Gewichtszunahme bei Zwillingen?

Oniko
12.03.2012 | 9 Antworten
Hallöchen, da bin ich mal wieder.

Ich bin jetzt in der 19 Woche mit Zwillingen schwanger.
In den ersten 3 Monaten habe ich mein Gewicht eigentlich gehalten, wegen der Übelkeit konnte ich mich gerade mal dazu zwingen so viel zu essen, um nicht abzunehmen.
Seit der 12/13 Woche nehme ich 1 kg/Woche zu.
Ich habe einfach ohne Ende hunger, ernähre mich natürlich ausgewogen, aber ich mache mir Sorgen, dass es zum Schluss viel zu viel wird, wenn es so weitergeht Q___Q

Wie sind denn so eure Erfahrungen mit dem Thema?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
Kümmer dich nich ums Essen und um dein Gewicht, ok? Es geht hier NUR um die Kinder. Wer schwanger ist, setzt das Hauptaugenmerk bitte auf die Babys und nicht nur auf die Waage. Solange du genug zunimmst und nicht abnimmst, gibt es nichts weiter, was dich beschäftigen sollte. Du musst weder für zwei noch für drei essen. Iss das, was du essen willst und fertig. Abnehmen und Gewicht halten kannste nach der Schwangerschaft immernoch!
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Na ich würde auch sagen esse weiterhin gesund und ausgewogen und mach Dir nach der Schwangerschaft nen Kopf wegen Gewicht und Abnehmen. Wünsch Dir noch ne schöne zeit
rosafant1980
rosafant1980 | 12.03.2012
3 Antwort
Hallo, ich habe bei meinen Zwillingen zwar insgesamt nur 9 kg zugenommen, aber glaube mir die erste Zeit mit zwei Kindern wird unheimlich stressig, da kannst du ein paar Kilos mehr auf jeden Fall gut gebrauchen.Ich wünsche die noch eine schöne Schwangerschaft mit deinen 2 süšen.
madeleine2003
madeleine2003 | 12.03.2012
4 Antwort
Hallo, ich habe auch nur 10 kg bei meinen Zwillis zugenommen. Ich konnte aber nicht wirklich Essen war auch immer sehr schnell satt. Solange der Arzt nix sagt, mach dir keine Sorgen. LG
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
bin heute in der 26+0 ssw und hab schon 17 kilo zugenommen allerdings habe ich auch sehr viel wasser in den beinen und muss spezielle strümpfe tragen . ich sag mal so lieber gesund schwanger wie das man auf jedes kilo schaut . weil wenn man nicht zunehmen möchte sollte man auch nicht schwanger werden !
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
@Zwillimama81 Das ist mir schon klar. Aber zu viel ist doch auch nicht gut oder? Ich habe irgendwie ein bisschen Angst davor, dass die Ärztin bei der nächsten gewichtskontrolle negativ darüber kommentiert ^^°
Oniko
Oniko | 12.03.2012
7 Antwort
wie gesagt habe jetzt schon 17 kilo zugenommen und mein fa hat bis jetzt auch nix gesagt . außerdem musst du dich ja wohl fühlen
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
also ich hatte bis zur geburt 28 kilo zugenommen! gleich nach der geburt am nächsten tag waren davon bereits 18 kilo wieder weg. also war wohl viel fruchtwasser , wasser in den beinen, armen etc. denn meine mädels hatten beide ja nur jeweils 2325gramm. meine mädels sind jetzt 3, 5 jahre . und mein gewicht ist jetzt 3 kilo UNTER meinem "start-gewicht". stress dich nicht, geniesse die schwangerschaft .
Gemini2008
Gemini2008 | 13.03.2012
9 Antwort
also ich hatte bis zur geburt 28 kilo zugenommen! gleich nach der geburt am nächsten tag waren davon bereits 18 kilo wieder weg. also war wohl viel fruchtwasser , wasser in den beinen, armen etc. denn meine mädels hatten beide ja nur jeweils 2325gramm. meine mädels sind jetzt 3, 5 jahre . und mein gewicht ist jetzt 3 kilo UNTER meinem "start-gewicht". stress dich nicht, geniesse die schwangerschaft .
Gemini2008
Gemini2008 | 13.03.2012