 2 Jahre sein lassen Sprich mal mit deinem Arzt darüber, vielleicht hefen dir Akkupunktur oä?. LG
Lia23
Lia23 | 31.05.2012
2 Antwort
Du denkst wahrscheinlich viel zu doll dran ... mach dir doch mal eine pro und contra liste wieso du wieder rauchen solltest bzw was daran besser wäre das rauchen gleich zu lassen .. du wirst sehen wo du mehr argumente hast ... denk alleine an das geld was du sparst
tinchris
tinchris | 31.05.2012
1 Antwort
Ich habe auch noch davon geträumt, weils von heut auf morgen war, aber ich finde Rauchen beim Müttern generell erstmal fragwürdig, wenn die Babys noch klein sind. Man merkt jetzt als Nichtraucher, dass die Raucher stinken wie Aschenbecher und das wünsche ich keinem Baby als Kuschelzone. Denk einfach nicht dran. Und ich finde es auch total banane, die Schwangerschaft als eine vorüberggehende Phase des Nichtrauchens zu sehen. Sieh es doch vielmehr als Befreiung und fiebere nicht der Geldverbrennerei entgegen. Wenn du Geld verbrennen willst, dann kann ich dir gerne meine Kontodaten zukommen lassen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.05.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wie Milchflasche abgewöhnen?
18.06.2010 | 15 Antworten
Rauchen, hilft mir bitte eben schnell
19.04.2010 | 28 Antworten

In den Fragen suchen


uploading