baby früher holen?

hawaiigirl22
hawaiigirl22
11.02.2012 | 13 Antworten
guten tag meine lieben i weis es hört sich jetzt vielleicht komisch an aber habe da mal ne frage und zwar war ja am mittwoch im kh wegen verdacht auf ss vergiftung gott sei dank nix *freu* aber leider hat man mir gesagt ich bin gefährdet es zu bekommen da ich jetzt schon wasser in den süßen habe zu hohen blutdruck und meine leberwerte erhöht sind (warum das so is weis i ned)
ja und da wollte ich fragen ob jemand erfahrung hat wenn man so etwas hat o.ä. ob man da das baby schon holen kann wenn es aussgereift is (sprich) so 3 woche früher ?
er wird sowieso 2 wochen früher geholt kaiserschnitt !! da wird ja eine woche ned viel mehr ausmachen oder wie seht ihr das? danke
ps habe leider vermehrt frucchtwasser :-( mache aber in 2 wochen einen zucker belastungstest dann schau ma mal ob ich ssdiabätis a nu habe na des würde ja nu fehlen :-(
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Also, keine Sorge!
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 11.02.2012
12 Antwort
Och, Gewicht und die Größe sind nicht so das Problem... Meine Kleine kam mit 4300g verteilt auf 52cm auf die Welt. Als geplante Hausgeburt... War viel einfacher, als ich es mir vorgestellt hatte...
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 11.02.2012
11 Antwort
da mein erster sohn per kaiserschnitt zur welt kam bekam ich ihn auch per ks da er gar ned auf die wehen reagiert hat er war 51 cm und wog stattliche 4200 gramm hatte aber kein diabätis !! und will ned riskieren das etwas reisst bei der gburt wenn i normal entbinde haben wir es schon besprochen wegen ks !!
hawaiigirl22
hawaiigirl22 | 11.02.2012
10 Antwort
Warum hast du überhaupt eine Kaiserschnittindikation?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.02.2012
9 Antwort
spät, jetzt hat er vor kurzem das rausbekommen, sich allein hoch zu ziehen und an den Möbeln lang zu laufen .. allein steht er jetzt seit einer woche Meine Freundin hat in der 30 ssw entbunden, das kind wird nächsten Monat 2 jahre und hat genau die selben Probleme mit der Motorik wie ich denn die kleine Maus läuft erst seit 4 wochen !!! Ich würde das Kind so lange wie möglich im Bauch lassen! PS: bei uns wird ein geplanter Kaiserschnitt erst in der 39+ ssw gemacht, nicht eher !!! LG und alles gute
jungeMama1
jungeMama1 | 11.02.2012
8 Antwort
also bei mir wurde auch schwangerschaftsdiabetis festgestellt und ich wurde 6 wochen vor erechnetem Termin in Krankenhaus eingeliefert, da mein Sohn viel zu groß und zu schwer war für die Woche durch dir Diabetis .. doch die Reife war trotzdem nicht weiter! Nachdem ich in der 33+ woche stationär aufgenommen wurde, wurde er auch per Kaiserschnitt in der 34+ sswwoche geholt Am anfang habe ich mir auch nichts gedacht, denn er war ja 3320g schwer und 50cm groß und das für ein Frühchen ist echt ok. Er musste nicht mal auf die Intensiv ... doch jetzt im nachhinein denk ich mir immer, was hab ich dem armen Kerl nur angetan? Am anfang konnte er nicht richtig seinen Kopf drehen , jetzt wird er in 9 Tagen 17 monate und es ist noch nicht mal ne Spur da, dass er allein laufen will ! Krabbeln lernte er sehr
jungeMama1
jungeMama1 | 11.02.2012
7 Antwort
naja mein sohn kam auch in der 38 woche auch per kaiserschnitt und meine nichte genauso und es passte alles ja ich sag ja wenn er schon so weit is mit gewicht her und größe dann holen sie ihn schon 2 wochen vorn termin !!! ja es is wirklich unterschiedlich wdenn meiner konnte schon sehr früh sitzen zum laufen hat er mit 10 mon begonnen und reden lappte auch zeitig da hst recht is verschiden von kind zu kind :-)
hawaiigirl22
hawaiigirl22 | 11.02.2012
6 Antwort
Eine Woche macht verdammt viel aus! Zumal wir da von 3 Wochen früher sprechen... Wenn du jetzt davon ausgehst, dass über den Termin gehen eh normal ist, sprechen wir hier von 5 Wochen früher!!!! Äh ja, hört sich schon anders an, oder? Mal im Ernst, versuch das Baby so lange wie möglich im Bauch zu behalten und hoffe darauf, dass es doch noch spontan kommt! Mit dem "ausgereift" ist so eine Sache! Eine Freundin von mir hat beide Kinder in der 38. Woche bekommen, ganz spontan. Kein Problem, bei beiden nicht! Eine andere Freundin hat ebenfalls in der 38. Woche ihr Kind bekommen. Das war aber wohl doch irgendwie "zu" früh, laut Kinderarzt. Da wäre es besser gewesen, wenn das Kind noch länger im Bauch hätte bleiben können... Der kleine Mann hatte danach echt zu kämpfen, Anpassungsschwierigkeiten, Stillen klappte nicht, bis hin zu ner Entwicklungsverzögerung... Bis zu seinem 1. Geburtstag konnte er noch nicht krabbeln, nur rollen. Das Krabbeln kam dann kurz danach! Also...
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 11.02.2012
5 Antwort
ja is verständlich :-) wie gesagt geholt wird er 2 wochen früher denn das is ja so bei einen geplanten kaiserschnitt zumindet bei uns so !! ja werde mal mit meinen fa sprechen am montag was der dazu sagt !! danke
hawaiigirl22
hawaiigirl22 | 11.02.2012
4 Antwort
also für die lungenreife zählt jeder tag in mamas bauch! wie ja unten schon geschrieben wurde: wenn du eh eine risiko ss hast, dann wirst du auch beobachtet und dann kann man durchaus bis zum termin für den angesetzten ks warten. lg
SusiTwins
SusiTwins | 11.02.2012
3 Antwort
"da wird ja eine woche ned viel mehr ausmachen...." die machts nachher auch nich aus, wenns kind noch die eine woche im bauch bleibt und dann via ks geholt wird...wenn aus medizinischer sicht bis zum ks termin alles okay is, wird man das kind auch erst dann holen und nich noch ne woche vorher...das entscheiden letztenendes die ärzte wann das kind geholt wird
gina87
gina87 | 11.02.2012
2 Antwort
MEINE Meinung ist die: JEDER Tag im Bauch zählt, also kommt es auch auf die eine Woche an. Wenn dir bereits gesagt wurde, dass du eine Risikoschwangerschaft hast, dann wird man dich und dein Baby auch im Auge behalten. Alles Gute!
Klaerchen09
Klaerchen09 | 11.02.2012
1 Antwort
Das entscheiden die Ärzte, nicht Du.
SrSteffi
SrSteffi | 11.02.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

2schwangerschaft baby früher spürn?
30.03.2012 | 10 Antworten
baby zu groß und zu schwer
25.10.2011 | 13 Antworten
kann mein baby früher kommen
08.07.2010 | 4 Antworten

In den Fragen suchen


uploading