wie lang auf dem Bauch schlafen?

Lilac23
Lilac23
20.03.2012 | 16 Antworten
Ich bin jetzt in der 10ssw. und ein absoluter Bauchschläfer ;-) ich frag mich nur seit Tagen ob das dem Baby etwas ausmacht wenn ich jetzt noch auf dem Bauch liege oder wie das ist? Wie lange darf oder kann man auf dem Bauch liegen wenn man schwanger ist?

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
Liege solange auf dem Bauch wie du dich wohlfühlst! Du wirst schon merken, abwann es dir Unangenehm wird. Bin jetzt 11. SSW & schlafe auch auf dem Bauch
Loelle
Loelle | 20.03.2012
15 Antwort
erste ss hab ich bis zum ende auf dem bauch schlafen könn.bei der 2ss gings nur bis zum 7 monat und in der letzten konnt ich garnicht auf bauch liegen...machs so lang es noch gemütlich bzw bequem fUr dich ist....
leonie0421
leonie0421 | 20.03.2012
14 Antwort
Also ich bin jetzt 26 SSW und schlafe ab und an noch auf dem Bauch aber ehe seitlich!! Oft glaueb ich stört es sie etwas dann boxt und tritt sie mich ganz doll aber oft ist ruhe und ich bleibe dann auch so liegen!!
Tyra03
Tyra03 | 20.03.2012
13 Antwort
das komt auf deine bauch an, wie schnell der wächst. und ob dein baby das gut findet wirst du irgendwann merken. bei mir ging es noch relativ lang von der kugel her, irgendwann hat sich der kleine aber beschwert, weil ihm die position nicht gefallen hat - mein baby war auch im bauch schon ein "rückenschläfer"
Sternstunden
Sternstunden | 20.03.2012
12 Antwort
in meiner 1. ss hab ich bis zur geburt auf dem bauch geschlafen mit einem bein angewinkelt, ich kann gar net anders schlafen ;) jetzt mach ichs genau so. bin in der 21ten woche
larajoy666
larajoy666 | 20.03.2012
11 Antwort
Du kannst so lange auf dem Bauch schlafen wie es dir angenehm ist. Du merkst schon wenn es nicht mehr so schön ist :-) Ich konnte das 1. Drittel gut auf dem Bauch schlafen, danach wurde es dann mehr ne Seitenlage, weil es auf dem Bauch unbequem wurde.
Sooy
Sooy | 20.03.2012
10 Antwort
Hallo.. Also ich konnte seit der 13 woche nicht mehr auf dem Bauch schlafen.. denn mir wurde es dann einfach unangenehm.. ich hatte schon einen recht großen Bauch.. Und ich bin auch absoluter Bauchschläfer.. Also.. ich denke schaden tut es dem Kind nicht..
Kroemmel
Kroemmel | 20.03.2012
9 Antwort
Achwas, das Baby schwimmt im Fruchtwasser, und Flüssigkeiten sind inkompressibel- da ist schon mal alles gut vor einzelnen Druckstellen geschützt... und glaub mir: wenn was schmerzhaft drückt, dann spürst Du's zuerst ;)
BLE09
BLE09 | 20.03.2012
8 Antwort
@Lilac23 Auch die Zeiten die man aufm Rücken liegen kann gehen vorrüber.... ich kann seit Wochen nur noch seitlich schlafen, echt die Hölle. Aber so wie es aussieht kann ich bald wieder normal schlafen. Der Kleine möchte wohl bald kommen :-)
Steff201185
Steff201185 | 20.03.2012
7 Antwort
Dem baby ist's egal - irgendwann geht's nicht mehr gut, weil irgendein Knie oder Ellbogen vom baby zurückdrückt ;)
BLE09
BLE09 | 20.03.2012
6 Antwort
@Lilac23 glaub mir, als mama gewöhnst du dich an alles...irgendwann kann man in jeder position schlafen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.03.2012
5 Antwort
@peggy2108 oh gott, rücken liegen... das kann ja was werden
Lilac23
Lilac23 | 20.03.2012
4 Antwort
Ich habe auch ewig auf dem Bauch geschlafen. Erst als sich der Kleine dann kräftig gemeldet hat habe ich es automatisch nimmer gemacht. Das merkst du wenn es nimmer geht. Aber solange es noch geht und du dich wohl fühlst, genieße es :-)
Steff201185
Steff201185 | 20.03.2012
3 Antwort
@zirkum und dem Baby macht das überhaupt nichts?
Lilac23
Lilac23 | 20.03.2012
2 Antwort
du kannst so lang auf dem bauch schlafen wie es dir nicht unangenehm ist. genieß die zeit noch so lang es geht...bald ist vorbei damit und du bist zum rücken liegen und schnarchen verdonnert
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.03.2012
1 Antwort
Solange wie es geht :D
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.03.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

SS un auf dem bauch schlafen?
29.07.2011 | 12 Antworten
5 Monate - auf dem Bauch schlafen
26.05.2011 | 2 Antworten
Schlimm auf den Bauch zu schlafen? ß
19.02.2010 | 9 Antworten

In den Fragen suchen


uploading