Spezielle Untersuchung

eferding
eferding
13.02.2012 | 21 Antworten
War ja letzten Montag beim FA weil ich das Baby nicht so wirklich gespürt habe und beim Ultraschal hat es sich auch nur bewegt wenn man den Bauch berührt hat und der FA hat mich dann in die Frauenklinik geschickt weil er sich nicht sicher war ob mit dem Baby alles in Ordnung ist aber Gott sei Dank hat es sich bei ihnen bewegt und alles ist so wie es sein SOll. War beim FA nur etwas faul oder hat noch geschlafen. Haben mir aber gesagt dass sie bei der IVF eigentlich immer Standardmäßig den Ultraschall machen wo man sehen kann ob das Kind keine Behinderungen hat. Irgendwie hast du ein mulmiges Gefühl wegen dem und hoffst dass es wirklich gesund ist.
Hat schon jemand von euch diesen speziellen Ultraschall gemacht
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

21 Antworten (neue Antworten zuerst)

21 Antwort
@Twinnymama ja wir fahren dafür auch ein ganz schönes Stück naja aber finde ich jetzt auch nicht schlimm ca 1 Stunde fahrt ist das aber auch!! Aber alle Adressen die ich vom FA bekommen habe und die ich mir er Googelt habe lagen so um die gleich Entfernung bin schon ganz aufgeregt! Morgen habe ich bei meiner FA ja wieder Termin und die hat auch finde ich ein recht gutes Gerät auch 3D und ich liebe es!!
Tyra03
Tyra03 | 13.02.2012
20 Antwort
@Tyra03 ja ich war auch woanders weil bei uns der einzigste doc der das machte nimmer da is.ich muss nun auch wieder 80km fahren aber das isses mir wert.der eine doc der das übernommen hat der hat nich so ein gutes gerät.und bei den wo wir hinfahren is ses ein wenig besser.
Twinnymama
Twinnymama | 13.02.2012
19 Antwort
@Twinnymama hmm also hatte ich deswegen das bezahlen müssen ich bekam Video und Bilder mit!! als ich aber wegen dem termin anrief für die Feindiagnostik da habe ich extra gefragt ob das was kostet und die haben gesagt nein nur eine DVD mitbringen!! aber warscheinlich macht das auch jede Praxis anders bei meinem Sohn war ich darmals wo anders!
Tyra03
Tyra03 | 13.02.2012
18 Antwort
huhu an alle die was zahlen mussten ich denke das sie da bei euch noch was anderes machten das ihr bezahlten musstest oder eure kk hat das nicht mit im programm aber das kann ich mir nicht vorstellen.meine freundin musste auch 100 eu bezahlen aber sie hatte noch ne andere untersuchung drin.kann das sein das ihr die nackenfalte mit messen lassen habt???? die muss man um die 100 eu bezahlen.das hab ich nich machen lassen sowie auch die fruchtwasseruntersuchung. das können ergebnisse "unter wahrscheinlichkeit" sein deswegen wollten wir das nicht
Twinnymama
Twinnymama | 13.02.2012
17 Antwort
@jato nein musst du nicht aber du musst bei deinen fa den überwesiungsschein holen. bei den twins hatte ich das sofgar 2x.einmal um die 21. woche regulär und dann haben sie es nochmal um die 30.-34.woche gemacht.musst halt den überweisungnsschain haben. das einzigste was du bezahlen müsstest wenn du 3d oder 4d bilder machen läßt. das hab ich nie machen lassen.aber diesmal guck ich auch mal da es unser letztes kind ist. da überleg ich noch.da ich ja pummelig bin weis ich auch nicht ob die bilder dann schön werden.dann ärgert man sich vielleicht um schlechte bilder osder so.aweis aber nich wieviel man da bezahlt
Twinnymama
Twinnymama | 13.02.2012
16 Antwort
ich musste damals nichts ezahlen... bekam vom FA ne überweisung...
rudiline
rudiline | 13.02.2012
15 Antwort
@eferding Bei meinem Sohn habe gerade geguckt musste ich es auch selber bezahlen warum ist das so??? aber es waren nur 85 euro da war ich der 24 SSW
Tyra03
Tyra03 | 13.02.2012
14 Antwort
@jato ich muss es selber bezahlen kostet 160 Euro
eferding
eferding | 13.02.2012
13 Antwort
@Tyra03 Organscreening heißt es ich glaube dass es die Feindiagnostik ist
eferding
eferding | 13.02.2012
12 Antwort
@jato ich muss nix zahlen Überweisung vomn FA!
Tyra03
Tyra03 | 13.02.2012
11 Antwort
@Twinnymama muß man die Feindiagnostik extra bezahlen, oder ist das mit drin?
jato
jato | 13.02.2012
10 Antwort
@eferding Falls es echt die Feindiagnostik ist die habe ich in 2 wochen dann bin ich auch in der 23 SSW!!
Tyra03
Tyra03 | 13.02.2012
9 Antwort
@eferding mach dir keinen Kopf denke positiv!! Dein Baby merkt es wenn du dich zu viel sorgst!! Ich hatte bei meinem Sohn auch immer angst weil hier und da immer was nicht stimmen sollte zu klein und zu leicht und dann hier wieder was und da!! Ich hatte mir die ganze SS nur nen Kopf gemacht und mich fertig gemacht zum schluss kam er nachher zu früh!! Nicht nur weil ich mich fertig gemacht habe klar weiß ich aber bin mir sicher das es ne große rolle gespielt hat!! Jetzt bin ich wieder schwanger ab morgen 21.SSW und versuche locker an die Sache ran zu gehen morgen werde ich von oben bis unten durchgeleuchtet!! Wenn dabei raus kommen sollte das mein Gebärmutterhals sich noch mehr verkürzt hat oder evtl sich der Muttermund so wie bei meinem sohn schon egöfnet hat dann geht der ganze streß wieder von vorne los!! Und das macht mir auch angst!! Deswegen ich weiß wie du dich fühlst die angst vor dem was man nicht kennt und nicht einplanen kann!! Ich drück dir die Daumen ;o)
Tyra03
Tyra03 | 13.02.2012
8 Antwort
ach übrigends mein kleiner hat sich bei den untersuchungen auch nie stören lassen.selbst bei der feindia hat er mehr gepennt als das er mitmachte.er lag wie ein baby im bettchen ^^ der doc konnte auch deswegen nicht alles erkennen. und als der da war hat er bis 7 monate nur gepennt.er kann immernoch viel schlafen
Twinnymama
Twinnymama | 13.02.2012
7 Antwort
meintr er die feindiagnostik?? die hab ich auch bei allen dreien machen lassen.wird um die 20. woche gemacht.bei mir ein oder 2 wochen später weil ich ein polster hab^^ diesmal hab ich termin am 1.3. bin scho hibbelig.1. das alles i.o. is und 2. vielleicht sehen wir da was es wird. aber ich mache solche untersuchungen um wirklich sicher zu gehn das alles i.o. is und wenn was ein sollte das man sich eher mit der sache beschäftigt. z.b. wenn was festgestellt wird damit man vielleicht schon eher hilfe suchen kann oder sich zum thema informiert was auf einen zukommt.
Twinnymama
Twinnymama | 13.02.2012
6 Antwort
@rudiline aber irgendwie habe ich auch etwas Angst vor der Untersuchung dass sie hoffentlich nichts finden und wirklich alles passt
eferding
eferding | 13.02.2012
5 Antwort
@Tyra03 23 SSW
eferding
eferding | 13.02.2012
4 Antwort
naja aber der ultrachall kling ja nach feindiagnositk... so um die 20.te woche rum wurde der gemacht... alle organe ntersucht, nach gaumenspalte geschuat, alle venen und arterien auf durchlässigkeit kontrolliert.. wie weit bist du denn?
rudiline
rudiline | 13.02.2012
3 Antwort
Welche Woche bist du denn jetzt?
Tyra03
Tyra03 | 13.02.2012
2 Antwort
@rudiline IVF ist die Künstliche Befruchtung. Bei mir machen sie eine Untersuchung wo sie sehen können ob das Kind behindert ist
eferding
eferding | 13.02.2012

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Hmm Angst vor der Untersuchung morgen
13.05.2012 | 7 Antworten
j2 untersuchung
24.01.2012 | 11 Antworten
urin zu jeder untersuchung?
02.12.2010 | 12 Antworten
Vaginale Untersuchung nötig?
18.11.2010 | 6 Antworten

In den Fragen suchen


uploading